Beiträge von Mozart40

Wie viele abgefangene Faxe gab es denn setither?

Das ist für die Sache völlig unerheblich. Faxe werden meist unverschlüsselt übertragen, was per se schon ein Unding ist. Vor 30 Jahren, war ein Abfangen von außen noch schwerer, da eine Telefondirektverbindung aufgebaut wurde, auf welche man psychischen Zugriff gebraucht hätte. In Zeiten von IP-basierter Kommunikation besteht diese Hürde schon zwei Jahrzehnte nicht mehr.

A: "Warum baust du dir kein Schloss in deine Haustür, man könnte sich bestehlen?" - B: "Ich hatte noch nie ein Schloss in der Tür. Okay, ich weiß daher zwar auch gar nicht, ob der Fall schonmal eingetreten ist. Aber beweise mir erstmal, das es überhaupt Diebstähle gibt." - A: 😭

Autohäuser nehmen in höheren Summen kein Bargeld an, dürfen auch nicht, Geldwäschegesetz.

Das ist so nicht korrekt. Das GWG verbietet keine Annahme von Bargeld in irgendeiner Höhe. Das Autohaus hat nur eine Dokumentationspflicht über den Vorgang. Bevor interveniert wird: Ja, ab 2027 soll sich das voraussichtlich ändern. Gilt aber eben heute noch nicht.

Ansonsten finde ich die Idee mit der Blitzüberweisung gut. In der Vergangenheit bin ich immer mit dem Käufer auf der Probefahrt direkt bei meiner Hausbank vorbeigefahren, um das Risiko von Falschgeld zu minimieren. Wer nur Direktbankkunde ist oder die nächste Filiale nicht in Reichweite ist, hat da natürlich schlechte Karten.

Alternativen wären:

• Früher oder später auf ein FritzFon umsteigen. Zumindest bei meinem C6, kann ich direkt aus dem Anrufverlauf Nummern sperren.
    • MyFritz-App auf dem Smartphone installieren. Wenn das im gleichen WLAN ist, zeigt es den Anrufverlauf unter dem Punkt "Nachrichten" an. Dort kann man auch einfach eine Nummer sperren, ohne sich erst durch die Menüs der Fritzbox hangeln zu müssen.

Das wird von der Kombination zur verwendeten DECT-Basis abhängen. Die Minimalanforderung an den Standard ist Telefonie, alles andere kann aber muss nicht. Wenn das Gigaset eine eigene Basis mitbringt, könntest du das Mobiltelefon dort anmelden, dann sollte die Funktionalität wie im Handbuch gegeben sein.

/Edit: lt. Kompatibilitätsliste von Gigaset https://www.gigaset.com/de_de/…e=basestation&product2=11 geht in deiner Kombination erstaunlich viel. Das habe ich häufig deutlich kürzer gesehen. Die Sperrliste taucht in der Übersicht gar nicht auf. Kann sein das diese nicht Teil des DECT Standards ist und ausschließlich mit kompatiblen Gigaset DECT Basen funktioniert.

Ob man "unter Support" steht oder nicht, ist für private Anwender nicht relevant, sondern nur für Geschäftskunden. Erstere bekommen im Problemfall keine* Unterstützungsleistungen im Problemfall. Daher ist es auch egal, ob man seinen Rechner offiziell oder inoffiziell auf Windows 11 umstellt.

*Abgesehen davon, das man im MS-Supportforum eine Frage stellen kann. Ob man eine Antwort und eine Lösung bekommt, wird jedoch nicht zugesichert. Ausnahme wären nur Kunden welche Box-Produkte erworben haben. Deren Anteil dürfte in kleineren einstelligen, wenn nicht sogar im Promille-Bereich liegen.

Jetzt tun wir alle mal überrascht, das sich ein Auto (Q8 e-tron) mit einem Listenpreis zwischen 80k€-130k€ nicht wie geschnitten Brot verkauft.

BTW: Die neuen US-Strafzölle gegen Kanada, Mexiko von 25% trifft auch VW. Mehrere Modelle für den US-Markt werden in Mexiko gebaut. In Kanada steht eine Batteriezellen-Produktion.

Die kanadische Finanzministerin Chrystia Freeland hat als "Antwort" einen schönen Vorschlag gemacht, sie würde 100% Zölle auf Fahrzeuge von Tesla (+ Wein + Whiskey +Bier) empfehlen. Elon is probably not amused. Mal schauen ob sie das tatsächlich durchziehen.