Beiträge von Mozart40

Würde man auf den Digital- und Abozwang verzichten, und das Ticket am Automaten anbieten, ginge es wohl schneller. Das hat die Einführung des 9€-Ticket bewiesen. Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht? Fazit: Das Ticket ist nicht nur 40€ zu teuer, sondern kommt auch noch viel zu spät, oder in zwei Wort zusammengefasst. Politischer Totalschaden :rolleyes:

49-Euro-Ticket kommt wohl erst im Mai

Auch das 9€-Ticket gab es schon "digital", daran wird es also kaum liegen.

Das WGT war nie meine Baustelle. Ich wusste bis eben nicht mal, dass es das noch gibt. Generell waren mehrtägige Festivals mit Zelten nie meine Baustelle. Nach einem dreitägigen Biwak bei der Bundeswehr habe ich mir geschworen, nie wieder im Leben zu Zelten.

Nachtrag: Laut Google gibt es sogar noch das SMS

In den Anfangszeiten war das auch noch eine völlig andere Veranstaltung. Da gab es nur ein paar Veranstaltungsorte und das Hauptaugenmerk lag auf der Musik. Das große Tamtam kam erst später dazu. Beim WGT sind damals viele Künstler aufgetreten die bis dahin noch nie auf einer Bühne standen (bspw. Silke Bischoff) oder nur ganz selten in Europa/Deutschland auftraten (bspw. London after Midnight). Das war auch einer der Gründe, weshalb man auch überregional/europaweit sehr viel Publikum angezogen hat.

Ich habe eine dedizierte Taste zur Bedienung des Scheibenwischers am Blinkerhebel. ...

Ich bin noch nie einen gefahren, hatte die Diskussion aber so verstanden das es für den Wischer keinen Schalter mehr gibt. Wenn dem nicht so ist, umso besser.

...

Und Blinden ist mit einem Tesla auch nicht geholfen. Oder den Menschen, denen beide Arme und Beine amputiert werden müssten. Echt sche**e so ein Tesla.;)

Mir ging es um die Sprachsteuerung als Ersatz für dedizierte Schalter. Von Tesla war keine Rede.

Die habe ich nur einmal live gesehen, auf einem der ersten WGTs Mitte der 90er. Das ist mir auch nur in Erinnerung geblieben, weil Heppner sich seine eigenen Texte nicht merken konnte und mit Notenständer und Textbuch auf der Bühne stand. ^^

Sprachbedienung lautet das Zauberwort.

Was wäre in Notsituationen? Wenn bspw. plötzlich der Starkregen einsetzt oder die Schnee/Eis-Schollen vom LKW vor einem auf der Frontscheibe landen? Oder lässt sich die Wischautomatik bei Tesla nicht mehr komplett abschalten?

Bei Stummen und Menschen aus Bayern hilft übrigens die Sprachsteuerung auch nicht viel, die müssen weiterhin auf dem Touch herumfummeln. 8o

Ansonsten bin ich dafür, das die Grundfunktionen schon noch mit einem dedizierten Schalter bedienbar bleiben. Bei Navieingaben, Telefonanrufe etc. sehe ich durchaus die Vorteile der Spracheingabe, aber ich habe gar keine Lust permanent mit einem Auto diskutieren zu müssen. Da bin ich manchmal ganz froh wenn alles ruhig ist und nur die Musik dudelt.

...

Fazit: AOK und Internet passen wohl nicht zusammen.

Ich habe das bereits vor einem Jahr und ohne Probleme gemacht. Wobei ich nicht weiß ob das bei mir die gleiche App ist, da es ja x verschiedene AOKs gibt.

/Edit: Heißt bei mir "Meine AOK"