-
Der Impfgegner empfiehlt neuerdings Impfungen:
Zum ersten Mal seit zehn Jahren ist in den USA ein Kind an einer Masern-Erkrankung gestorben. Die Zahl der erkrankten Kinder steigt - und führt beim impfskeptischen US-Gesundheitsminister Kennedy zu einem Kurswechsel.
Angesichts eines massiven Masernausbruchs im Südwesten der USA hat sich Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. für eine Immunisierung gegen die Krankheit ausgesprochen. Er sei "tief besorgt" über den jüngsten Ausbruch, schrieb Kennedy in einem vom Sender Fox News veröffentlichten Meinungsbeitrag.
"Impfstoffe schützen nicht nur einzelne Kinder vor Masern, sondern tragen auch zur Immunität der Gemeinschaft bei und schützen diejenigen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können."
...
Seine Anhänger drehen übrigens gerade durch.
-
Deshalb schrieb ich ja, das es kein Bug ist, sondern gewollt. Solche Tools sind nur Gefrickel und man baut sich u.U. neue, ganz andere Probleme ein. Daher würde ich damit leben.
-
Ich fänds ja auch nicht schlecht wenn jemand mal die ärgerlichen Kleinigkeiten bei Win11 reparieren würde.
Was mich am meisten nervt:
-Taskleiste unten, ...
It's not a bug it's a feature https://www.heise.de/tipps-tri…en-so-geht-s-6228748.html
-Dass "Senden an" und "Neuen Ordner erstellen" im Kontextmenü eine Ebene tiefer unter "Weitere Optionen anzeigen liegt
Das wird daran liegen, das sie das Menü komplett neu strukturieren und erst nach und nach die gängigsten Funktionen wieder nach oben bringen. Seit irgendeinem Windows-Upgrade funktioniert Shift+Rechtsklick um direkt das alte Ausklappmenü zu sehen als Workaround.
Zum Notepad kann ich nichts sagen, weil ich nur Notepad++ verwende.
-
Die EU prüft das Verbrenner-Aus bereits in diesem Jahr und nicht wie bisher geplant in 2026.
https://www.heise.de/news/Grun…Aus-frueher-10305391.html
-
Interessante Befragung heute im US-Kongress
/Edit: der Zeitstempel funktioniert irgendwie nicht. Es wird interessant bei 2:38.
-
In diesen Preisregionen (über 2 €) sind auch Teile Süddeutschlands. Und auf Sylt 3,50 €. Aber alles noch ein Schnäppchen im Vergleich zu dem, was ich in Spanien schon selbst gesehen habe: ab 5 € 
Ende der 90er in Dresden, Schild mit "Kugel Eis nur 3,50DM). Der Kumpel hat sich maßlos darüber aufgeregt. Nicht wg. der 3,50DM, weil dann kauft man es einfach nicht. Sondern wegen dem "nur". Das ist heute noch ein running Gag.
-
Ich hab's nun geschafft und mich aufgerafft, um mein altes E-Mail-Postfach, welches ich seit den 90ern nutze, nun mal mit etwas Modernem abzulösen. Das Alte hat nur noch genervt (wirkungsloser Spam-Filter, grottige Web-Oberfläche und App, keine 2FA, längenbegrenzte Passwörter, etc), aber die Bequemlichkeit hatte immer gesiegt. Nun habe ich mich mühsam voran gerobbt und schon etliche Dienste auf die neue Adresse umgestellt. Ich denke das ich noch Wochen brauche, bis alles Relevante nicht mehr auf die alte Adresse zeigt. Nützt nichts, muss man durch. 🍪
-
Für Nationalstolz sind viele Menschen bereit eigene Nachteile in Kauf zunehmen, siehe Russland, Brexit...
Der Brexit ist dafür ein schlechtes Beispiel. Man hat nicht eine Entscheidung aus Stolz getroffen und damit bewusst Nachteile in Kauf genommen. Man hat ihnen erzählt, es gäbe keine Nachteile. Ganz in Gegenteil.
-
Hetze ist in Ordnung, solange man sie nicht kritisiert?
-
Die Begründung ist der Hammer.
Nicht zu vergessen, das auch die US Cyber Security Maßnahmen gegen Russland eingestellt wurden. Die Begründung sind die "laufenden Verhandlungen".