Beiträge von Mozart40
-
-
Ach Mist und ich dachte Profi-Fußball ist per se ein Produkt...
Guß Kai
-
Das war ein Versehen, die Einstellungen findet man eins darunter bei "Sicherheit". Mit etwas Engagement hätte man das aber auch selbst herausfinden können.
Gruß Kai
-
In den "Einstellungen" unter "Datenschutz" und "Zugangsdaten" kann man festlegen ob überhaupt gespeichert wird und ob es Ausnahmen geben soll. Also mal nachschauen ob speichern aktiv ist und keine Ausnahme für die Seite gesetzt ist. Alternativ könnte der "Private Modus" eingeschaltet sein, da wird IMHO auch nicht gespeichert oder die Internetseite hat das Speichern verboten, bspw. bei Bankingseiten häufig anzutreffen.
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von VoIPTom
Ich währe froh, wenn ich 6 Wochen Kündigungsfrist hätte, bei mir sind es mittlerweile 6 Monate - such da mal einen neuen Job mit.Sicher das es bei dir so ist? Oft steht ja im Vertrag "blabla ... gesetzliche Kündigungsfrist ... blabla" und genau da ist die Staffelung nur für die AG-Seite und nicht für den AN. Der kann dann immer in 4 Wochen zum 15. oder Monatsende raus.
Ich frage nur, weil mir ein ehem. AG sowas auch mal einreden wollte. Stehen andere Kündigungsfristen im Vertrag oder ihr habt einen anderen Tarifabschluß, kann es natürlich schon sein.Gruß Kai
-
Beim Premium-Diesel ist das schon lange so, den gibts an der Shell an jeder Säule, den normalen nur an einem Teil.
Beliebtes Spiel unserer Markentanken ist seit einiger Zeit, die Preise nach Feierabend der Billigtanken kräftig anzuheben. Nachts kassieren die so ordentlich ab. Kürzlich stand ich nach einer Veranstaltung nachts halb 2 an der Ampel neben einer Shell. Tagsüber hatte der Diesel noch etwa 1,08€/l gekostet, nachts wollten die flockige 1,28€/l!!! Morgens, nachdem die Billigheimer wieder offen hatten, lag auch der Shellpreis wieder auf Normalniveau.
Privat tanke ich deshalb schon seit Jahen nicht mehr an Markentankstellen und auch mit den Firmenwagen bemühe ich mich die zu meiden. Verarschen lasse ich mich nicht.Gruß Kai
-
Zumal das mittlerweile nicht nur Teenager, sondern auch die älteren Semester betrifft. Ich hatte letztens gelesen, das es in den USA Restaurants gibt, die alle Tischgäste auffordern die Smartphones in eine am Tisch stehende Box zu legen. Wenn alle durchhalten nicht ihr Smartphone herauszunehmen, gibts Gratis-Desserts.
Gruß Kai
-
Bei einer etwas größere Reisegruppe (ca. 15 Leute) hat der Reiseleiter über seine Firma den Rückflug organisiert. Die sind morgens nach Brüssel und wurden von dort mit einem gecharterter Reisebus ins Ruhrgebiet gefahren. Einige haben, wie wir, sich selbst sich den Heimflug organisert. Es waren einige dabei die über Reisebüros organiserte Reisen hatten. Bei einem Paar hat dieses zwar einen neuen Flug organisert, aber bezahlen mußten die dafür im Vorfeld auch. Ein Paar hatte abends ihr Reisebüro noch nicht erreicht und wußten beim zu Bett gehen noch gar nicht wie es weiter geht.
Ich habe zwischen meinen zahlreichen Mails, eine E-Mail von Eurowings gefunden, das der Flug ausfällt. Den Umbuchungslink habe ich mal spaßenshalber angeklickt und Buchungsnummer und Namen eingegeben. Lt. Eurowings sind wir Mittwoch wieder heimgeflogen

Gruß Kai
-
Da gebe ich dir im nachhinein absolut recht. Aber wer will dir was schriftlich geben, wenn niemand da ist? Die ganze Zeit über war kein erkennbarer Eurowings-MA anwesend und nachdem wir unser Gepäck zurück bekommen haben, war der CheckIn lange geschlossen. Wie dem auch sei, abwarten und Tee trinken, ist nun angesagt.
Gruß Kai
-
Nachdem heute morgen grünes Licht von der RS kam, habe ich die empfohlene Anwältin angerufen. Da ich fast die ganze nächste Woche auf Dienstreise bin, hat sie uns heute gleich noch dazwischen geschoben. Mal schauen was draus wird, ihr erfahrt es als erstes ....
Jannis71: Die Belege hatte ich vorsorglich gleich zusammengeklaubt. Im Hotel habe ich mit einem anderen Fluggast Name und Adresse getauscht, der war "nur" mit seiner Frau unterwegs und da ist es für ihn vermutlich auch besser, jemand Fremden zu haben, der die Geschichte bestätigen kann.
Gruß Kai