Beiträge von Mozart40

Ich hatte einen Kumpel angefragt der LKW-Fahrer ist. Es gibt dazu eine gesetzliche Regelung, die das zur Pflicht gemacht hat. Die genauen Fristen kannte es aus dem Stand nicht, aber es ist anzunehmen das es erstmal nur für Neufahrzeuge gilt und Bestandsfahrzeuge entweder gar nicht oder mit großzügiger Frist umgerüstet werden müssen.

Mir ist vorhin an einer Kreuzung ein LKW aufgefallen, bei dem beim abbiegen die Lampen an der kompletten rechten Seite geblinkt haben. Also nicht nur die Blinker, sondern auch die Begrenzungslampen an Zugmaschine und Sattelauflieger. Ich denke das ist für Fahrradfahrer, damit die das besser mitbekommen. Ist mir bisher noch nie aufgefallen. Zumindest der Hänger hatte eine deutsche Zulassung, denn ich dachte zuerst das es ein Ausländer sein könnte, mit anderen gesetzlichen Vorgaben. Ist das neu?

Fazit: Linux ist auch keine Lösung

In gewohnter Manier ziehst du falsche Schlüsse. Problem ist nicht Linux, sondern der Betrieb auf einer externen Festplatte. Da baust du, ohne Not, USB als zusätzliche mögliche Fehlerquelle ein. Im "Idealfall" betreibst du dann das Ganze noch an Front-USB-Anschlüssen mit miserabler Signalqualität. (Zwar aus 2008, aber das gilt leider noch heute)

Ich kenne es von der Telekom auch nicht, das da jemand vor Ort käme. Da klemmt der Techniker nur irgendwo im Verteiler an der Straße die Leitung an und man bekommt kurz einen Anruf das alles funktionieren sollte.

Freunde sind vor knapp 2 Wochen umgezogen und die haben auch 1&1 und die haben berichtet, das bei denen tatsächlich jemand in der Wohnung war. Da wurde wohl von der Dose zurück ins Netz die Leitungsqualität gemessen. Fand ich eigentlich ganz gut, steigert die Chance das alles problemlos funktionieren wird.