Beiträge von nyugen

Also meine Gründe sind:

- erweiterbarer Speicher (für den Platz)
    - MP3-Player (zum zwischendurch Musikhören)
    - UMTS (hatte noch kein UMTS-Handy, außerdem bin ich des öfteren im Internet)
    - gute Kamera (das Handy hat man eh immer bei sich; also für Schnappschüsse)
    - hochauflösendes Display
    - ansprechendes Design
    - allgemein Sympathie für SE (auch wenn mein aktuelles Handy nicht immer ein SE ist)

o2 äußert sich auf die Frage, ab wann das Handy denn verfügbar sein wird, wie folgt:

Zitat

...
    Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an der Vertragsverlängerung Ihres
    Mobilfunkvertrages. Das von Ihnen gewünschte Handy ist leider nicht mehr
    über uns erhältlich.
    ...

:top:

Ja, aber du bestellst nur einen Thread ab, also Singular Genitiv Thema: des Themas ;)

Momentan heißt es so:

Zitat

Das Abonnement dieses thread wurde entfernt

Viel besser wäre nicht:

Zitat

Das Abonnement dieses Themen wurde entfernt

Schöner aber:

Zitat

Das Abonnement dieses Threads wurde entfernt
    Das Abonnement dieses Themas wurde entfernt

Entfernt klingt ja auch ein bisschen unglücklich, hab aber selbst keine Alternative :D

//edit: ot: könnte es nicht sogar sein, dass nach der neuen Rechtschreibung sowohl 'der Themen' als auch 'der Themas' im Plural erlaubt ist?

//edit2: ich hab grad die ultimative Lösung gefunden: von dem Thema :D :cool:

Hallo,

ist mir gerade wieder aufgefallen - bei der Abbestellung eines Abonnements heißt es immer 'thread', es sollte aber 'Threads' oder 'Themas' heißen. Also: Nomen-Initial und Genitiv-s fehlt ;)

(Hab leider den vollständigen Satz vergessen)

Zitat

Original geschrieben von nirvana412
    Edit: Hab grad das Nikon AF70-300 /4-5.6D ED entdeckt, das gibts für knapp unter 400 €....

Sich das 70-300 in ED zu holen bringt keinen wesentlichen Vorteil; man findet im Internet verschiedene Vergleiche die zum Schluss kommen, dass sich die G und die ED Ausführung kaum voneinander unterscheiden. Du verzichtest lediglich auf einen Blendenring, die Blende lässt sich aber auch an der Kamera selbst einstellen.
    Das 70-300mm / 4-5,6 AF D ED kostet ~400€, wohingegen das 70-300mm / 4-5,6 AF G um die 170€ kostet.

Du kannst dir den Nikon D70s Body + 1GB CF Ultra (779€) oder das Nikon D70s Kit + DX 18-70 + 1GB CF Ultra (1049€) auch bei Brenner holen, ein etablierter Händler im Fotobereich. Bei Gelegenheit kannst dir mal deren Katalog bestellen und durchblättern, um einen Eindruck zu bekommen, was es noch so alles gibt ;)