Jetzt noch ein P800 kaufen?

• Hallo

Mein letztes Handy ist gerade kaputt gegangen und jetzt suche ich ein Handy das für möglichst wenig Geld möglichst viel kann.
    Da hab ich an das P800 gedacht.

Jetzt meine Frage:
    Soll ich mir jetzt noch ein P800 zulegen, da es ja schon relativ alte ist. Aber doch Funktionen hat die noch am Puls der Zeit sind.
    Ich habe mir die FAQ schon durchgelsen aber die sind ja auch schon recht alt und konnte nicht alle meine Fragen beantworten.
    Es ist ja ein Sybian Handy kann ich also Programme installieren die für das P900 zu Beispiel sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Flowsen :D

• Willkommen!

Habe mal die Frage als Frage gekennzeichnet. ;)

Zur Frage: warum nicht?

Habe mir vor 1 1/2 Wochen eins gekauft und bin recht zufrieden damit.
    Ich bin kein Hardcoreallefunktionenausnutzer, das einzige, was ich bisher ein wenig vermisse ist die Möglichkeit, Videos mit dem P800 zu drehen und MP3s als Klingeltöne zu nutzen.
    Ansonsten bin ich wie gesagt sehr davon angetan. Mein K700 war jetzt eine Woche zuhause und ich hatte das P800 mit im Urlaub.
    Nicht ideal ist es ohne Klappe (habe keine dafür, muß noch eine kaufen) als SMS Maschine.

Ich habe für ein sehr gut gepflegtes Gerät mit 128 MB Karte knapp über 100 Euro gezahlt, hier im Forum. Und die sind imho für das Gerät auf jeden Fall ein guter Preis.
    ~300 für ein P900 oder mehr für ein P910 wollte ich nicht ausgeben, da ich wie gesagt eigentlich gar kein Smartphone brauche.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

da ich wie gesagt eigentlich gar kein Smartphone brauche.

Aber man kauft sich sowas ja trotzdem, egal erstmal haben ! :D

• Danke für die schnelle Antwort.

Was ist den mit dem Diplay, ich hab gehört das es nur 4000 Farben hat. Ist das ausreichent?

• Ist bei mir eine Frage des Preises. Für 150 hätte ich keins gekauft.
    Also mir reichen die Farben des Displays. Habe als Hintergrundbild sogar "nur" ein Bild, das ich mit der Kamera des P800 selbst geschossen habe.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi,

ja, und nein ;)

Im Vergleich zum P900 wirkt das Display des P800 natürlich nicht so brilliant, die fehlenten 60000 Farben sieht man da schon... Dafür hat aber das Display des P800 den großen Vorteil, dass man es im Freien bei Sonnenschein besser ablesen kann als das des P900.
    Ich habe selber ein P800, würde mir aber derzeit wenn ich das noch nicht hätte eher ein 900er kaufen, da ich es schöner finde, man T9 für SMS hat und man MP3s als Klingelton nutzen kann.

Gruß,
    Dennis.

• Aha, ich stell mir auch so einen Preis von 100-120 vor.

Aber was ist mit den Symbian Programmen (ich kenn mich da nicht so aus):
    Kann ich einfach alle Programme da drauf schmeißen. Oder müssen das spezielle P800 Programme sein und gibt es davon genug gute im Netz?

• Moin,

Du kannst alles nutzen was für das P800 programmiert ist, und fast alles vom P900 und P910 geht auch... Software gibts en masse, zum Beispiel auf http://www.p800.info

Und ja, T9 hat S/// weggelassen, stört auch nicht, bei der Tastatur macht das SMS schreiben eh keinen Spaß ;) Ich nutze meins schon fast seit Anfang an ohne Klappe und nur mit dem Stift. Man schreibt damit fast genauso schnell wie mit T9.

Gruß,
    Dennis.

• Dann mußt Du viel Übung haben, zork66. ;)
    Ich vertippe mich noch oft oder das der Touchscreen reagiert nicht.
    Vor allem beim Laufen ist SMSen so sehr schwer.
    Aber das ist halt auch nicht der Hauptzweck dieses Geräts. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!