Beiträge von Mozart40

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Beispiel: Mittlerweile lese ich bei Fleischer, Bäcker, Friseur: Suchen Vollzeitkraft.

Kann mir schon vorstellen, dass sich auf solche Stellen dann nur noch Leute bewerben, die wirklich nirgens was finden, d.h. kaum Kopfrechnen können und evtl. eine schlechte Arbeitsmoral haben.

Es soll auch Leute geben, welche da noch leben und sowas gelernt haben. Das hat dann nichts mit schlechten Mathe-Kenntnissen und mangelnder Arbeitsmoral zu tun.
    Ähnliche Probleme hat z.Z. auch die Speditionsbranche, die suchen überall zuverlässige Leute und wollen praktisch nichts zahlen. Ein Kumpel war bei einer Spedition die Gefahrguttransporte machen (er hat den Schein alle Jahre auf eigenen Kosten verlängert, brauch er für seinen aktuellen Speditionsjob eigentlich nicht), die haben unter 8€/h brutto geboten :rolleyes:

Gruß Kai

Bei einer Initiativbewerbung handelt es sich aber nicht mehr um das Eigentum des Bewerbers ;) Viele AGs erwarten heutzutage auch eine elektronische Berwerbung, da diese sich im Unternehmen besser weiterverwerten lassen (Weitergabe an die entsprechenden Fachabteilungen). Das ist ja letztendlich auch im Sinne des Bewerbers.

Zum eigentlichen Thema:
    Ich würde mich einfach bewerben ohne groß darüber nachzugrübeln. Auch wenn die Unterlagen vernichtet sind, heißt das nicht das ein damals invoolvierter Mitarbeiter sich doch daran noch erinnern kann. Und umgekehrt ist es genauso möglich, das die entsprechenden Bearbeiter im Personal und sonstwo schon gar nicht mehr da sind. Möglichkeiten gibt es viele und nur Versuch macht Kluch :)

Viel Glück!
    Kai

Hi.

Ich habe mir eine QI-Ladeschale für mein Nexus konstruiert, damit ich es im Auto an meine Brodit-Halterung bauen kann und nicht ständig Kabel zum Laden anstecken muß. Die Halterung selbst ist ca. 12x10 cm groß und hohl. Jetzt habe ich zig Online-Dienste durchgetestet und der Spaß kostet zwischen 90€ und 300€ (günstigste Kuststoffart des jeweiligen Anbieters und ohne Versandkosten).
    Zwei Fragen: Wie entstehen diese enormen Preisunterschiede? Qualitätsunterschiede? Und warum ist ein Stück Kunststoff so teuer, bzw. kennt jemand einen günstigen Onlinedienst? Kann man das Teil optimieren um den Preis reduzieren zu können? Mehr als 40€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben, zumal ich den QI-Lader ja noch extra kaufen muß. Außerdem kann ich mir ja nicht zu 100% sicher sein, das auf Anhieb alles passt. Wenn ich Pech habe brauche ich noch einen Versuch. Sonst nehme ich die Brodit-Passivhalterung :rolleyes:

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Da kann RB Leipzig nicht mithalten, aber 9 Mill. € für einen Spieler ausgeben, um ihn an den "Bruderverein" RB Salzburg auszuleihen, ist nicht wenig Kohle für einen Zweitligisten.
    Wahrscheinlich wollen die Leipziger erst in 2 oder 3 Jahren in die 1. BL aufsteigen.
    Quelle: http://m.bild.de/sport/fussbal…ariante=S.bildMobile.html

Die Meldung ist, bildzeitungsüblich, im besten Sinne des Wortes, nur die halbe Wahrheit: Bruno hat "nur" 5Mio.€ gekostet. Ist aber auch noch eine Stange Geld.

Gruß Kai

kostenfrei Geld versenden

Neuerdings kann man mit den Paypal-Apps für Android und iOS kostenfrei Geld versenden. Wenn man bei "Wofür ist die Zahlung?" "Familie und Freunde" auswählt, ist die Transaktion für beide Seiten kostenfrei. Sicherlich interessant für private Zahlungen wie bspw. hier im Biete/Suche. Gilt allerdings nur für Zahlungen innerhalb der EU.

Zitat

Wir berechnen keine Gebühr, wenn Sie Freunden oder Familie mit der PayPal-App innerhalb der EU Geld in Euro senden. Weder Ihnen als Sender noch Ihrem Empfänger. Sie brauchen nur ein hinterlegtes Bankkonto oder PayPal-Guthaben.

Quelle und hierQuelle

Gruß Kai

Zu meiner Zeit (wie das klingt :rolleyes: ) haben mir meine Eltern beigebracht, das ich mit (teurem) Eigentum sorgsam umzugehen habe. Wie es scheint ist das bei der aktuellen Generation an (V)Erziehenden völlig außer Mode. Man kauft lieber die x-te sinnlose Versicherung.

Gruß Kai