-
Zitat
Original geschrieben von schmidt3
Nun ja, eine rot-grüne Bundesregierung hat im Jahr 2000 die Reform des Staatsbürgerschaftsrechts durchgesetzt. Da könnte man natürlich fragen, "Cui bono"? Die aktuellste (mir bekannte) Untersuchung zu diesem Thema von 2013 belegt jedenfalls, daß zumindest die türkischstämmigen Neubürger zu rund 88% Rot-grün präferieren:
http://www.stuttgarter-zeitung…87-9990-683d3f85c15f.html
Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.
Jetzt mal im Ernst, welche politische Alternative hat ein wählenden Deutscher mit Migrationshintergrund? Die CDU mit der ausländersympatischen Tochter CSU? AfD? FDP? Die einzig logische Alternative wären maximal noch die Linken, da aber Altbundesbürger diese fürchten wie der Teufel das Weihwasser, fallen also diese auch raus. Wer ist also die politische Alternative zu rot-grün für diesen Wählerkreis???
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von schmidt3
Und wenn Deine Mutter bei der Durchreise durch Shanghai mit Dir niedergekommen wäre, so wärst Du sicherlich unzweifelhaft Chinese.
In den USA ist das so. Daher gibt es ja bis heute keine echten Amerikaner, obwohl die Jungs dort mit den Zipfelmützen seit Jahrzenten etwas anderes behaupten.
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Die haben 400(!) Leute befragt und davon haben 65% (!) die Teilnahme abgelehnt. ...
Lt. MDR Info stimmt das aber nicht, 400 Pegida-Demonstranten haben sich befragen lassen. Die 400 sind also die 35% die mit den TU-Leuten sprechend wollten. Es müßten insgesamt also ~1150 Befragte gewesen sein. Der Beitrag ist hier zu hören, ab 01:58 geht man auf die Anzahl ein.
Gruß Kai
-
Wir haben in unserer Wohnung Parkett (richtige Holzklötzer, kein Laminat-Verschnitt; Klick-System oder sowas) und wohnen darin schon seit ~10 Jahren. Zuvor hatten wir schon Wohnungen mit Teppich, Laminat und Fliesen. Ein Vegleich zu den modernen Vinyl-Böden kann ich mangels Erfahrung nicht anstellen. Prinzipiell gefällt mir und meiner Frau von den bisherigen Bodenbelägen Parkett am Besten. Es hat eine schöne Optik, ist angenehm zu laufen (bin immer Barfuß zu Hause unterwegs) und ist erstaunlich robust. Bpsw. hatte ich vor ein paar Jahren den GAU mit meinem Aquarium, das sich mangels Dichtigkeit in die Stube ergoß. Trotz das großflächig das Wasser in der Stube stand, ist da nichts aufgequollen o. dgl.. Das hängt aber wohl auch von der Pflege/Versiegelung ab.
So wie ich Frank verstanden habe, sollen die Teppeiche auch beim neuen Bodenbelag erhalten bleiben. Wir haben zwei Teppiche mit x verschiedenen Antirutschmatten(systemen) getestet, auf unserem Parkett rutschen die aber trotzdem immer. Auch wenn der Verkäufer beschwört das das nicht passiert, es rutscht. Mit Laminat ging das problemlos, aber auf dem Parkett haften die Matten nicht so richtig. Mich stört das mittlerweile nicht mehr, ich schiebe den Teppich halt immer wieder zurück.
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von FloHech
Andere Beispiele Holocaust, sexuelle Gewalt, Pädaphilie. Hat zu diesen Themenbereichen schon irgendwer in Deutschland eine Karikatur gesehen?
Da reicht es schon, wenn du mal beim Titanic-Magazin vorbei schaust. Da gab und gibt es schon immer was zu deinen Themen 
Gruß Kai
-
Friedrich Merz wollte doch mal die "Steuererklärung auf einem Bierdeckel", damals war Bürokratieabbau auch noch ein Thema im Wahlkampf. Heutzutage interessiert das doch niemand mehr, Beamte sind auch Steuerzahler 
Gruß Kai
-
NES Spiel von 1987
Falls jemand noch etwas Weihnachtsgeld anzulegen hat, könnte sich ein Nintendo NES Spiel von 1987 als Wertanlage zulegen. Der Preis liegt aktuell bei knapp über 100k $ und die Auktion läuft noch bis zum 16.01. Hintergrundinformationen gibt es bspw. hier.
Gruß Kai
-
Mal noch zur Info: Der Hobbit sind nur reine Videos-Sequenzen, man hat somit nur eine Rundumsicht. Eine virteulle Vorwärtsbewegung ist nicht möglich bzw. nicht vorgesehen.
Gruß Kai
-
In Thüringen gibt es nun die ersten Nachwehen. Angeblich wollte das CDU-Lager SPD-Mitglieder von der Wahl Ramelows zum Ministerprsidenten abhalten, indem ihnen Posten für das Zustandkommen einer CDU-beteiligten Regierungskoaltition versprochen worde. Die Staatsanwaltschaft ermittelt ...
Gruß Kai
-
In den SoFFin ist aber fast kein echtes Geld geflossen, sondern es wurden nur Garantien gegeben, also Bürgschaften. Die 23 Mrd € minus bisher sind ja fast ein Schnäppchen. Da finde ich mögliche 60 Mrd € möglicher Ausfall nur für GR schon ganz ordentlich. Da wäre die Frage, was in Irland, Island, Portugal, Italien uswusf. noch offen ist.
Gruß Kai