-
So richtig seh ich nicht den Sinn der Sache, Google begründet zwar mit “Sicherheit“, aber in vielen Fällen werden Roms geflasht weil der Hersteller den Support eingestellt hat. Die Logik wäre dann, lieber 3 Jahre alte Software und zertifiziert, als aktuelle Software.
Viele Grüße
Kai
-
So gesehen gebe ich dir Recht. Ich habe nur bedenken, das Smartphones nun noch eher auf dem Kompost landen, nicht jeder vermag Google komplett zu widerstehen oder will das auch.
Viele Grüße
Kai
-
Ich warte einfach mal ab, vielleicht lag das nur an den Änderungen im Farb-Layout und da wird noch was angepasst. Die beiden Blautöne passen eh nicht zueinander
Viele Grüße
Kai
-
In dem einen Thread warst du aktiv, im andern nicht.
Das kann ich für den Screenshot aber eigentlich auszuschließen.
Viele Grüße
Kai
-
Hallo zusammen.
Wie ich eben gelesen habe, will Google künftig auf nicht zertifizierten Geräten den Zugriff auf das Konto, APIs und einigen anderen Funktionen beschränken bzw. sperren. Problematisch wird dass sicher für die CustomROM-Szene, da denen eine Zertifizierung verwehrt werden wird oder unter Umständen mit Kosten verbunden sein könnte, was kleine Entwickler nicht stemmen können. Ich halte den Schritt schon für Ernst, auch wenn man 100 Freiversuche hat, sind das im Laufe eines Smartphonelebens vermutlich nicht viele. Und keiner weiss heute ob künftig Google die Daumenschrauben nicht noch weiter anzieht.
Was denkt ihr, viel Wirbel um nichts oder ein ernstes Problem?
https://www.googlewatchblog.de/2018/...ndroid-custom/
Viele Grüße
Kai
-
Weiß jemand was die unterschiedlichen Farben bei der Thread-Überschrift zu sagen hat?

Viele Grüße
Kai
P.S. Schön mal wieder was von dir zu lesen [USER="33054"]Quindan[/USER]
-
Ich bin ja mal auf eine Umfrage wg. des neuen Layout gespannt, hier gibt es ja doch sehr konträre Ansichten.
Viele Grüße
Kai
-
Bei aktueller Technik liegt die Transferleistung zwischen Prozessor und RAM bei ca. 30 GB/s. Die aktuell schnellste verfügbare Schnittstelle bei SSDs dürfte NVMe sein, damit kommt man auf gerade mal 3~4 GB/s, beim noch weit verbreiteten SATA sind es nicht mal 1 GB/s. Der Grund weshalb auch heute noch RAM-Disks äußerst beliebt sind. Swap fühlt sich immer lahmer an, egal auf SSD oder Magnetplatte.
Viele Grüße
Kai
-
Wie kommst du darauf dass die Löschanfrage etwas mit dem FB und Twitter Links zutun haben soll?
Viele Grüße
Kai
-
Da ich meist mit dem Handy hier bin, finde ich das gerade die Lesbarkeit deutlich besser geworden ist. Ansichtssache.
Woran erkennt man jetzt eigentlich, welche Beiträge ungelesen sind in einem Thread? Alles gleichfarbend derzeit, früher konnte ich sehen welchen Beitrag ich noch nicht gelesen habe und von dort aus anfangen zu lesen.
Wenn du den Thread mittels der zwei kleinen Pfeile welche vor dem Threadtitel in dem blauen Punkt zu sehen sind öffnest, landest du direkt beim ersten ungelesenen Beitrag. Fehlt der Pfeil gibt es in diesem Thread nichts neues. Die beiden Pfeile nach rechts hinter dem Threadtitel bringen dich ans Ende, unabhängig davon was gelesen/ungelesen ist.

Viele Grüße
Kai