Die Nina-App hat mir heute korrekt erst die Warnung und dann die Entwarnung angezeigt. Zum Rest kann ich nichts beitragen da ich noch in den NL bin.
Beiträge von Mozart40
-
-
Ganz dünnes Eis, worauf die Post sich begibt. Das ist Kapitalismus in Reinkultur. Eigentlich sind die gesetzlich verpflichtet 80 Prozent der nationalen Briefe innerhalb eines Tages zu befördern. Weil sie dieser Pflicht derzeit vermutlich nicht mehr nachkommen, möchten sie eine Gewöhnung der Kunden an diesen Zustand und damit auch noch Geld zu verdienen, weil es manche Leute eilig haben und daher bereit sind einen Aufpreis zu zahlen.
Jedes marktwirtschaftlich ausgerichtete Unternehmen hat das Bestreben Gewinne zu erwirtschaften. Weshalb das nun bei der Deutschen Post AG anders sein soll, erschießt sich mir nicht.
Ebenso ist für mich an deiner Argumentation unklar, wie eine "Gewöhnung des Kunden" die Grundversorgungspflicht aushebelt.
-
-
Auch wenn ich das Getue von Apple im Nachgang ätzend finde so zu tun als wenn man gerade freiwillig nachhaltige Produkte haben möchte, ist das der Schritt in die richtige Richtung. Über den Hebel "US-Gesetze", werden hoffentlich noch mehr Hersteller die da drüben etabliert sind dieser Service dort und dann auch bei uns anbieten. Evtl. kommt da auch noch etwas von der EU, was durchaus zu wünschen wäre.
-
Die Schweiz ist eben intelligent und mischt sich nicht überall ein und spielt Weltretter.
Ahh, die Neutralitätsweltmeister, zumindest wenn es um die eigenen Geschäfte geht. https://www.focus.de/finanzen/…t-suisse_id_56657153.html
-
Gemäß BBK schon:
...
Die Niederlande haben das gestern (siehe mein Posting zuvor) so gehandhabt. Eine echte Warnung der Stufe "extrem".
-
Heute wurde das niederländische Pendent NL-Alert durchgeführt. Die Alarmierung klappte auf zwei Androiden (Samsung und Xiaomi) mit Congstar-SIM bestens.
-
Kontrollieren sollte man sofort, es könnte ja ein Plattfuß sein.
Bei meinem Wagen springt der Bordcomputer bei einer Warnung auch gleich auf die Reifendruckanzeige.
In meinem >10 Jahren Erfahrung mit allen Arten RDKS (private Fahrzeuge, Mietwagen, Fuhrpark-Autos) haben mich diese Systeme noch nie wirksam vor einem Platten oder einem geringen Reifendruck gewarnt. Gehupt und gewarnt haben sie oft, aber es waren immer Fehlalarme. Von daher bin ich mittlerweile recht abgestumpft, falls da mal wieder etwas piept.
-
...
Macht ja nichts, kann nach Feierabend gehts voll nach Hause…
Du solltest, spätestens dann, den Luftdruck kontrollieren.

-
Auch falls es nicht jedes genutzte Endgerät bereits unterstützt, würde ich eine AX nehmen. Also 7530ax oder 7590ax kommen bei AVM derzeit in Frage. Die 7510ax kommt recht abgespeckt daher und würde ich ausschließen. Ob's diese auch mit 1&1-Branding gibt kann ich dir nicht sagen.
