Nach der Grafik entlasten die Pläne der CDU und FDP in höheren Maße kleine und mittlere Einkommen als die Pläne der Grünen und SPD.
Beiträge von Mozart40
-
-
Wie ich weiter vorn schrieb, sind die 6 Wochen die Empfehlung der Stiko. Im Mai oder Juni wurde diese erst auf die 6 Wochen abgehoben, um mehr Menschen die Erstimpfung zu ermöglichen. Davor hatte man mit 3 Wochen Abstand geimpft.
-
Ich habe bei eBay-Kleinanzeigem bisher (5~6 Jahre) nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich für mich ein paar Regeln aufgestellt, mit denen ich bisher sehr gut gefahren bin.
- Kaufen und verkaufen ausschließlich bei persönlicher Übergabe oder Abholung
- Nur Bares ist Wahres
- Es wird nur reserviert bis zum abgemachten Termin, ansonsten gilt "Wer zuerst kommt malt zuerst"
- Ist die Kommunikation mit den Käufer oder Verkäufer seltsam/langsam/zäh, hat es sich für mich erledigt
- Angebote ohne brauchbare Bilder und/oder brauchbare Beschreibung haben sich erledigt
- Niemanden laufe ich hinterher
-
Was Herr Spahn gesagt hat, ist vielleicht im Herbst irrelevant 😉
Frank73 So pauschal kann man das gar nicht berechnen. Mit J&J ist er in 2 Wochen durch. Bei den mRNA-Impfstoffen hängt es vom "Impfer" ab, die Stiko gibt ja nur Empfehlungen. Ich hatte bei Moderna 6 Wochen Wartezeit (im Impfzentrum lt. Stiko). Zeitgleich konnten sich Bekannte bei ihrem AG impfen lassen, organisiert über die Johanniter (oder DRK?). Die hatten weiterhin mit 3 Wochen Pause geimpft.
-
Auslöser war ja die Freude, das das Knöllchen billiger wurde als erwartet. Da hätte ich noch vermutlich auch gefreut.
-
Hat jemand was Konkretes zu den Änderungen bzgl. Abkehr von der Inzidenz, hin zur KKH-Auslastung gehört? Wird das wieder auf Landkreis-Ebene berechnet? Prinzipiell finde ich die Idee gut.
-
Bei Dell hat man in der Tat eine Entwicklung im Laufe der Zeit gemerkt. Die Venue 11 am Anfang waren echt ein graus, nach dem 100sten BIOS-Update wurde es zwar besser aber noch lange nicht gut. Nachdem man die Tablets wieder in die Latitude-Reihe integriert hatte, wurden die Geräte besser. An den Ständerlösungen scheiden sich halt die Geister. Die Venues konnten ohne Hülle oder Tastatur gar nicht stehen. Später hat man sich das halt beim Surface abgeschaut. Alle hatten gemein, das man relativ einfach die gängigsten Komponenten tauschen konnte (WLAN, WWAN, SSD, RAM), was in der Tablet-Welt nur noch selten funktioniert.
Beruflich habe ich derzeit ein Lenovo Tablet, das hat den Ständer auch so gelöst. Jedoch nicht so charmant wie Dell, bei welchen unten Gummis integriert sind damit es auf empfindlichen Oberflächen nicht kratzt. Die Aufklappmechanik beim drauf drücken gibt es ebenso nicht. Beides fehlt mit ein bisschen.
-
Nämlich nachvollziehbar da, wo am meisten Geld zu holen ist...

30er-Zone Schule und vorm Kindergarten sind für mich nachvollziehbar. Sieht aber jeder anders.
-
Bielefeld => Braunschweig (ich kann es leider nicht mehr korrigieren)
-
Alle Blitzerstellen in meinem Landkreis, welche mir bekannt sind, stehen an für mich nachvollziehbaren Punkten.