Weil einige offenbar schlauer sind als der Rest...
Bitte im Konjunktiv: Weil einige offenbar schlauer sein wollen als der Rest.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weil einige offenbar schlauer sind als der Rest...
Bitte im Konjunktiv: Weil einige offenbar schlauer sein wollen als der Rest.
Dann lassen die eben die alte Version drauf… haha
Ob die alle so helle sind, wage ich zu bezweifeln.
....
Oft seien bei Long Covid 20- bis 50-jährige gesunde und leistungsstarke Menschen ohne Vorerkrankungen betroffen. ...
Und es gibt diejenigen, die sich mit milden Symptomen oder ganz ohne diese mit Corona infiziert haben – und trotzdem später mit Long-Covid-Symptomen zu kämpfen haben.
...
Kann ich durch mehrere Fälle in meinem persönlichen Umfeld (kein Hörensagen) leider genau so bestätigen.
Ist doch auch völlig Wurst, die Herzmuskelentzündung ist nun mal eine Nebenwirkung von Corona. Diese kann in Zusammenhang mit einer Coronainfektion, aber auch einer Coronaimpfung auftreten. Die Impfung ist ja "nur" einer Infektion in klein.
Zum Thema empfehle ich das Video von Martin Moder, der die mengenmäßigen Nebenwirkungen bei Impfung und Erkrankung (speziell bei Myokarditis) vergleicht. Ich bin ein Link zu einem YT-Video
Ist ja nun auch egal, da tot.
Anonymität war aber nur, wenn kein Schattenkonto geführt worden ist.
Ende der 90er hatte ich mein Konto noch bei unserer lokalen Sparkasse und habe die Geldkarte gelegentlich genutzt, weshalb ich immer ein paar DM aufgeladen hatte. Irgendwann war meine EC-Karte abgelaufen, welche in der Filiale umzutauschen war. Leider hatte ich beim Tausch nicht an das Guthaben gedacht und bin nach einer Stunde wieder zurück in die Filiale. Da war die Karte jedoch schon durch den Häcksler. Die Dame hinterm Tresen nahm meine Reklamation auf und nach ein paar Wochen bekam ich den "rekonstruierten" Restbetrag auf das Konto gutgeschrieben. Wie viel aufgeladen wurde konnte man ab Hand von Buchungen auf dem Konto nachvollziehen, wie man die gezahlten Beträge festgestellt hatte, weiß ich jedoch nicht (mehr). Ich weiß nur das es ein recht krummer Betrag war und auch zu dem passte, was noch ungefähr auf der Karte war.
Lange Rede kurzer Sinn, Anonymität kann nicht in jedem Fall gegeben gewesen sein.
Zum Einen sind wir nicht weit von einer Grundimmunisierung entfernt, jedenfalls nach Meinung mancher Politiker. Die reden von der bevorstehenden Durchseuchung mit Omicron und von „geimpft, genesen, gestorben“.
...
Vielleicht nach Omikron, heute sind wir aber noch davor und von einer Grundimmunisierung recht wir entfernt, so lange sich nicht mehr impfen lassen.
...
Virus im Frühjahr: Ich wiederhole gern nochmal, was ich geschrieben habe: Ab dem Frühling sind die Leute mehr draußen (=mehr Abstand), essen gesünder, bekommen mehr Sonnenlicht=Vitamin D. Sie sind widerstandsfähiger als im Winter.
Alle Jahre wieder (nein, das ist keine Querdenkerpropaganda) ist genau deswegen im Frühjahr auch die Grippesaison zu Ende.
In Australien ist jetzt Sommer. Scheint den Viren wenig auszumachen.
...
Australien hat mit der 0-Covid-Strategie eine Immunisierung der Bevölkerung verhindert. Das Resultat wird jetzt sichtbar.
Wir sind von einer Grundimmunisierung leider weit entfernt, solange es nicht mehr Geimpfte oder mehr Kranke gibt. Daher noch einmal: Weshalb sollte sich das Virus im Frühjahr in Deutschland nicht mehr verbreiten?
Du siehst ausschließlich Corona als Krankheit, ohne die Kollateral-Schäden für die Gesundheit, Wirtschaft,…
...
Habe ich das irgendwo behauptet? Das man mit dem Virus leben muss, steht doch eigentlich außer Frage.
...
Aus meiner Sicht muss ausschließlich gewährleistet sein, dass durch Corona das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Alles Andere sollte die Verantwortung jedes Einzelnen sein.
Genau wie bei z.B. Grippe: Wer Symptome hat, bleibt zu hause. Wer sich impfen lassen möchte, macht das.
...
Genau darum geht es. Das das mit der Selbstverantwortung eben nicht funktioniert, weiß man auch ohne Corona.
Abgesehen davon wird es nun mal kompliziert, wenn jeder mit Symptomen zu Hause bleibt. Dann fehlt die Krankenschwester in Krankenhaus, genau wie der Mitarbeiter in einer Behörde oder die Verkäuferin beim Bäcker. Daher haben viele Firmen und Behörden derzeit wieder ihre Öffnungszeiten/Ressourcen reduziert. Genau das wiederspricht deinem selbst Eingangs genutzten Argument mit dem Kollateralschaden Wirtschaft. Dieser würde mit der von dir beschriebenen Verfahrensweise noch deutlich größer werden, da dann die Zahlen explodieren.
Weshalb sollte die Virensaison im März/April zu Ende sein? Auf Grippe-Erreger mag das zutreffen, aber hier? Wenn dem so wäre, warum explodieren gerade in Australien die Zahlen? Da ist derzeit Hochsommer.