Vom Design, es macht mehr her :top:
Beiträge von Johnny13
-
-
Wie wäre es jetzt einfach mit einer Prepaid-Karte ? Klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch...
Drück dein Opa ne' Tschibo Karte mit 10 Guthaben und kostenloser Mailbox in die Hand, rund um die Uhr in alle Netz immer 35ct. :top: -
Ich habe das Schwarze, und es am WE mit dem silbernen verglichen und muss sagen das Schwarze hat mehr und ist in der freien Wildbahn wohl eher seltener anzutreffen, aber es fällt auch mehr auf.

Mein Tipp: Nimm ohne zu Überlegen das Schwarze :top:
-
Erstmal Herzlich Willkommen bei TT !

Ich würde dir dazu vielleicht einmal mein Thread ans Herz legen zu lesen, eventuell bringt es dich weiter - alles weitere ist hier nachzulesen.
ZitatAlso meine Frage(n): wie ist das mit O2 wirklich? Soll ich es wagen? Oder wäre es sicherer wenn ich mir doch einen etwas teuren Tarif bei D1 (TellySmile) oder D2 (Sun) zulege? Und wie ist das mit der online-Bestellung? Für was genau darf ich dann noch in den O2 Laden vorort gehen?
Was schon mal toll ist, daß du dich über ziemlich alle Einsteiger-Tarife der Netzbetreiber erkundigt hast. :top:In welchen Netz sind den die meisten Freunde, Bekannte und Verwandschaft ? das sind dann sicherlich auch die Leute mit den du am häufigsten telefoniertst.
Wenn man das weiß fällt die Entscheidung enorm leichter
Zitat(Übrigens, Mindestumsatz: gelten da Handy- und Festnetzgespräche oder nur eines von beiden?)
Wenn mich nicht alles täuscht kannst du mit dem MU in alle Netze telefonieren sowie das dt. Festnetn. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Wenn du noch fragen hast, dann fragen dafür sind wir da. Jetzt viel Spaß bei TT und beim lesen.
Mfg Arne
-
Gut mit den SMS gebe ich dir recht das ist ein Pluspunkt für die E-Netze. Ich habe mal die 50er Minutenpakete bei T-Mobile, Vodafone und E+ verglichen - da ist mir der Time&More 50 Web sehr sehr Positiv aufgestossen, daß könnte durchaus mein nächster Vertrag bzw. Tarif sein.

-
Ja genau, aber dadurch meinte ich wenn man oft nach T-Mobile telefoniert oder die meisten aus T-Mobile jemanden anrufen lohnt es dort weil es Netzintern dann halt billiger ist. Vielleicht versteht mich ja mal jemand

-
Zitat
da die Portierungsgebühr/Anschlussgebühr bei den Minimalstumsätzen schon nahe an die Gesamtersparnis über 24 Monate kommt, soll es immer noch Wechsler gegeben haben.

Gibt es auch, aber kaum Leute die es so gut wie gar nicht interessiert was letzendlich gespart werden kann oder die keine Ahnung haben.ZitatBei allen, denen ich in den letzten Jahren einen Tarif empfohlen habe, waren auf jeden Fall Einsparungen von 80-300 EUR/Jahr drin. Und das hätte vorher niemand gedacht.
Das möchte ich auch gerne, kannst du mir da helfen ? Ich Telefonier nur innerhalb der D-Netze
ZitatSo, finde ich, darf man aber nicht rechnen.
Die Höhe der Rechnung sagt nur etwas darüber aus, wieviel und wieoft man den Tarif genutzt hat.
Du meinst wahrscheinlich das man bei einem anderen NB mit anderen Tarif für das gleiche Geld mehr telefonieren kann.ZitatSoweit die Theorie, die Praxis ist dann das Aufspüren des richtigen Tarifs, ohne Vorurteile den einzelnen Netzbetreibern gegenüber.
Ja
obwohl ehrlich gesagt ist die NB Wahl noch leicht aber dann noch den richtigen Tarif zu finden da wird es dann schon schwieriger. -
Zitat
da ich wie gesagt eigentlich gar kein Smartphone brauche.
Aber man kauft sich sowas ja trotzdem, egal erstmal haben !
-
Naja bei einer Monatlichen Rechnung von rund 10-25€ ist es auch egal welchen NB man hat, es rechnet sich doch auch erst ab Monatlichen 40-60€ oder noch mehr. Wenn der Kunde zufrieden ist mit den Preisen(die er für sich bezahlt...) und dem Service(wenn er den mal gebraucht wird) dann wechselt man doch auch nicht, ist bei mir so.
-
Zitat
Naja, wie gesagt, ich sehe den Unterschied von "zu T-Mobile" gegen "zu E-Plus" als nicht vorhanden an. Die 0 bzw. 10 Ct mehr machen es dann auch nicht aus. Gut waren da noch die alten Tarife, in denen du selbst bei D1/D2 in der damals längeren Nebenzeit zu E-Plus noch zu 19,9 Ct/Min telefonieren konntest.
Schade das es heute nicht mehr so ist.ZitatHier sind eben dann doch die meisten mittlerweile bei E-Plus oder o2. Das vorallem, weil man dort einfach viel weniger zahlt. Gerade der aktuelle E-Plus Time & More ist sehr beliebt - das reicht für die meisten voll aus und kostet abzgl. Auszahlung im Monat maximal 5 Euro für die kompletten 100 Minuten und 150 SMS.
Bei D1/D2 haben diese Nutzer im Monat vorher 20 EUR und mehr gelassen (prepaid) und würden für das dann bei E-Plus genutzte Volumen locker 30+ an D1/D2 (postpaid) zahlen müssen.
Wir betonen das "hier" die meisten Kunden achten nicht so darauf was sie eigentlich bezahlen, sie gucken nur bei der Rechnung auf die Endsumme und so lange die noch im Rahmen ist(liegt...) sagt doch keiner was. Das ist einfach so.