-
Aber auch die Wirkung auf die Guthabenverzinsung ist sehr überschaubar, es gibt immer noch keine Angebote wo es auf Tagesgeld oder kurzfristiges Festgeld (max. 6 Monate) regulär mehr als 0,75% gäbe.
Einzige einige Neukundenangebote im Bereich von 1,55% bis 1,8% gibt es mittlerweile, 1,55% bei 1822direkt, 1,65% bei der Consorsbank und 1,8% bei Bank11. Sind aber alle drei auf 6 Monate begrenzt, denn regulär gibt es nur 0,3% bei 1822dirket und Consorsbank sowie 0,5% bei Bank11.
Nur Kredite aller Art werden teurer.
Gestern kam die Meldung der EZB und du erwartest das es unmittelbar einen Effekt auf den Markt hat? 
-
Das war auch nicht das Primärziel der Zinsanpassung.
-
So wird es ohne extra Gerichtsurteil eine Straftat.
Die Verfügung selbst könnte mit Rechtsmitteln angefochten werden.
Ah okay, macht Sinn.
-
Wieder eine Klebeaktion von Klimaaktivisten in München – aber der Kleber hält nicht 
Vergangenen Freitag hatte die Stadt München mitgeteilt, zur "präventiven Gefahrenabwehr" seien per Allgemeinverfügung ab sofort alle "Versammlungen in Zusammenhang mit Klimaprotesten in Form von Straßenblockaden, bei denen sich Teilnehmende fest mit der Fahrbahn oder in anderer Weise fest verbinden", untersagt.
Da wäre doch, auch bei dem Wetter, ein Wasserwerfer perfekt 
Was ich daran nicht verstehe ist, warum man das erst per Verfügung verbieten muss? Ich hatte erwartet das es schlicht nicht erlaubt ist oder reicht das nicht? Komisch.
-
Die Anlage in Hamburg wird natürlich Computergesteuert, also digital. Analog bedeutet dann eben, dass z.B. Weichen mit einem Druck einen Knopf gesteuert werden usw.
...
Da muss ich dir widersprechen. Auch eine analoge Anlage lässt sich per Computer steuern. Der wesentliche Unterschied ist, das in den Loks, aber auch teilweise im rollenden Material, ein Decoder verbaut ist, über welchen man Funktionen schalten kann. Wichtigster Unterschied: Man kann mehr als eine Lok auf einem Gleis getrennt voneinander fahren lassen. Bei analog müssen die Gleisabschnitte elektrisch getrennt werden und man hat nur eine Lok im Segment. Falls zwei Loks im gleichen Segment wären, würden sie gleich reagieren (Geschwindigkeit, Richtung, etc.).
-
Der Rekord beim MiWuLa bezieht sich, glaube ich, auf die Gleislänge und nicht zwingend die Fläche. Außerdem dachte ich die ist digital.
-
Du solltest nicht alles glauben was irgendwer irgendwo im Internet schreibt, das ist auch gesetzlich geregelt: §21 und §49 StGB
Ja eben.
-
Du solltest nicht alles glauben was irgendwer irgendwo im Internet schreibt.
-
...
Wäre wieder vermindert schuldfähig gewesen 
Und dann wäre was?
-
Bin gespannt ob die Telekom auf ihrem fancy Youtube-Technik-Kanal dann auch erklärt, warum sie am Warntag so abgek***t hat. Und wie sie es dann am 8.2. besser machen will.
Bislang hat sich ja wohl nur Vodafone wie üblich - und in dem Fall auch zu Recht - selbst öffentlich laut auf die Schulter geklopft.
Das ist halt der Sinn von Live-Tests. Fehler finden die man vorher nicht auf dem Schirm hatte.