Es steht Dir ja frei Dich an das ZDF zu wenden. Ggf. sollte ich mich mal an das Bundesinnenministerium wenden, dass ich mit der beabsichtigten Staatsbürgerschaftspolitik auch nicht einverstanden bin.
Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …
-
-
-
Würde man auf den Digital- und Abozwang verzichten, und das Ticket am Automaten anbieten, ginge es wohl schneller. Das hat die Einführung des 9€-Ticket bewiesen. Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht? Fazit: Das Ticket ist nicht nur 40€ zu teuer, sondern kommt auch noch viel zu spät, oder in zwei Wort zusammengefasst. Politischer Totalschaden

-
Würde man auf den Digital- und Abozwang verzichten, und das Ticket am Automaten anbieten, ginge es wohl schneller. Das hat die Einführung des 9€-Ticket bewiesen. Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht? Fazit: Das Ticket ist nicht nur 40€ zu teuer, sondern kommt auch noch viel zu spät, oder in zwei Wort zusammengefasst. Politischer Totalschaden

Auch das 9€-Ticket gab es schon "digital", daran wird es also kaum liegen.
-
Auch das 9€-Ticket gab es schon "digital", daran wird es also kaum liegen.
Ja, aber da musste kein Abogedöns mit aufgebaut werden. Mein Verdacht ist inzwischen, dass das 9€-Ticket dem ein oder anderen in der FDP, die ja am meisten blockiert, zu erfolgreich war, und daher alles unternommen wird, den von der Bevölkerung verlangten Nachfolger auszubremsen, und so kompliziert, teuer und uninteressant wie möglich zu machen.
-

Im verlinkten Artikel stehen doch die Gründe für den (später als erhofften) Startzeitpunkt. Den Rest hast du in deiner generellen und pauschalen Ablehnung dieses Tickets dann dazu erfunden?
Aber „iss klar“ - das Ticket können nur und ausschließlich die ach so verwöhnten Großstädter nutzen, die spottbillig (dass du die Preise und damit Kosten dort nicht wirklich einschätzen kannst, hast du ja erste unlängst indirekt geäußert - siehe 400k für eine Etagenwohnung) inmitten perfekter Infrastruktur leben

-
Den Rest hast du in deiner generellen und pauschalen Ablehnung dieses Tickets dann dazu erfunden?
Beim 9€-Ticket hat sich gezeigt wie es laufen kann, wenn die Politik etwas wirklich will, und nicht nur so tut als ob. Von daher schließe ich daraus dass das 49€-Ticket (5 mal so teuer, Onlineticketzwang, Abozwang, ständiges aufschieben des Starttermin) nicht wirklich gewollt ist.
Aber „iss klar“ - das Ticket können nur und ausschließlich die ach so verwöhnten Großstädter nutzen
Nutzen kann es grundsätzlich jeder, nur wirst du in Städten, die kleiner als eine Mittelstadt sind, kaum einen ÖPNV vorfinden, der die Ausgabe von 588€ im Jahr auch nur ansatzweise lohnend macht. Das war beim 9€-Ticket grundlegend anders.
-
Nutzen kann es grundsätzlich jeder, nur wirst du in Städten, die kleiner als eine Mittelstadt sind, kaum einen ÖPNV vorfinden, der die Ausgabe von 588€ im Jahr auch nur ansatzweise lohnend macht. Das war beim 9€-Ticket grundlegend anders.
Wenn es sich für einen nicht lohnt, dann kauft man es sich nicht. Ob Dorf, Klein-, Mittel- oder Großstadt ist individuell nicht entscheidend, sondern ob das Angebot zum persönlichen Bedarf passt.
Ach so, eines noch:
ZitatKein Ausbau mit geplanter Finanzierung möglich
"Mit dem zugesagten Geld werden die Länder das Verkehrsangebot kaum halten, geschweige denn ausbauen können", kritisiert Oliver Krischer, grüner Verkehrsminister in Nordrhein-Westfalen, die bisherige Einigung zwischen Bund und Ländern. Die Krefelder Stadtwerke, die über ein Tochterunternehmen auch den ÖPNV in der Stadt bereitstellen, warnen davor, dass Angebote gekürzt werden müssten, falls die Zuschüsse nicht erhöht werden.
"Das hieße also, Linien auszudünnen und Taktzeiten zu reduzieren. Der Bus käme dann seltener", sagt Krefelds Stadtwerke-Vorstand Carsten Liedtke im Gespräch mit tagesschau.de: "Die Kunden müssten dann für 49 Euro deutschlandweit an der Bushaltestelle warten", fügt er sarkastisch hinzu.
https://www.tagesschau.de/wirt…treit-um-details-101.html
Wenn es hier so kommen sollte, werde ich den ÖPNV nicht mehr nutzen. Auch für 9 oder Null Euro nicht.
-
Wenn es hier so kommen sollte, werde ich den ÖPNV nicht mehr nutzen. Auch für 9 oder Null Euro nicht.
Ich auch nicht, selbst wenn der Bus alle 10min fahren würde. Das Ticket ist eine Verarsche, nicht mehr und nicht weniger. Man will den Klimawandel und die Verkehrswende doch gar nicht. Sonst hätte man schon längst die Spritpreise nach oben gejagt (dann würde sich auch ein Ticket lohnen) und das Ticket schon längst erhältlich.
-
Man will den Klimawandel und die Verkehrswende doch gar nicht.
Nein, den will man wirklich nicht.
-
Verhindern/Aufhalten. Man, man, habe ich doch echt vergessen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!