-
Vorab, ohne Sachkenntnis hättest du vielleicht den Elektriker gleich mit nach Hause nehmen sollen 
Wenn keine Spannung anliegt, kann deine Lampe schonmal nicht leuchten. Also evtl. ein Problem mit dem Dimmer. Läßt sich aber per Ferndiagnose nicht klären. Ich kenne die Lampe und das verwendete Leuchtmittel nicht, aber nicht jede Funzel ist dimmbar. Gerade Energiesparlampen etc. gehen nur an oder aus, mit dimmen ist da nix.
Gruß Kai
-
Ich finde es fatal als Bewerber sich nicht zu kümmern. Entweder ich will die Stelle, dann hake ich nach 2~3 Wochen nach oder mir ist es sowieso egal. Dann hätte ich mich auch nicht bewerben brauchen. Klar ist keine Rückmeldung nicht schön, aber was solls? Blos weil der MA keine Zeit, keine Lust oder es schlicht vergessen hat, würde ich mir meine Chancen auf einen Job den ich haben will nicht vermiesen lassen.
Zur Polemik an sich hat sich ja ChickenHawk schon geäußert, da habe ich nichts hinzuzufügen.
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Das Verhältnis von Einzahlern zu Leistungsempfängern stimmt einfach nicht. Es gibt zu viele die entweder nichts oder nur sehr geringe Beiträge zahlen aber trotzdem Anspruch auf Leistungen haben.
Die Politik tut sich halt schwer, weil es am Ende entscheiden muss: Leistungen kürzen, Beiträge oder Steuern erhöhen.
Das ist genau das Problem, es gibt zuviele die in die Töpfe greifen ohne selbst einzuzahlen. Egal ob Rente oder Krankenkassen.
Erstaunlich das es dieses kommunistische Musterland im Südwesten der Bundesrepublik namens Schweiz es geschafft hat ein brauchbares Rentensystem zu etablieren. Aber bei denen zahlt auch jeder ohne Ausnahmen ins System, von der Hausfrau bis zum Vorstandboss, in Dt. unvorstellbar.
Ich kann mich noch an Herrn Rösler als Gesundheitsminister erinnern, der die Kassen zu weniger Kontrollen der Krankenhaus-Abrechnungen aufgefordert hat, obwohl bekannt war das da im großen Stil getrickst wird. [Quelle] Aber auch so mancher Zahnarzt berechnet lieber einen Weisheitszahn zuviel als zu wenig [Quelle]. Ohne sinnvollen Kontrollen und Strukturen, lassen sich die Kosten nicht eindämmen. Dumm nur das unsere Politiker wenig bemüht sind daran wirklich etwas zu ändern. Und da ist es auch schon fast egal ob CDU, SPD oder sonstwer in der Regierung hockt.
Denn nur so ließen sich tatsächlich die Lohnnebenkosten senken und dann vielleicht nicht nur um diese 0,9% um die die Krankenkassen-Beiträge Anfang kommenden Jahres sinken sollen. Immerhin, da habe ich glatte 20€ mehr 
Gruß Kai
-
FF neu zu installieren bringt aber nur im seltensten Fall etwas. Alles Elementare wird im Profil-Ordner gespeichert und der bleibt bei einer Neuinstallation unverändert erhalten.
Zum testen einfach eine FF-Verknüfung (auf dem Desktop oder sonstwo) erstellen und die Verknüfungseigenschaften aufrufen. Bei Ziel fügst du dem Pfad zur FF-exe einfach ein Leerzeichen und ein "-p" an. Wenn du nun startest, wird der Profilmanager angezeigt. Einfach mal ein neues leeres Profil erzeugen und testen. Sollte das klappen kannst du deine Bookmarks etc. zurückkopieren, Erweiterungen würde ich wieder neu installieren. Ist zwar etwas Handarbeit aber so lassen sich die allermeisten FF-Probleme in den Griff bekommen.
Gruß Kai
-
Genau deswegen wurde der Thread doch aufgewärmt
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5315089#post5315089
Gruß Kai
-
Bei einer Stellenausschreibung bleibt die Bewerbungsmappe Eigentum des Bewerbers. Daher kann er auch eine Rückgabe verlangen. Nur bei Initiativberwerbungen ist es zwar keine Pflicht aber dennoch üblich. Man könnte jetzt noch darüber streiten, ob der AG die Unterlagen zurück senden muß oder man diese abholen muß.
Gruß Kai
-
Mit 8,55€ wird man (ohne nachgerechnet zu haben) auch nur gerade so da sein, dass man kein HartzIV mehr bekommt. Und Amazon Standorte gibt's leider auch nicht in jedem 5000 Einwohner-Kaff. Das Gros der einfachen Jobs gerade im Osten findest du im Handel und Dienstleistungsbereich. Das sind meist GFBs und Teilzeitjobs, da helfen auch keine 10€ Mindestlohn.
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Naja, die Leute, die das gelernt haben, werden es nicht machen und in einer anderen Verwendung arbeiten, weil der Lohn zu gering ist. Habe ich oben ja auch so geschrieben.
Meiner Erfahrung nach eben nicht. Ich habe eine Friseuse im Freundeskreis. Die arbeitet Vollzeit als HartzIV-Aufstocker, die will nichts anderes machen, da ihr die Arbeit Spaß macht. Und ungelernt woanders bekommst du auch nicht mehr Geld. Als Porsche letztes Jahr in Leipzig sein Werk ausgebaut hat, haben die für 1400 Stellen >30000 Bewerbungen bekommen. Rate mal warum.
Gruß Kai
-
Thoerie ≠ Praxis
Deshalb schreibt ja Pankoweit "womöglich".
-
Ich präzisiere mal noch: Gartenkreuzspinne. Für alle Arachnophobiker: Die Spinne des Jahres 2010
Gruß Kai