Die Seriennummer solltest du auch im UEFI anzeigt bekommen oder sich per Powershell auslesen lassen.
Get-WmiObject win32_bios | select Serialnumber
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Seriennummer solltest du auch im UEFI anzeigt bekommen oder sich per Powershell auslesen lassen.
Get-WmiObject win32_bios | select Serialnumber
Doch das gibt es schon seit 2006:
Ich kenne das, war aber der Meinung das es dabei um "nur" Marktdaten zwischen Erzeugern, Netzbetreibern, Börse, etc. geht. Das damit der private Zählerstand eines iMSys austauscht werden soll, ist mit tatsächlich neu.
Es wird kein einheitliches System oder gar Schnittstellen über alle Messstellenbetreiber und Stromanbieter geben. Daher ist es für den Messstellenbetreiber einfacher sich die Info vom Kunden geben zu lassen, als erst (manuell) beim Stromanbieter des Kunden nachfragen zu müssen. Ich sollte bisher auch immer an beide melden, war aber Dank Online-Formular in 2 Minuten erledigt ist.
Der Motorradbauer KTM war ja auch schon insolvent. Der Fahrradmarkt ist übersättigt, war man an gefühlt hunderten Marken und teilweise irren Preisen. Das wird nicht der letzte Fahrradhersteller gewesen sein.
BTW: Ich warte seit Herbst auf die Clik Valve Ventile von Schwalbe. Erst hieß es Q3/2024, dann Q4/2024, dann Anfang Januar. Jetzt habe ich gelesen das es evtl. Ende Februar mit dem Marktstart wird.
Ich kenne keine Bilanz jetzt zum vorzeitigen Abschluss, aber zumindest zur Halbzeit hatte die Ampel schon viele Punkte aus ihrem Koalitionsvertrag umgesetzt bzw. angegangen. Es wird zwar gern behauptet das die Ampel nichts gemacht hätte, das entspricht aber nicht der Wahrheit.
Mir gings auch nicht um die Belehrung, sondern um die Herkunft und ob man auch so spricht.
"Nen" ist in meiner Region, schon immer so lange ich lebe, Umgangssprache/Dialekt. Allerdings nur gesprochen und nicht in Schreibschrift. Das hat meine Oma in den 70ern schon so verwendet. Also nix neu oder hipp.
Dann verwechselst du aber einen Journalisten mit einem Germanisten.
Ein Problem bei Astra müsste mehr oder weniger alle betreffen, was es nicht tut. Wahrscheinlicher ist ein Problem vor Ort, sei es, weil ein Baum "ins Bild" gewachsen ist oder durch Wind/Sturm die Schüssel sich verstellt hat.
Was für Probleme hat du denn? Bei mir ist gar nichts.
Alle Mitforisten halten sich an den Händen und beten gemeinsam, das nach Debian 12.9, Debian 12.10 und nicht 13.0 kommen wird. ![]()