-
Manfred2: Sorry für die späte Antwort, hab dein Posting leider übersehen. Zu deinen Fragen:
Stylus: Optisch erkennt man den Neuen daran, das der hintere Teil nicht mehr schwarz lackiert, sondern nacktes Alu ist. Nach meiner Erfahrung hält die Batterie deutlich länger, die Präzision ist ähnlich den Vorgängerversionen.
Tastatur: Wir benutzen die Slim-Tastaturen, hier wurde der Aufstellmechanismus sehr zum positiven verändert. Bei der alten Version wurde das Backcover gefaltet und per Magnet auf der Rückseite gehalten (siehe hier). Das führte Häufig zu "Abstürtzen" bzw. zum Zusammenklappen. Die neue Version sieht jetzt so aus. Die Rückseite wird gefaltet und hält mit Magnet an sich selbst, das Tablet wird dann nur noch dagegen gelehnt. Wirklich gute Weiterentwicklung zur nervigen Vorversion.
Gehäuse: Wie oben geschrieben ist das Gehäuse m.E. etwas dünner. Die Lüftungsschlitze auf der Oberseite sind entfallen, ebenso wie der CPU-Lüfter. Die CoreM-Versionen sind wohl jetzt alle passiv gekühlt. Bei der alten Verion, mußte man zum Einsetzen der SIM-Karte, das Backcover abmachen und den Akku herausnehmen. Beim Neuen haben MicroSD- und SIM-Karte jetzt eine gemeinsame Abdeckung an der Seite. Dort befindet sich auch die Schraube die das Backcover hält! Entgegen meiner obigen Annahme kommt man doch noch an den Akku ran, allerdings muß man erst diese versteckte Schraube lösen. Die neuen Tablets haben übrigens einen MicroHDMI-Anschluß und keinen MiniHDMI-Anschluß wie noch die Vorversion. Netterweise wußte das nicht mal der Vertrieb und hat uns spontan die falschen VGA-Adapter geliefert.
Viele Grüße
Kai
-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
tja, wenn man sich ansieht, wie unsere westliche welt vor die hunde geht, kann man schon mal gefrustet sein.
Wir sitzen doch alle im Sonnenschein, sogar ein HartzIV-Empfänger. Oder möchte hier einer ernsthaft mit einem: Chinesen, Mexikaner, Griechen, Afghanen, Bangladescher, Somalier ... tauschen?
Zitat
Original geschrieben von Jay
...
Und noch komischer: auch dieser obige Absatz wird als rechtspopulistisches Stammtischgesäusel bezeichnet werden, und der Verfasser als ebenso gesinnt eingestuft. Und wieder wird man mit seiner Annahme falsch liegen...
Andersherum funktioniert das doch auch ganz prima, da wird man gleich als Linksfaschist und Gutmensch bezeichnen.
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von skater
Das siehst du völlig falsch. Klopp stünde ab 2016 bereit, um RasenBallsport Leipzig zu übernehmen!
Das war auch mein erster Gedanke, als ich das gehört habe
Aber in die 2.BL wird er sicherlich nicht wechseln, ich tippe eher auf England.
Gruß Kai
-
Adobe ist ja recht allgemein, es gibt ja einige Anwendungen von denen. Der Flash-Player wäre eine Möglichkeit.
Host Service für Windows ist nichts anderes als die svchost.exe. Zahlreiche Systemanwendungen laufen unter dem Prozess, so auch die Windows Updates. Das würde immerhin den Download erklären.
Woher der Upload kommt, läßt sich ohne Kenntnisse deines Systems kaum herausfinden lassen. Hast du irgendwelche Sync-Dienst ala SkyDrive laufen?
Gruß Kai
-
Schade das auch hier nur Polemik regiert, wie im ganzen Forum. Achso, sind ja die gleichen Leute.
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ich bin wirklich gespannt wie das mit "Spartan" werden wird, aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass es schlechter wird. Sollte es allerdings wider Erwarten so sein, dann werde ich wohl einen bösen Brief an Bill Gates schicken ... :p
Das alles hat aber nichts mit HTML zu tun, sondern mit dem Browser.
MS schreibt selbst: "... build for the modern web.". Ich sehe es wie Martin[mm], das bei Spartan die 90er IE5/6-Frickeleien von Board geworfen werden.
Es ist richtig, der Browser interpretiert das HTML einer Homepage. TT hat lt. w3c.org 709 Fehler und 7 Warnungen, als Gegentest AH bpsw. "nur" 297 Fehler und 2 Warnungen. Die Chance also, das auf einem halbwegs konformen Browser die Seite besser/richtiger angezeigt wird, ist bei AH deutlich größer.
Es hängt von HTML der Seite und vom Browser ab, ob es funktioniert. Mit schlechtem HTML-Code sinken nur von vornherein die Chancen, da kann auch der Browser nichts tun. Außer deren Programmierer berücksichtigen spezielle Eigenheiten, welche zwar nicht konform, aber praktisch auf Internetseiten anzutreffen sind.
Gruß Kai
-
Re: Wie oft werdet ihr nach dem Weg gefragt?
Zitat
Original geschrieben von Chinook
Ich frage mich wie es kommt das man so oft, auch von jungen Menschen, nach dem Weg gefragt wird. Taugen die Navis in den Smartphones nix? Sind sie zu umständlich?
In meinem Freundeskreis (25~45 Jahre) habe ich in den letzten Monaten wiederholt die Erfahrung gemacht, das die smarten Funktionen an den Smartphones fast nie benutzt werden. SMS, WhatsApp, Facebook, max. noch Mails und das wars.
Bspw. waren wir (3 Paare) über Silvester in Hamburg. Nachts von der Reeperbahn ins Hotel kam die große Frage nach dem richtigen Nachtbus auf und wie und wo umgestiegen werden muß. Ich hatte auf meinem Handy die HVV.App und konnte die Frage nach wenigen Augenblicken klären. Bei meinen Mitstreitern kam dabei großes Staunen auf "Was es nicht alles gibt" "Geht das bei mir auch?" waren so die Reaktionen. Auch bei anderen Gelegenheiten konnte ich das schon beobachten, das der Durchschnittsuser eigentlich kein Eierphone oder Androiden brauch bzw. nutzt. So ein Nokia 6310i würde es bis heute für viele tun. Allerdings stimmt da der Coolness-Faktor wohl nicht mehr.
Gruß Kai
-
Ein unerwarteter Neustart klingt nach Bluescreen und in Verbindung mit dem StandBay nach einem Treiber-Problem. Schau mal in der Ereignisanzeige Win+X -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> System, ob dort zur betreffenden Zeit Neustarts durch einen Fehler verzeichnet sind.
Gruß Kai
-
Bei vielen Gehäusen, vorallem die bei denen das Netzteil unten eingebaut wird, sitzt das Netzteil "falschherum" und hat keinen Anteil an der Belüftung des PC-Innenraums mehr. Wenn es bei dir passt ist ja alles okay. Ich wollte nur nicht, die Aussage so pauschal stehen lassen.
Gruß Kai
-
Ich dächte es wäre in der Berichterstattung auch erwähnt worden, das er die erste Zeit übergangsweise als Stewart gearbeitet hat. Das wird man ihm wohl nicht als Flugerfahrung anrechnen.
Gruß Kai