Beiträge von Mozart40

Prinzipiell mach das noScript, das ist deutsch und blockiert erstmal alles. Man muß sich allerdings etwas einarbeiten, da dadurch ein Teil der aktuellen Internetseiten unbedienbar wird.

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...
    Diesen internen Kampf gegen Kriminelle in den eigenen Reihen vermisse bei besagter Religion. Und wie wir spätestens vom Faschismus des letzten Jahrhunderts wissen: wer Auswüchse stillschweigend duldet, ist nicht (viel) besser als der aktive Täter.

Will der Islam nicht mit den islamistischen Terroristen in einen Topf geworfen werden, erwarte ich von ihm, dass er in eigenen Reihen aktiv gegen Extremisten vorgeht. Geschieht dies nicht, weiß ich nicht, wo ich die Grenze ziehen soll.

Der Islam ist keine Institution mit einer hierarchischen Ordnung. Daher kann sich auch "der Islam" nicht von irgendwas distanzieren, es gibt zu viele verschiedene Strömungen. Die größte Organisation des Islam ist die "Organisation für Islamische Zusammenarbeit" (OIC) und die haben sich natürlich immer wieder von den Terroristen distanziert (bspw. hier). Ganz im Gegenteil, die haben sogar zur Unterstützung der Christen im Irak aufgerufen (siehe hier). Leider wird darüber deutlich weniger berichtet, als über irgeneinen durchgeknallten Selbstmordattentäter.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Edit:
    Was der Islam momentan macht, wäre ebenso, als würde die christliche Kirche behaupten, mit den Kreuzzügen rein gar nix am Hut zu haben, weil nicht die Kirche gen Osten gezogen sei, sondern nur etliche extremistische Kreuzfahrer.

Lassen wir die Argumentation des Islam gelten, verlange ich, dass die Geschichte des Mittelalters neu geschrieben wird!

Die Kreuzfahrer kamen im Auftrag der Kirche, der Selbstmordattentäter jedoch nicht. Von daher ist so ein Vergleich in meinen Augen schwierig. In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob sich die katholische Kirche vom Kreuzritter Breivik distanzert hat?

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von arne
    So wie Du es beschreibst, da habe ich doch Zweifel. Jeder Wechsel des Motherboards würde dann ja gleich zur relativen Wertlosigkeit der Lizenz führen. Hast Du belastbare Quellen für Deinen Beitrag oder ist das nur eine Vermutung?

Bei OEM-Izenzen gibts das in der Tat seit Windows 8.0 schon. Da ist der Key ins BIOS geschrieben, mit Boardtausch ist auch die Lizenz weg. Das Stichwort hierzu lautet OA3.0. Wie das mit Windows 10 wird, ist wie gesagt reine Speuklation. Genausogut kann es dazu kommen, das Windows auf Dauer gratis zu haben ist. Ausschließen würde ich das jedenfalls nicht. Extrafunktionen kann man sich ja bezahlen lassen.

Gruß Kai

Das mit dem Reißverschluss kann ich leider nicht bestätigen. Ich bin erst Ende letzten Jahres auf der A6 nach Nürnberg an einer Baustelle aufs Übelste behupt und belichthupt worden, weil ich es mir erdreistete bis an die Einengung zu fahren und mich nicht schon 2 km zuvor eingefädelt habe. Die 5~6 Fahrer, die mich auf der Spur "verhungern" ließen, möchte ich nicht unerwähnt lassen.

Ein anderes Positivbeispiel habe ich letztens auf der A5 (irgendwo Alsfeld die Ecke) erlebt. Die Strecke ist hügelig und kurvig und dadurch recht unübersichtlich. Es war Feierabendverkehr und die Autobahn voll. Linke Spur rollte so mit 120km/h, die rechte wg. der LKW-Kolonne entsprechend langsamer. Ohne erkennbaren Grund kam der Verkehr auf der linken Spur plötzlich ins Stocken. Auf einmal zog der LKW neben mir nach rechts auf die Standspur. Der Fahrer hatte wohl im Rückspiegel gesehen, das von hinten einer "angeschnippt" kam, der nicht mehr zum Stehen gekommen wäre. So konnte dieser in die entstande Lücke hineinbremsen. Ansonsten wäre er meinem Hinterman und mir ordentlich drauf gedonnert. Das fand ich eine tolle Reaktion :top:

Gruß Kai