Beiträge von Mozart40

Neuer Lappi gesucht

Hi,

Leider ist die Grafikkarte meines Toshiba x200 abgeraucht und nun brauche ich Ersatz. Da ich momentan überhaupt keinen Überblick habe, würde ich mich über ein paar Tipps freuen:

Muss:
    - Display nicht kleiner 14" und nicht größer 15.9"
    - Intel Core i3 oder besser i5
    - 6-8 GB RAM
    - Grafikkarte für ein paar Spielchen, aber nix highend
    - beleuchtete Tastatur
    - USB 3.0
    - wenigstens FullHD Auflösung

Wäre schön aber kein muss:
    - Ultrabook Format
    - Metall Gehäuse

Völlig egal:
    - SSD, habe noch eine 256GB aus meinem defekten Laptop
    - Touchscreen
    - Betriebssystem (habe Windows 7 als auch 8 Lizenz hier herumliegen)
    - optisches Laufwerk wird nicht benötigt, evtl. Dafür Einbau einer zweiten HDD

Preislich hatte ich erstmal 800€ gedacht.

danke euch Kai

Mag sein. Dennoch ist es, wie schon wiederholt gesagt, der richtige Weg den Hörer in die Hand zu nehmen. Und es wäre nicht das erste mal, das der Wunschkandidat sich es vielleicht auch noch überlegt hat. Zu verlieren hat er nichts, nur zu gewinnen.

Gruß Kai

Ich hatte normale Folien und habe jetzt dieses "tempered glass". Bisher gefällt mir dieses deutlich besser als die Schutzfolien. Ich habe so ein 10€-Teil und kann mir nicht vorstellen, an welchen Stellen die 30€-Dinger besser sein können. Von mir jedenfalls eine Kaufempfehlung.

Gruß Kai

P.S. Im Geplauder hat aber IMHO diese Diskussion nichts zu suchen?!

Den umgekehrten Weg gibt es mittlerweile auch schon, bei HP heißt das bspw. ePrint. Ich nehme an das auch die anderen Hersteller ähnliche Funktionen im Angebot haben. Soweit ich bei HP im Bilde bin, erhält das Gerät eine Extra-Mailadresse von HP über deren Online-Dienst. Inwieweit auch eigene Mail-Addys Verwendung finden können, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Kai

Wenn vor Ort ein Internet-Anschluß vorhanden ist, wäre evtl. auch ein Multifunktionsgerät (k.A. ob es auch Scanner gibt die das ohne Software können) mit Scan-to-Mail-Funktion eine Variante. Blatt drauf legen, Knopf drücken, Zieladresse aus dem Speicher wählen und los gehts. Ist in meinen Augen fast noch einfacher zu bedienen als ein ausgewachsenes Fax.

Gruß Kai