Beiträge von Mozart40

Gerade weil es auf der (Telefon)Hardwareseite nur noch marginale Neuheiten gibt, ist eine Neuausrichtung umso wichtiger. Und selbst wenn dann mal noch was kommt, wie bei den Wearables, wird nicht agiert sondern nur (irgendwann) reagiert. Die Luft ist wohl leider raus.

Gruß Kai

Ich habe mal etwas recherchiert und tatsächlich ist mal ein Kombilaufwerk vorgestellt worde. siehe hier. Gibt es aber wohl nirgens zu kaufen. Wie man aber auf dem Bild leicht erkennt, läßt sich ein optisches Laufwerk einfach nicht in einen 2,5"-HDD-Schacht einstecken. Es ist schlicht zu breit. Die von Frank angesprochene Kontaktleiste wäre das nächste Problem, da optische Laufwerke einen verkleinerten Stromstecker haben. Kabel lassen sich nicht tauschen, da die Gehäuse fast ausnahmslos wie eine Art QuickOut-Halterung funktionieren.

Gruß Kai

Sein wir doch mal ehrlich: Von dem meisten unserer Berliner Volksvertreter würde ich auch kein Auto kaufen wollen.

"Abgerechnet" und "geliefert" wird im Juni sicher nicht. Es geht "nur" darum Reformen auf den Weg zu bringen und die bringen innerhalb von 4 Monaten sicherlich nicht den Durchbruch. Es wird doch niemand ersthaft erwarten das GR ab Juli Kredite zurückzahlt, es geht nur darum das GR irgendwann in der Lage sein soll, wieder selbst am Kapitalmarkt Geld zu bekommen. Nicht vergessen: Auch in Dt. wird die Kreditlast trotz toller schwarzer Null und Rekordsteuereinnahmen nicht geringer. Wie sollen das also die Griechen das mit einer kaputten Wirtschaft hinbekommen?

Gruß Kai

Wenn ich mein Diensttelefon privat nutzen möchte, müßte ich es ja immer an haben. Und das fällt schonmal flach. Nach Feierabend und zum Wochenende ist das Teil aus. Umgekehrt werde ich einen Teufel tun und meine private Telefonnummer in der Firma breit treten. Die Frage für mich ist daher eher: Wer benutzt eins für beides? Außer ein paar Selbstständigen kenne ich da keinen.

Gruß Kai

Re: Re: Re: Re: Re: Die Entdeckung der Langsamkeit - Slow Cooking

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Nichts hat 2kWh Leistungsaufnahme 😊 Aber wie ich Dich kenne, war das ein Fehler, den Du aus dem Artikel uebernommen hast.

:gpaul: streich gedanklich das "h" weg.

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Ein weiterer Vorteil bei Laptops etc ist, dass sie 'von Hause aus' mit Spannungsverlust umgehen können und meist in der Lage sind, bei 0%Akku das System 'einzufrieren'. Dazu wird der RAM-Inhalt über eine eingebaute Pufferbatterie 'am Leben erhalten'.
    Damit erübrigt sich ein zeit- und stromintensiver Shutdown. Ggf wäre das auch für einige Deiner Komponenten eine Alternative.

Das machen aber Laptops nicht von selbst, sondern ist abhängig vom Betriebssystem und der Kompatibilität der Treiber. "Das Einfrieren" im Arbeitsspeicher (Suspend-to-RAM) funktioniert nicht mit einer Pufferbatterie, sondern mit den Akku. Ist dieser auf 0%, kann auch nichts mehr im RAM gehalten werden. Die Alternative ist Suspend-to-Disk, bei welchem der RAM-Inhalt auf die Platte geschrieben wird (hiberfil.sys). Hier kann die Spannung komplett wegbrechen, vorrausgesetzt das System schafft es noch die Daten auch tatsächlich auf die Platte zu schreiben.

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    NoScript blockiert - wie der Name schon sagt - die Scripte auf den Seiten, aber der Aufruf der Seiten ist nach wie vor möglich.

Okay, das hängt jetzt davon ab, worum es ihm genau geht. Zum Verhindern des Seitenaufrufs reicht auch ein Eintrag in der hosts-Datei ala "127.0.0.1 facebook.com". Das funktioniert systemweit und ohne extra Software.

Gruß Kai