Beiträge von Mozart40

Die die zuerst geimpft wurden und somit auch zuerst die Boosterimpfung brauchen, ist genau die Zielgruppe welche auch die Stiko jetzt empfiehlt.

Ich habe mich seinerzeit direkt mit der Öffnung für die Gruppe "erhöhter Priorität" angemeldet und impfen lassen, das war im Juni/Juli. Ich glaube nicht, das ich mich nun nach 5 Monaten unbedingt vor die Senioren oder wirklich Kranken drängeln muss. Von daher verstehe ich Diskussion hier gerade nicht wirklich.

Meine Cousine ist Anfang 50 und hat als Krebspatientin problemlos vorige Woche den Booster erhalten. Das sind IMHO auch die, welche das jetzt vorrangig nötig haben.

Es gibt zwar Multicast-Lösungen für Internetradiosender, allzu gängig ist das IMHO jedoch nicht. Somit belegt jeder Hörer unmittelbar Bandbreite beim Sender.

Vielleicht kann @netzexpert zu ihrer Technik etwas sagen.

Ich habe am Wochenende meine erste Windows 11 Neuinstallation gemacht. Mein Windows 11 Erstkontakt sozusagen. Ich habe einen Windows 7 Home Premium Key genutzt, den das Setup aber problemlos geschluckt. 2 Dinge am Setup sind mit aufgefallen, welche ich als nervig/störend bezeichnen würde.

Bei Windows 10 konnte man noch ein Offline-Windows-Konto einrichten (je nach Build gab es auch einen unscheinbaren Button links unten), wenn man im Schritt zuvor die WLAN-Einrichtung übersprungen hat oder das Netzwerkkabel zog. Bei Windows 11 geht das, zumindest bei der Home-Version, nicht mehr. Auch ohne Internet möchte er ein Online-Konto einrichten. Abhilfe schafft es, einen Fehler bei der Einrichtung zu provozieren, dann wird die Einrichtung eines Offline-Kontos angeboten.

Die Ersteinrichtung danach ohne Internetverbindung abzuschließen, war dann übrigens nicht mehr möglich. Was ich sehr bedenklich bzw. blöd finde. Vor allem wenn man x Schritte zuvor die WLAN-Einrichtung übersprungen haben sollte. Ob man im Setup wieder zurück kommt, weiß ich allerdings nicht. Ich habe mir mit einem Netzwerkkabel beholfen.

Ansonsten war das meine ersten Berührungen mit Windows 11 und es war ganz okay. Optisch macht es war her, aber die gängigen Dialoge darf man wieder suchen. Bspw. hat es MS nun geschafft, die alten IPv4 und IPv6 Netzwerk-Dialoge in die neue Oberfläche zu überführen. Die WLAN-Konfiguation hat man ziemlich verschachtelt. Wirklich intuitiv bedienbar ist das alles aber noch nicht wirklich. Interessant fand ich, das man im Win-X-Menü nun die Powershell gegen das Terminal ersetzt hat.

Eine App die so etwas leistet kenne ich nicht, aber vielleicht könnte man mit Google Docs oder oder Google Tabellen zumindest einen Ersatz für das Buch schaffen. Oder man baut sich mit Google Forms ein einfach zu bedienendes Frontend. Alternativ geht das auch mit den anderen Herstellern, bspw. Microsoft Forms, wenn man Office365-Nutzer ist/hat.

Sowas ist natürlich ganz praktisch. Immer schön mit dem Finger auf unbequeme Parteien zeigen. Ganz arm.

Das ist das Problem wenn das Parteiprofil nur aus Populismus und Hetze besteht. In den letzten 1,5 Jahren haben zahlreiche Leute aus der AfD ihren Müll (zu Corona und allem anderen) über alle Kanäle verbreitet. Dann sollte man soviel Rückgrat haben und dazu stehen. Aber das ist leider Fehlanzeige, da jammert man nur rum, am besten medienwirksam vor Gerichten, wie gemein die anderen doch sind. Das ist nicht nur arm, sondern erbärmlich. Und die Zielgruppe bemerkt* es beim vielen hin- und herdenken nicht einmal.

* will es vielleicht auch nicht

Naja. Unserem sächsischen Rotkäppchen = MP hat am Donnerstag ein Chefarzt in Leipzig erklärt, dass mehr als 50% Patienten und Intensivpatienten vollständig geimpft sind. Da es eine Livekonferenz war, war das Gesicht des MP mehr als vielsagend. Ihm scheint man seit Monaten die Geschichte vom Pferd zu erzählen und nun ist es gar kein Pferd…

...

Da es leider zum Diskurs im Internet gehört, keinerlei Fakten (Name/Inhalt der Veranstaltung, Name des Arztes, Links, etc.) zu gemachten Aussagen zu liefern, habe ich eben mich bemüht besagtes Gespräch ausfindig zu machen.

Ich habe nichts gefunden was am Donnerstag passiert wäre. Es gibt jedoch die Konferenz vom letzten Sonntag, wo das Gespräch auch auf der Verhältnis Geimpfte/Ungeimpfte im Krankenhaus zur Sprache kam.

Ab etwa 1:49:40, bei 1:52:00 die Nachfrage vom MP mit der nachfolgenden Präzisierung.

Es handelt sich dabei um das gleiche Thema, welches auch in einem Artikel der LVZ von dieser Woche aufgegriffen würde. Leider ist dieser hinter einer Paywall.

https://m.lvz.de/amp/news/Leip…nkenhaus-Warum-ist-das-so

Eine Reihe von Covid19-Patienten auf deren ITS liegt dort auf Grund anderer Krankheiten. Die Covid19-Infekion ist dafür nicht ursächlich und trat nur im Zuge der Standard-Tests zu Tage.

Aber wie immer wird den öffentlichen Medien falsche oder verfälschte Berichterstattung vorgeworfen. Aber selbst ist man noch viel schlimmer. Es gibt weder Quellen und Zitate bzw. Inhalte werden so verfremdet, das sie ins eigene Weltbild passen. :thumbdown: