Beiträge von nyugen

Zitat

Original geschrieben von geo
    Einbuchen rufe ich diesen Link auf, den ich in meiner Linkliste habe:

http://wap.tjat.com/l?u=ICQ-NR&p=PASSWORT

Falls man das l Zeichen nicht per Handy eingeben kann, einfach den obigen modifizierten Link 1x vom PC aus als SMS an die eigene Nummer senden und dann kann man den empfangenen SMS-Link aufrufen.

Das soll übrigens kein '|' sein, sonden ein 'l', ein kleines 'L'.

Ja, ok, das meinte ich ;)

Übrigens mal ein Beispiel anhand des weit verbreiteten SonyEricsson T610 (Firmawareversion R5A; UA-String SonyEricssonT610/R501 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0).
    Ein Ausschnitt aus der von mir angesprochenen XML-Datei.

Zitat

<rdf:*Description rdf:ID="MMSCharacteristics">

Diese Zeile teilt mit, das ab hier die MMS-Charakteristik definiert wird.

Zitat

<mms:MmsMaxMessageSize>261120</mms:MmsMaxMessageSize>

Dies sagt "dem Provider", bis zu welcher Größe (in Byte) das Handy MMS verarbeiten kann.

Zitat

<mms:MmsMaxImageResolution>120x160</mms:MmsMaxImageResolution>

Dies sagt "dem Provider", auf welche Größe (in Pixel) Bilder skaliert werden müssen, damit sie angezeigt werden.

Zitat

<mms:MmsCcppAccept>

Ab hier folgt die Nennung der für das Handy verarbeitbaren Datentypen...

Zitat

<mms:MmsCcppAcceptCharSet>

...bis hier die akzeptierten Zeichensätze folgen (dazu: verschiedene Zeichensätze beinhalten versch. Zeichen, beispielsweise kyrille Schriftzeichen, deutsche Umlaute etc.).

Zitat

<mms:MmsVersion>

Bis zu gutaletzt die genutzte MMS-Version folgt, da sich die Versionen in Sachen Aufbau, Sprache unterscheiden könnten.

Des weiteren werden auch noch Informationen aus anderen Stellen der Definition verwendet, z.B. Displaygröße, Möglichkeit der Soundausgabe u.ä.

Schickt nun jemand einem T610 eine MMS mit einem Video (video/mp4), so passiert zunächst das, was jedesmal geschieht. Es wird eine Signalisierungs-SMS geschickt, die das Handy dazu auffordert, eine Bereitstehende MMS herunterzuladen. Nun geht das Handy online und gibt damit automatisch sein UA Preis (z.B. SonyEricssonT610/R501 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0). Nun weis der Server: "Aha, da will ein T610, die und die Version, die MMS abholen. Die MMS enthält ein Video (video/mp4). Mal sehen was mir die zum Handy gehörende (o.g.) Datei dazu sagt...mhm, ich kann "video/mp4" nicht finden, das Handy unterstützt diesen Dateityp nicht. Ich werde die MMS ohne das nicht unterstütze Element freigeben."
    Selbes Szenario kann man nun auch z.B. mit Bildern in falscher Größe durchspielen (nur wird da nichts gelöscht, sondern nur skaliert (angepasst).

*an zwei Stellen musste ich im Code ein '*' einfügen, da die Forensoftware fälschlicherweise ein Smilie interpretieren würde und dazu einen Link anzeigen würde

Zitat

Original geschrieben von Hannes@N-Gage
    hallo,
    brauche dringend das sweety video, ist richtig wichtig, gute freundin von mir hat geburtstag und da sie total verrückt nach dem viech is ( omg ich verstehs nich) brauch ich das ding auf meim rechner ums mit ins geschenk einbinden zu können => könnte es mal bitte jemand mitschneiden, hab leider keine tv karte

danke schonmal :)

Wenn du's nur auf dem PC haben willst - kein Problem!

Wenn du's ihr allerdings direkt für's Handy geben willst, konvertierst du das File etnweder ins 3gp-Format oder du schickst es ihr direkt über Jamba (Stichwort: Klingelton verschenken)

Gruß,
    nyugen