Beiträge von Mozart40

Mahlzeit.

Gegoogelt hab ich schon und nur Leute mit dem gleichen Problem, aber keine Lösung gefunden. Alles auch schon ein paar Jahre alt.

Ich würde einen Kontakt anlegen der einen Nummernblock abdeckt. Bspw. Hat eine Firma die Nummer 012345/1234-XXX wobei XXX die Nebenstellen sind, würde ich gern 012345/1234* anlegen, sodass ich immer beim Anruf sehe das es diese Firma ist, egal von welcher Nebenstelle. Weiß Jemand ob und wie das geht? Vieleicht tatsächlich mit einem * oder ganz anders?

Gruß Kai

"Locker runter" wäre schade, etwas Spannung darf man doch in einem WM-Finale erwarten :) Aber du hast Recht, seine Form ist derzeit irre. Wenn Mighty Mike gewinnt wäre es jedenfalls wirklich verdient

Insgesamt war es aber eine tolle Veranstaltung, mit spannenden Partien (Reyes vs v. Gerwen :eek: ). Auch Max Hopp fand ich gegen van der Voort sehr gut. Ich denke das in den nächsten Jahren von ihm noch mehr kommt. Um Taylor tuts mir ein bißchen Leid, er kommt mir wie ein alternder Star vor, der seinen ehem. Erfolgen nachhängt. Zur WM2018 will er ja nun doch nochmal antreten.

Gruß Kai

Hi.

Nachdem ich seinerzeit div. Alternativen installiert hatte (threema, myEnigma, Viper uswusf.) und die Resonanz meiner Kontakte eher verhalten war, hat sich zwischenzeitlich ein kleiner Lichtblick ergeben. Ich habe im Sommer alle Messenger außer Whatsapp wegen chronischer Nichtnutzung deinstalliert und habe als einzige Alternative noch Wire auf dem Telefon. Sicherlich nicht perfekt, aber mit Entwicklern in Berlin spürt man eine kontinuierliche Entwicklung. Netter Nebeneffekt, ich habe mittlerweile 12 Kontakte mit reger Nutzung, mehr als ich in allen anderen WA-Alternativen zusammen hatte. So kommt doch langsam Bewegung in die Sache.

Wie schauts bei euch aus? Whatsapp komplett den Rücken gekehrt oder wenigstens eine Alternative in Gebrauch? Oder Scheißegal?

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Kannst Du mal etwas näher erläutern, was ihr einsetzt und was ihr in die Heimat übertragt ?

Bspw. eine große zweistellige Zahl von Bohrlöchern/Brunnen, bei welchen der Grundwasserpegel überwacht wird.

Gruß Kai

Der normale Handy-Nutzer ist garnicht mal das Problem, in der Industrie, so auch bei meinem AG, gibt es viele Insellösungen die per GSM mit der Heimat kommunizieren. Hier müsste entsprechend umgerüstet werden und aus eigener schmerzlicher Erfahrung weiß ich, das die Zulieferer recht träge auf Neuheiten reagieren. Die halten ja auch RS-232-Anschlüsse künstlich am Leben.

/Edit: Autos funken ja auch schon eine Weile nach Hause, sind die schon bei LTE angekommen?

Gruß Kai

Widersprüchlich ist es ja nicht, da die deutschen Provider ja keine offiziellen Termine bekannt geben haben. Man schlussfolgert nur, weil der eine es macht ...
    Für eine Ablösung muss doch keine Nachfolgetechnologie flächendeckend verfügbar sein. Das das auch ohne geht, beweist doch der dt. Strommarkt. Da wird auch alles ausgeknipst ohne den Nachfolger marktfähig zu haben :D

Gruß Kai