-
Der Stick wird in der Bootreihenfolge ganz vorn stehen, daher startet dein Laptop nach einem Reboot wieder von dort. Normalerweise müsste man das im BIOS ändern. Alternativ könnte man beim Neustart kurz den Stick abziehen, sdoaß er die HDD nehmen muß und anschließend gleich wieder einstecken.
Es kann natürlich sein das Windows 10 nur den Default-Grafiktreiber installiert hat, welcher nur rudimentäte Funktionen mitbringt und daher das externe Display nicht ansteuert.
Ist zwar schon ewig her, aber wenn ich mich recht erinnere gab es bei den Laptops Probleme mit dem Steckverbinder vom Display auf dem Mainboard. Mach mal das Laptop aus zu ziehe den Akku. Dann schraubst du mal und die Wartungsklappe auf, dürften so 6~8 Schräubchen sein. An der Kante zum Akku ist der Anschluß fürs Display. Schau mal ob der korrekt drin steckt bzw. drücke die mal nach. Das Mainboard selbst sieht so aus, es ist einer der beiden etwas breiteren Stecker an der im Bild oberen Kante (zwischen CPU-Sockel und Akku-Anschlußstecker). Evtl. funktioniert dein internes Display ja dann wieder.
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
15 Seiten würden auch gehen- ich habe momentan einen Flachbrettscanner- da ist jedes lange Dokoment einfach nur nervig als Verbund-PDF zu scannen.
Ich glaube wir missverstehen uns. Ich wollte wissen wieviel du im Monat scannst, nicht pro Scan
-
Ich kann die Fujitsu SnapScan-Reihe empfehlen, bspw. sowas. Aber für 30 Blatt eigentlich too much.
Gruß Kai
-
Geschätzte Seitenzahl? Duplex?
-
Wie schön dieser Thread allenthalben wieder hochpoppt, wenn ein Preis-Sheriff wieder mal einen Wucherer entdeckt hat.
Mich würde ernsthaft das Ergebnis einer Umfrage dazu interessieren.
Gruß Kai
-
Mal noch eine kurze Rückmeldung. Meine Anfrage am Flughafen wurde innerhalb weniger Stunden von einem kompetent wirkenden Kollegen der Bundespolizei vollumfänglich beantwortet.
Im Prinzip hat er eure Meinungen und Tipps bestätigt. Die Spritzen im Handgepäck sollten kein Problem sein wenn sie in OVP (also eigeschweißt) sind. Das Medikament, wie ja alle Flüssigkeiten, sollte in eine Zip-Tüte und dann alles bei der Sicherheitsüberprüfung gleich offen hinlegen. Er hat ebenfalls die engl. Übersetzung des Arztschreibens empfohlen, konnte aber nicht 100%-ig bestätigen, das die irischen Kollegen auf der Heimreise das genauso handhaben. Heim ist aber eher nicht das Problem, da kann das Zeug vermutlich ins Gepäck, da er dann in Dt. bei Verlust an Ersatz kommt.
Ich danke euch!
Kai
-
Das hatte ich auch schon gelesen. Wozu das gut sein wird, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht erfahren wir es noch ....
Gruß Kai
-
Ich hab 9 oder 10 gemacht und nur einem hatte ich Probleme. Wie schon angesprochen klappte das Rollback problemlos. In der Familie und Freunde haben etliche (teils echte Noobs) selbst aktualisiert und da hatte keiner Probleme. Wo ich es wüsste ,sind das auch so 10 ~ 12 + Dunkelziffer.
-
Statistisch relevante Daten wird, wenn überhaupt, nur Microsoft haben. Und selbst wenn du wüsstest, bei wieviel Prozent etwas schief gelaufen ist, hast du dennoch selbst das Risiko. Dieses persönliche Risiko lässt sich nur mit einem Backup reduzieren. So wie du schreibst, hast du nicht mal eins, auch ohne den Versuch des Updates und das ist grob fahrlässig.
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
Danke für die Info. Ist so eine Tabelle dann öffentlich und für jeden über Google auffindbar?
Das kannst du frei einstellen. Jeder, Jeder mit dem Link oder nur per MailAddy authentifizierte Personen.
Gruß Kai