Beiträge von Mozart40

Letztlich wird es auch die US-Wirtschaft selbst schwächen. ZTE hat ja angekündigt mit Huawei ein neues OS zu entwickeln. Mit den zig Milliarden potentiellen Kunden (Chinesen), ist das nicht mal unrealistisch. Es gab ja schon genügend Anläufe (Sailfish, Ubuntu etc), aber unter den Umständen kann das werden.
    Qualcomm verkauft weniger, denn auch für die Prozessoren werden Alternativen gefunden.

Für mich als Axon7-Nutzer und Betatester ist es besonders bitter, da Oreo gerade so nicht fertig gestellt werden konnte.

Viele Grüße
    Kai

Viel wichtiger als die Frage ob die Cam mit Powerbank nun 10 Minuten oder eine halbe Stunde läuft, wäre doch die Frage was du denn dann noch aufzeichnest? 08/15-Kameras taugen schon bei Dämmerung nichts, geschweige denn im finsteren Keller.

Viele Grüße
    Kai

Hi.

Die Einstellung von OneNote betrifft in erster Linie ja Leute die Office 2019 kaufen werden. In wieweit das dann bei Office 365 raus fällt, kann ich nicht sagen. Wenn du also aktuell Office 2016 benutzt, brauchst du die also erstmal keine Sorgen machen. Erst wenn du später auf eine neuere Version umsteigen willst, solltest du darüber nachdenken und dann gibt es aber vielleicht schon Alternativen. Beliebt ist es und nicht jeder möchte die App inkl. Cloudzwang.

Viele Grüße
    Kai

Nur wundert es mich das bei euren Wohnungen das jetzt nicht auch noch durch andere Maßnahmen zu erreichen ist.

Die da wären? Unser Dach war bspw. mit schwarzem Schiefer gedeckt und mehr als Dämmung zwischen die Sparren zu stecken, kann halt auch der Handwerker nicht machen.
    Ich denke mal das das auch ein bisschen an der Hersteller-Propaganda liegt, man tut so als ob man mit Dämmung die gleiche Isolierung erreicht wie mit einer echten Wand.
    Beispiel: Ein Freund hat vor rund 10 Jahren ein Haus gebaut. Vom Architekt geplant, klassisch Stein auf Stein (ich glaub 30er Ziegel oder noch stärker) und anschließend gedämmt. Direkt neben steht in gleicher Ausrichtung ein ähnliches Haus. Das war Fertigteil/Niedrigenergie, die Wände mit wenig “Innenleben“, dass wurde alles aus Dämmung gemacht. Genau an gleicher Position ist im Dachgeschoss ein Kinderzimmer und die Hausbesitzer haben mal die Temperatur verglichen, nachdem im Hochsommer ganztägig die Sonne drauf geballert hat und die Jalousien unten waren: beim Kumpel 24°C, der Nachbar 29°C. Man kann da halt nicht zaubern, auch wenn das Marketing etwas anderes verspricht.

Schönen Sonntag
    Kai

Wir haben 15 Jahre im Dachgeschoss gewohnt und hatten im Hochsommer bei 38°C Außentemperatur innen 30°C. Besonderen schön wenn man nachts alles aufgemacht hat und kaum ein Lüftchen ging.
    Letztes Jahr sind wir umgezogen, ein Faktor bei der Wohnungswahl war auch die Temperatur im Sommer. Und siehe da, letzten Sommer lag die Höchsttemperatur bei nur noch 24°C. Kein Dachgeschoss und Außenjalousien bringen da halt was.
    Sicher keine Lösung für jeden, zumal in deutschen Großstädten man froh sein kann überhaupt eine Wohnung zu bekommen.

@Goyal: ich fühle mit dir

Viele Grüße
    Kai