Könnte eventuell daran liegen, dass die nicht jeden Tag auf einer der meistbefahrendsten Autobahnabschnitte Deutschland stattfinden. #whataboutism
Naja, für die Einen Whataboutism und für die Anderen selektive Wahrnehmung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Könnte eventuell daran liegen, dass die nicht jeden Tag auf einer der meistbefahrendsten Autobahnabschnitte Deutschland stattfinden. #whataboutism
Naja, für die Einen Whataboutism und für die Anderen selektive Wahrnehmung.
Unter anderem gelten historische Bilderrahmen oder auch Auto´s von Andy Warhol als Kunstwerke. Aber manche haben da sicher eine Klimabrille auf. Ich mach die Welt wie sie mir gefällt ...
mr
Ich merke schon, eine Diskussion ist von dir nicht gewünscht. Wie dem sei.
Bei einem komplett neugegründeten Haushalt, wie wird da ein Vorjahresverbauch angenommen/geschätzt?
...
Gute Frage. Das Gesetz ist derzeit nur ein Entwurf, evtl. wird das noch konkretisiert. Derzeit ist darin die Rede von einer Netzentnahmestelle. Daher würde ich mutmaßen, das beim Umzug die Werte vom Vormieter/Vorbesitzer angesetzt werden. Zu den ganzen Ausnahmen konnte ich im Entwurf nichts lesen. Allerdings habe ich auch gerade nicht die Muße dazu. Gesetzestexte sind nun nicht gerade meine Lieblingslektüre.
Wer Lust darauf hat, den Entwurf mit Stand vom 22.11.2022 habe ich hier verlinkt gefunden https://www.sonnenseite.com/de…urf-zur-strompreisbremse/
...
Ist das wieder eine deutsche Extrawurst? Oder Interessen der eher mehr Energie verbauchenden Oberschicht geschuldet? (Ich mutmaße beides.)
Es gibt auch noch genügend Nachtspeicheröfen und andere Arten von Elektroheizungen in Deutschland. Daher kann man nicht seriös vom Energieverbrauch auf die Zugehörigkeit zu einer "Schicht" schließen. Mein Onkel hat deshalb bspw. in seinem Haus (2 Personen) einen jährlichen Stromverbrauch von ~12.000 kW/h. Aber er macht halt alles mit Strom und verbrennt kein Öl oder Gas.
...
Es klappt ja nicht mal, jedem Bürger einfach 500,- in die Hand zu drücken, ...
Wie auch, wenn man die Daten nicht hat. Als Problem hat man das ja durchaus erkannt und will künftig zur Steuer-ID auch eine Kontoverbindung pflegen. Das würde die Sache deutlich einfacher machen und die Klimmzüge über die Gehaltsabrechnungen des AG vermeiden.
Ich sehe schon Unterschiede zu angemeldeten Demonstrationen auf die sich zum Beispiel auch ein Rettungsdienst vorbereiten kann zu einer Klebeaktion ( und den damit verbundenen Verstößen gegen eine Handvoll Gesetze was am Schluss leider nur in Bayern sanktioniert wird).
Und zum Thema Kunst ..keine Ahnung welche Nachrichten Du nicht liest. Italien, Deutschland, Spanien ..
mr
Wie geschrieben, es gibt auch andere unangemeldete Demonstrationen die in den öffentlichen Verkehr eingreifen, da hat sich bisher niemand darüber beschwert.
In allen Fällen die mir bekannt sind wurden die Kunstwerke, entgegen der Darstellung von einigen, eben nicht beschädigt. Daher meine Frage ob es denn andere Fälle gab.
....Ich bin nicht gegen Klimaschutz aber gegen terroristische Beugehaft für das gemeine Volk oder Beschädigung von Kunst) ...
Wo ist der Unterschied zu einer anderen (evtl. so gar angemeldeten) Demonstration, welche den Verkehr behindert? Unsere örtliche Montagsdemo latscht mittlerweile auch über öffentliche Straßen, ohne Anmeldung beim Ordnungsamt. Vermutlich weil man nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen hat. Ich sehe da keinen Unterschied.
Wo wurde denn Kunst beschädigt?
... Wird da wirklich der dann ab Januar gewählte Stromanbieter bei den zwei oder drei verschiedenen Vorjahreslieferanten den Stromverbrauch abfragen müssen? Das wäre doch ein extremer Aufwand.
...
Dein Netzbetreiber hat diese Zahlen zentral vorliegen. Entweder bekommt er diese vom Messstellenbetreiber oder er ist selbst in dieser Funktion. Deinen Stromanbieter braucht es dazu nicht.
...Und wenn man ihn abschaltet ist er nach jedem neuen Start wieder aktiv.
Das Elend habe ich mir der Verkehrsschilderkennung. Die Default-Einstellung im Tempomat ist die neu erkannte Geschwindigkeit zu übernehmen. Hat letztens "super" geklappt, als an einer AB-Ausfahrt eine 80 stand und das Auto plötzlich den Anker geworfen hat.![]()
Ich muss allerdings Frank73 in der Hinsicht schon zustimmen, ...
Das man, je nach Lebensumständen, auf das Auto angewiesen ist hat auch niemand abgestritten. Die Diskussion starte mit Franks These
ZitatDie "klar ist ein E-Auto beim Kauf teurer, aber dafür spart man beim tanken"-Argumentation hat man auch schon lange nicht mehr gehört. ...
Ich hatte vorgerechnet, das es auch mit teureren Strom und aktuellen Benzinpreisen sich rechnen kann.
Gestürzt wurde sich dann natürlich nicht auf diese Beispiel-Rechnung, da es dafür offensichtlich keine eigenen Argumente gibt, sondern auf
ZitatSpätestens wenn man eine eigene PV-Anlage betreibt, ist E-Mobilität eine Option über welche man nachdenken sollte.
Das hat man dazu vergedreht das eine PV-Anlage immer dazu führen muss, das man sich ein E-Auto kauft. Das hatte ich aber weder geschrieben noch gemeint, aber das hat man mir einfach so in den Mund gelegt.
Wie rasputin schon schrieb, ist mir das auch zu blöd.
Die "klar ist ein E-Auto beim Kauf teurer, aber dafür spart man beim tanken"-Argumentation hat man auch schon lange nicht mehr gehört. ...
Warum sollte man offensichtliche Dinge permanent wiederholen? Bei wem es da klemmt, der kann selbst nachrechnen. Macht man bei der Abwägung Diesel oder Benzin ja auch.
20 kWh/100km * 0,40ct/kWh = 8,00€
25 kWh/100km * 0,40ct/kWh = 10,00€
20 kWh/100km * 0,50ct/kWh = 10,00€
25 kWh/100km * 0,50ct/kWh = 12,50€
6l/100km * 1.70/l = 10,20€
7l/100km * 1.70/l = 11,90€
6l/100km * 1.80/l = 10,80€
7l/100km * 1.80/l = 12,60€
Da fehlen beim E-Auto noch die Umwandlungsverluste, aber man kann durchaus preiswerter fahren als herkömmlich. Spätestens wenn man eine eigene PV-Anlage betreibt, ist E-Mobilität eine Option über welche man nachdenken sollte.
Ist es. Es entschlackt auch den Aufwand für den Support, muss man dazu sagen.
Laut Krokofarm kann man offenbar die LTE-50-Option kostenfrei aktivieren, wenn man beim Black Deal 2020 zugeschlagen hatte. Vielleicht magst du mal in der Congstar-App schauen?
Cool, da konnte ich tatsächlich eben die LTE 50 Option für 0€ buchen, bisher hatte ich LTE 25. Danke für den Tipp!