-
P.S und denkt an die Problematik bei einer in den Vertrag portierten Nummer funzt das einloggen in der App nicht mehr. Oder hat man da den Fehler nach Monaten nun gefunden?
Bei mir hatte es dann direkt mit der neuen/portierten Nummer geklappt. Habe Simyo aber wieder gekündigt, merkwürdigerweise hat 5G bei identischen Einstellungen im Vergleich zu o2 direkt nicht wirklich funktioniert (im iPhone). Irgendwie ist es dort auch alles sehr durcheinander, dann steht hier und da Blau, Hotline Simyo usw.
Das ganze Konstrukt ist aus meiner Sicht reine Bastelei. Die Zweitnummer ging deshalb für jetzt 6-7 Monate kostenlos woandershin in einen Halbjahrestarif.
-
Der Tarif wurde ja vorher schon aktualisiert, von daher sollte man da die Kommunikation auch einfach sauber halten.
-
Gibt es wirklich noch keine eSIM?
In den FAQ steht auch, dass es keine App gibt. Funktioniert die blau App nicht mit dem Vertrag?
Geht dann online über das Blau Kundencenter zu wechseln. Per App hatte ich keine Möglichkeit gefunden. Funktioniert aber definitiv.
-
0172 finde ich auch keine, lediglich 0174
-
Was ist daran dann aber besonders? Oder geht es dabei um „Hauptsache eine 0173“ haben? Die Nummernfolge sieht ja vollkommen unspektakulär aus.
-
Im Handel vor Ort gefunden, mit 0171 hätte ich es noch besser gefunden. 0170 ist aber auch (noch) ok.
-
Von ja!mobil mal im Angebot für knapp 3€ mitgenommen:
0170 - 8888xyx (x = identisch).
Natürlich keine VIP Nummer, fand ich aber ganz ok.
-
Gutopi das ist aber ein Aktionstarif. Das Original hat 30GB zu 18,99€ zu 28 Tagen. Das Pendant hat Fraenk mit 28GB zu 15€ pro Monat ohne KwK.
Dafür hat fraenk aber Schweiz Roaming incl. Telefonaten, Anklopfen, Halten, Konferenz und RCS. Hat Kaufland alles nicht.
Nein, dauerhaft. Wie auch bei Penny und Ja Mobil.
-
Wer sich für Fraenk entscheiden will: bitte. Ich finde, dass 35GB für rechnerisch Null Euro bzw. 60GB für 3-5 Euro bzw. 80GB für 5-10 Euro im Telekom-Netz der weit bessere Deal sind.
Link?
Das ist reines schönrechnen, weil du diese Beträge niemals monatlich auf der Rechnung hast.
-
Ich bin dort auch super zufrieden! Meine Slots sind komplett aufgefüllt und es ist auch niemand abgesprungen, das war allerdings vor 2 Jahren zur damaligen Aktion. So konnte ich mein Datenvolumen auf immerhin 63GB bringen, mich stört es schon bisschen da jetzt begrenzt zu sein und nichts mehr nachlegen zu können. Das sollte zumindest geändert werden.
Ansonsten ist es aus meiner Sicht (und auch vielen in der Familie die dort mittlerweile sind) für 10€ ein Top Tarif. Alles funktioniert einfach und es gibt keine versteckten Kosten, man ist jederzeit maximal flexibel und hat keinen 24 Monatsvertrag der irgendwie durch Gutschriften usw. „schöngerechnet“ wird.
Was zukünftig nochmal nett wäre: Multisim (für 3-5€ pro Monat würde ich ins iPad machen), das gesamte Datenvolumen für 10€ resetten und wenigstens 100Mbit Geschwindigkeit. Das würde es für mich nochmal abrunden.
Seit 2022 ist es meine Hauptkarte mit Hauptnummer. Da braucht es keine teuren anderen Verträge mehr.