-
Nicht vergessen sollte man, das der CPU-Kühler nicht nur die CPU kühlt. Auch die Komponenten um den Sockel (bspw. Spannungswandler der CPU) werden durch den Lüfter mit zwangsgekühlt. Bspw. waren/sind die Intel-Boxed-Kühler fast immer Radialkühler., weil diese gegenüber den herkömmlichen Bauformen, die Boardkomponenten besser mitbelüften können. Ein Problem welches Wasserkühlungen übrigens auch mit sich bringen. Eine passive Kühlung, erfordert somit immer wenigstens den Einsatz eines Gehäuselüfters und der hebt den Vorteil wieder auf.
Ich sehe es wie Frank, das die sinnvolle Hardwareauswahl (dazu zählt für mich auch der CPU-Kühler), auch mit einer aktiven Lüftung unhörbar gebaut werden kann. Zumal man so noch Kühlungsreserven bei längerer hoher CPU-Auslastung und bei Betrieb im Hochsommer hat (nicht jeder lebt/arbeitet vollklimatisiert)
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Es kann sich immer im nachhinein herausstellen, daß man getäuscht worden ist und eine viel größere Geschichte hinter irgendwas steckt. Deshalb grundsätzlich alles ins Gegenteil verkehren zu wollen und Scharlatanen zu folgen kann aber seinerseits nicht gesund enden. So oder so aber ist die Realität unabweisbar.
Ins Gegenteil? Ich habe nur angemahnt den potentiellen Täter nicht vorzuverurteilen, nicht mehr und nicht weniger. Meines Wissens ist ja bisher nichtmal der Flugschreiber gefunden, geschweigedenn ausgewertet worden. Aber immerhin gibt es ja noch andere die das sö ähnlich sehen.
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Aber wenn es nicht psychisch war, sondern organisch, dann sollte man das doch publik machen, denn wenn er gar bewusstlos geworden ist und das Ganze eine Verkettung tragischer Umstände war, wäre dem vermuteten Vorsatz die Grundlage entzogen.
Das ist das Üble an der ganzen Diskussion hier und überall: Auch eine psychatrischen Diagnose im Vorfeld, schließt doch keine wie auch immer geartete, nicht bemerkte andere Krankheit aus. Der einzige aktuelle Beweis ist eine Audio-Aufzeichnung (in unbekannter Qualität), bei welchen die Ermittler anhand des Atmens festellen wollen ob jemand munter oder bewusstlos ist?!
Es hat mich ehrlich gesagt gewundert, das überhaupt so schnell Ermittlungsergebnisse veröffentlicht wurden. Bei früheren Abstürtzen hat das wenigstens Wochen, wenn nicht gar Monate gedauert.
Gruß Kai
-
Ist die in irgendeiner Form wichtig? Für mehr als Leichenfledderei wohl nicht.
Gruß Kai
-
Mag sein, aber das reale Szenario sieht im Verlustfall eher einen Kleinkriminellen und dafür werden Bitlocker und Konsorten ausreichend sein.
Gruß Kai
-
-
Schade, mit 12" praktisch konkurrenzlos, aber ohne Modem für uns nicht zu gebrauchen.
Gruß Kai
-
Einen Vergleich zum Surface habe ich nicht, nur zum Vorgängermodell 7130 mit i5. Welcher das genau ist, kann ich bei Bedarf noch herausfinden. Performancetechnisch merke ich keinen Unterschied, benutze es aber auch nur für die Arbeit und spiele damit nicht. Inwieweit die 3D-Leistung besser oder schlechter ist, kann ich daher nicht beurteilen. Wie schon geschrieben, gibts scheinbar keinen Lüfter mehr. Auch die Lüftungsschlitze beim alten Venue auf der Oberseite sind nicht mehr vorhanden. Erstaunlicherweise merke ich in Betrieb keine übermäßige Erwärmung, ganz im Gegenteil bleibt es recht kühl.
/Edit: Als letztes Jahr im Sommer die Entscheidung zugunsten des Venue gegen das Surface gefallen ist, war von MS die Dockingstation nur angekündigt und es gab keine Versionen mit UMTS/LTE-Modem. Hat sich da jetzt was geändert, gibts jetzt Modems?
Gruß Kai
-
Laut Radiomeldung von vorhin, ging der Sinkflug 8 Minuten ohne irgendwelche Notrufe etc. Bis dann der Kontakt abriss. Schon merkwürdig. Spekulationen bringen aber niemanden weiter.
Gruß Kai
-
Ich habe seit ein paar Wochen ein Venue 11 pro 7140 mit dem neuen Stylus und bin ganz zufrieden. Bisher hatten wir in der Firma dir 7130 mit dem alten Stylus, die Waren Leider nicht zu gebrauchen. Auch diesen Text schreibe ich gerade damit. Leider ist die Texterkennung, wie man sieht, manchmal mit Groß- und Kleinschreibung überfordert.
Schön an den Core M gegenüber den Vorgängern mit i5 ist das dünnere Gehäuse und die Lüfterlosigkeit. Dafür kann man wohl den Akku nicht mehr tauschen, ich bekomme zumindest das Backcover nicht ab. Dafür hat es jetzt ein LTE-Modem bei welchem der SIM-Kartenschacht von aussen zugänglich ist.
Auch das Cover mit der integr. Tastatur wurde verändert, sodaß es aufgestellt sicherer steht.
Bisher finde ich es ganz gut und ein Schritt in die richtige Richtung.
Achja, einen echten Performace-Nachteil kann ich nicht erkennen. Ich habe eins mit Core M-5Y10c, 4Gb RAM und 128GB SSD.
Gruß Kai