-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Edit:
Insbesondere die Einführung diffiziler Strukturen in den Nutzerrechten mit Windows 6.x (Vista/7 ff.) hatte zu erheblichen Problemen mit existenter Anwendersoftware geführt. Wie hab ich das zum Teil verflucht. :mad:
Die "diffizilen" Strukturen hatte schon MS im Zuge der NT-Plattform (2k, XP) eingeführt. Dummerweise hat das fast keinen Programmierer interessiert. Die Programmierempfehlungen interessieren ja bis heute nicht alle. Mit Vista wurde das dann durchgesetzt und um die Kompatibilität zu vieler Software (die eigentlich dafür seit Jahren hätte geeignet sein müssen) zu erhalten, wurden diverse Krücken eingebaut. In dem Fall hättest du lieber über die Software und dessen Hersteller und nicht über MS fluchen sollen.
Gruß Kai
-
Wie fahrsfahrwerkaus schon schrieb, wenn deine SW die Kerne benutzen würde, könnte die Rechnung aufgehen. Wenn ein Benchmark, der alle 4 Kerne ausnutzt, einen tollen Score ausspuckt, nutzt die das für deine Single-Thread-Anwendung rein garnichts.
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Offiziersskat - auch als Einstieg für das 3er-Spiel Skat.
Da finde ich "Skat en deux", weil deutlich näher am Original, besser. Allerdings sind wie beim richtigen Skat die Regeln komplexer und nicht auf die Schnelle zu lernen.
Ansonsten hat mir das Kartenspiel von "Die Siedler von Catan" gut gefallen.
Gruß Kai
-
Hi.
Prinzipiell hast du Anspruch auf ein Arbeitszeugnis, welches deine Aufgaben im Unternehmen beschreibt und das vollständig. Da du/man nicht weiß, ob das Zeugnis im späteren Arbeitsleben nicht doch noch mal benötigt wird, würde ich mich jetzt darum kümmern. Zumal jetzt noch Leute im Unternehmen sind, die dich tatsächlich kennen und einschätzen können. Ich würde es also nicht auf die lange Bank schieben. Bei der Gelegenheit kannst du ja das Datum anpassen lassen. Üblich ist ja eine Datierung zum Ausscheiden aus dem Unternehmen. Ich hatte hier schonmal eine ähnliche Frage, das hat mein damaliger AG problemlos umgesetzt.
Gruß Kai
-
Meines Wissens die Gemeiden selbst, die jammern ja alle rum das sie dafür kein Geld haben.
Gruß Kai
-
Danke für die Info.
Gruß Kai
-
Kein Wunder wenn das Wasser naturtrüb ist 
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Das Salz "ewig" hält ist mir klar, aber es riecht nun mal. Ich tippe aber eher auf die Verpackung oder halt die Feuchtigkeit.
Ich hatte mal versehentlich Jodsalz mit Fluorid und Folsäure gekauft. Das roch auch ziemlich perv... und sah auch mekrwürdig (gelblich) aus.
Gruß Kai
-
Sehe ich genauso. Kein Schimmel und trocken, dann könnte man es noch verwenden. Wobei ich mich frage, wozu ich bpsw. Oregano an mein Essen tun soll, wenn das nicht mehr nach Oregano schmeckt?
Wenn Gewürzreste nur ein paar Monate drüber sind, dann benutze ich die auch noch. Mehrere Jahre altes werfe ich aber weg.
Gruß Kai
-
Im ersten Jahr gratis zu haben
Wie jetzt verlautet wird, soll im ersten Jahr Windows 10 für updatewillige Windows7,8 und 8.1-User kostenlos zur Verfügung stehen. Vermutlich will man eine schnelle Marktdurchdringung erreichen. Bisher dauert es ja immer ein Stück, bis entsprechende Marktanteile errungen wurden.
Gruß Kai