Hat ja auch keiner behauptet. Was andere machen oder auch nicht, muß nur nicht unbedingt als Maßstab für das eigene Tun herhalten.
Gruß Kai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat ja auch keiner behauptet. Was andere machen oder auch nicht, muß nur nicht unbedingt als Maßstab für das eigene Tun herhalten.
Gruß Kai
Das andere AKWs betreiben, ist für mich kein Arguemnt pro/kontra AKW. Irgendwann muß irgendwo jemand anfangen etwas zu ändern, egal bei was für einem Thema.
AKWs sind solange sicher, solange nichts passiert. Inwieweit ein Kohlekraftwerk für die Gesundheit schlechter ist, darüber kann man sicherlich vorzüglich streiten.
Gruß Kai
Für mich wäre die Frage: Warum muß ich Atomstrom haben, wenn es sicherere Alternativen gibt? Wo liegt der Vorteil?
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Ja ... aber erst, nachdem der Artikel geändert wurde ... siehe "Anmerkung der Redaktion".
... daher ja "unten angemerkt wurde"
War schon klar.
Gruß Kai
Atomstrom ist auch nur billig weil subventioniert, gleiches Recht für (fast) alle sozusagen. Ich vermute aber mal, das die Unwirtschaftlichkeit auch bei den Reparaturkosten für alten Windräder liegen dürfte. Ich kenne hier einen Windmüller, der hat auf seinem Acker ein Windrad aus den 90ern. Da war schon 2x das Getriebe defekt und mußte aufwändig ausgetauscht werden. Kein billiger Spaß. Neue Anlagen sind vermutlich dann vom Preis/Leistungsverhältnis besser.
Gruß Kai
Wie im Artikel unten angemerkt wurde, ist die Laufzeit der Windräder nicht beschränkt. Nur endet nach 20 Jahren die EEG-Förderung und dann ist der Weiterbetrieb häufig unwirtschaftlich.
Gruß Kai
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Bei der Lebenserwartung von hochwertigem Klick-Vinyl dürfte der Privatmann mittleren Alters ein für allemal ausgesorgt haben, so dass Probleme bei der Entfernung der Elemente kaum praktische Bedeutung gewinnen dürften.
Du lebst ja auch in einer Ehe(ähnlichen) Beziehung?! Denk nochmal drüber nach ![]()
Gruß Kai
Weiter oben war ja der c't-Artikel zum Thema "FB Einstellungen für die neuen AGBs" verlinkt. Den habe ich schonmal in der c't überflogen gehabt. Ist das Ernst gemeint, das man 3 Seiten Anleitung durchackern muß, um wenigstens halbwegs die Sache zu entschärfen? Na da viel Spaß :eek: Bin mal gespannt wenn das erste Buch auftaucht "Wie konfiguriere ich meinen FB-Account richtig" und die VHS entsprechende Kurse anbietet.
Gruß Kai
ZitatOriginal geschrieben von Andreas24
Wer denn noch??? :confused:
Er spielt sicherlich auf Herrn Tauss an.
Gruß Kai
Das ist bei "normalen" Entertain aber auch so, nur beim Web-Radio hat man den Namen. Sollte mal mit einem Update nachgerüstet werden. Aber da, wie angesprochen, ein Plattformwechsel ins Haus steht, wird da sicherlich nicht viel Zeit dafür investiert.
Gruß Kai
Man kann ja fast froh sein, das die Landtagswahl in Sachsen schon durch ist. Ich könnte mir vorstellen, das im aktuellen Klima das Wahlergebnis ein anderes wäre.
Gruß Kai