Beiträge von Johnny13

    Zitat

    Hehe... und wenn man beim jeweils anderen D-Netz-Anbieter ist? Dann kostet es auch kaum weniger, nämlich 69 bzw. 79 Ct/Min tagsüber in den Privatkunden-POSTPAID-Tarifen von T-Mobile/Vodafone. Abends ist mit 39 statt 49 Ct ein Unterschied, aber selbst bei 39 würde ich schon aus eigenem Interesse nicht allzulang telefonieren.


    Ahh...einer der weiß was ich damit sagen wollte :D


    Zitat

    Im übrigen denke ich, dass es mir als Kunden egal sein kann, was der mich Anrufende zahlen muss.


    Ich denke das ich schon darauf achte ! Mir ist egal ich Telefonier meistens nur von VFD2 nach VFD2 oder nach T-Mobile, dann geht es noch.

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Was geschehen wird, sobald sich die Mentalität der Nutzer geändert haben wird - entweder Handy für lau oder für fast lau telefonieren (AT 1 CT), beides geht nicht unter einen Hut. Wobei die 1.000er-Pakete ja schon recht günstig sind, zumindest in der Nebenzeit und am Wochenende und insbesondere bei internen Gesprächen. Da kommt man selbst bei mäßiger Nutzung auf 3-5 CT pro Minute, da kann man nun wirklich nichts mehr sagen.


    Ich würde mir wünschen, dass die NBs mehr Mut hätten, die Tarife mit/ohne Handy preislich DRASTISCH voneinander abzugrenzen. Dann darf der Kunde entscheiden, ob er eine tolle subventionierte Branding-Gurke nur anschauen, oder ein älteres Gerät möglicht intensiv benutzen möchte.


    Zur Netzdebatte: Gerade die Wenigtelefonierer sollten ohne Scheu zu nem D-Netz greifen. Die mitlerweile geringen preislichen Vorteile der E-Netze rechnen sich nunmal allesamt erst ab einer gewissen Nutzung. Das ganze gepaart mit Bugs und Service-Loch (o2) oder Netzsuche (E+, ja, auch heute noch immer kein Vergleich zu den beiden Ds), sollte einen wohl überlegen lassen, ob sich der kleine Preisvorteil in Bezug auf die zu erwartenden Probleme wirklich lohnt. Manchmal sind 5 EUR mehr im Monat bei einem vernünftigen NB besser angelegt. Aber vielleicht besinnen sich die Kleinen ja endlich wieder, ihre Preise sowohl an den Hauptkonkurrenten, aber in Bezug zur gebotenen Leistung (!) anzusetzen - und sie demnach DEUTLICH unterhalb der D-Netze anzusetzen. Die Meßlatte ist der Relax Eco 50 von der Post, der zeigt, was preislich bei den D-Netzen geht. Und von den E-Netzen erwarte ich, dass sie merklich unter den D-Netz-Preisen liegen. ;)


    Wieder bin ich voll deiner Meinung :top:


    Nur warum sollten die NB's was ändern wenn der größte Teil der Kunden brav weiterzahlt ?


    Die günstigeren Preise der E-Netze kann man eigentlich nur ausnutzen wenn die meisten anrufenden Leute auch beim gleichen NB sind. Ansonsten sind die E+ und o² für Leute die jemanden anrufen wollen einfach zu teuer mit bis zu 79ct pro Minute, es rechnet sich dann Intern und billiger bei den oder zwischen T-D1 und VFD2 zu telefonieren.

    Zitat

    Klar, das Risiko, mit T-Mobile oder mit Vodafone einen Reinfall zu erleiden, sind unterm Strich immer noch geringer als mit E-Plus oder o2. Aber man kann auch mit den D-Netzen Pech haben


    Genau so meinte ich das.


    Zitat

    Ich denke, wenn man einen Vertrag mit 24-monatiger Laufzeit abschließt, sollten 3 oder 4 € für eine Prepaidkarte bei Ebay nicht reuen.


    Das haben wir ja nun auch oft geschrieben.


    Ich denke in einer Sache sind wir uns alle einig, die Preise müssen bei allen gesenkt werden ! :top:

    Zitat

    Ich hoffe, dass uns die Bayern aus der AA rausschmeißen und sich das Problem nicht durch Lizenzentzug erledigt.


    Habe ich das damit richtig verstanden das die meisten '60er gar nicht in die neue Arena wollen ?

    Zitat

    Man sollte sich nicht auf Netzabdeckungskarten und pauschalen Aussagen à la "T-Mobile und Vodafone geht überall, E-Plus hat Lücken, o2 geht sowieso nur in Großstädten" usw.verlassen.


    Mag sein, aber es ist so das man zu T-Mobile und Vodafone greifen kann ohne es vorher zu testen - ganz sicher ! Bei den anderen beiden würde ich tatsächlich vorher mit einer Prepaid-Karte testen.


    Ich will damit sagen das man ohne zu testen bei den D-Netzen mehr Empfang hat sprich die bessere Netzwahl.

    Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Ich habe ein 6230 und ein 6230i hier liegen und kann sagen, dass die Videoqualität bei beiden eigentlich gleich beschissen ist. Aber dafür ist das 6230i auch nicht gedacht.


    So ist es ! Was wollt ihr den immer mit der Quali der Videos wissen ? Die ist eigentlich bei jeden Handy mehr als bescheiden, wenn ihr was gutes wollt nimmt Filme mit der Digi-Cam auf.

    Zitat

    Toll, da wird 1 Mal über die 2. Bundesliga diskutiert (weil die 1. so langweilig ist? ) und ich bin nicht da. Um genau zu sein war ich in Fürth und habe mit geschätzten 8500 Löwenfans (bei einer Gesamtkapazität des Playmobilstadions von 15500) 1860 angefeuert. Die Fürther Südkurve haben wir kurzerhand in eine Grünwalder Westkurve verwandelt und sind alle vor unseren Sitzplätzen gestanden. Die Fürther Gegengerade war auch voll mit 1860 Fans, weil die den Fürthern einfach die Karten weggekauft hatten Greuther Fürth hat sogar auf seiner Homepage dazu aufgerufen, Karten zu kaufen, bevor die 60er alle weggeschnappt haben. Die Stimmung war weit besser als in den letzten 3 Heimspielen zusammen, das Ergebnis und Spiel ansich auch.


    So viele wart ihr da ? das ist ja mehr als wie beim Heimspiel, aber nächtes Jahr dürft ihr auch wieder versuchen Fußball zu spielen in ein vernüftiges "Stadion" :D