-
Was man gespart hat ist in der Tat die Frage. In MV hat man sich nichtmal die Mühe gemacht die Kosten für die Umstellung zu erfassen, wie will man da jemals etwas berechnen? In Sachsen habe ich ebenfalls null Informationen zu Kosteneinsparungen durch die Reform finden können. Dort entstehen eher neue Probleme: Wenn die Bürger Anfahrtswege zu Ämtern und Behörden >1h haben, hat das wohl nichts mehr mit Bürgernähe und Service zu tun. [Quelle]
Gruß Kai
-
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Quelle?
Ich hatte der Tagespresse entnommen,dass die Discounter jährlich zugunsten der Verbrauchermärkte hier prozentual verlieren und der Anteil bei ca. 37% liegt.
Die 74% beziehen sich auf den ganzen Einzelhandel, Discounter haben einen Anteil von 48% am Gesamtmarkt. [Quelle]
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Was ist an Früchten aus China problematisch?
Die letzten Äpfel, die ich beim ALDI gekauft habe, stammten aus Neuseeland. Und nun?
z.B. die nicht ganz klaren "Inhaltsstoffe". China ist nun mal eines dieser Länder in denen es mit dem Natur- und Lebensmittelschutz nicht soweit her ist. Ich erinnere mich noch an den Melamin-Skandal vor ein paar Jahren, als die Chinesen in Dt. die Regale mit Milchpulver leer kauften.
Gruß Kai
-
Den Italienern kann ich das ehrlichgesagt nicht verübeln. Dank Lambedusas Afrika-Nähe, ist Italien wohl das EU-Land mit dem größten Zustrom aus Nordafrika. Seit Jahren bemüht sich Italien in der EU für eine Lösung, wurde bisher aber im Regen stehen gelassen.
Gruß Kai
-
Ich hatte vor einiger Zeit genau deswegen in einem anderen Forum angefragt. Ich wohne recht knapp an der aktuellen VDSL-Grenze und hatte gehofft, das durch Vectoring Bewegung in die Sache kommt. Dort ist ein User aktiv, der wohl bei der Telekom arbeitet und bei anderen Fragen immer präzise und seriös geantwortet hat.
Die Antwort auf meine Anfrage war leider sehr ernüchternd. Ich hoffe ja noch das er Unrecht hat, dies war bisher leider nicht der Fall.
Gruß Kai
-
Registrieren mußt du nix und auch einen PC brauchst du nicht. Für Downloads aus dem Store brauchst du einen Google-Account. Nach dem ersten Einschalten kommt ein Assistent der die wichtigsten Sachen abfragt, mehr ist eigentlich nicht zu tun.
Gruß Kai
-
Bei einer vernünftigen Hausverkabelung (RCD ehem. FI) sollte selbst das in vielen Fällen glimpflich ausgehen.
Gruß Kai
-
Bei 230V~ stirbt im Normalfall auch niemand und auch bleibende Schäden sind nicht zu erwarten. Es "zuckt" nur kurz und das wars. Das soll jetzt keine Aufforderung sein, das alle an blanke Strippen greifen, aber oft wird ja auch verbreitet das man schon von angucken tot umfällt. Dem ist aber sicher nicht so. Wer einen Elektriker kennt kann ihn ja mal Fragen wie oft er schon eine "gewischt" bekommen hat. Mit etwas Berufserfahrung sind die Antworten meist im deutlichen zweistelligen Bereich.
Gruß Kai
-
Re: Windows7 Startet Sporadisch
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
... steht da zwar Windows wird gestartet, aber Bildschirm bleibt dunkel...
? verstehe ich nicht so ganz, steht da was oder ist der Bildschirm dunkel ?
Startet der PC dann auch von allein neu oder mußt du den Reset selbst machen? Was wurde zuletzt am PC gemacht, bevor erstmals das Verhalten eingetreten ist? Wenn du F8 beim Start von Windows drückst, kannst du mal testen ob der PC mit "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" starten hochfährt. In deiner Überschrift steht ja "sporadisch", heißt das das Windows auch gelegentlich noch normal startet?
Gruß Kai