-
Monsieur Claude und seine Töchter
Irgendwie hatte ich es immer wieder vergessen, aber da der Film noch läuft, schieb ich dennoch eine Kurz-Rezension nach:
Es handelt sich um eine französische Komödie, bei welcher im Mittelpunkt ein konservatives Paar mit 4 Töchtern im besten Alter steht. Die Geschichte ist schnell erzählt: Die ersten drei Töchter heiraten nacheinander Mitglieder einer jeweils anderen Konfession. Die große Hoffnung der Eltern ist, das wenigstens die letzte Tochter einen echten, katholischen Franzosen ehelichen wird. Was aber nur bedingt klappt ...
Es ist ein charmater Film, der die Protagonisten in alle multikulturellen Fettnäpchen tappen läßt. Ein witziger Streifen, für einen kurzweilgen Kino-Abend abseits der gängigen Hollywood-Schinken.
8,5/10
Gruß Kai
-
Deshalb löscht man Java vom System bzw. installiert den Schrott gar nicht erst. Für die die es tatsächlich benötigen (bspw. Elster) empfiehlt sich das Deaktivieren des Plugins im Browser.
IMHO bekommen die Avira-Bezahlversionen häufiger Defintions-Updates.
Gruß Kai
-
Verlängerung der Rückgabe bei gekauften Apps
Im PlayStore kann man jetzt gekaufte Apps 2h statt 15Min. zurück geben [Quelle]
Gruß Kai
-
Re: Wie heißt dieser Träger? (Heizung)
Zitat
Original geschrieben von Majoko
PS: ist der KFKA Thread weg? :confused:
Was heißt KFKA?
Gruß Kai
-
Deine These ist insoweit nicht ganz schlüssig, als selbst MS Lizenzen ohne COA und Datenträger vertreibt. Bspw. werden bei div. Studentenprogrammen nur Produktschlüssel online angezeigt und ein passender Downloadlink zur Verfügung gestellt. Mein Office 2013 Pro Plus aus dem HUP-Programm von MS wird mir ebenfalls online und ohne Datenträger und COA bereitgestellt. Immerhin könnte ich optional einen Datenträger erwerben, wenn ich es nicht downloaden kann oder will. Einen echten Lizenz-COA erhalte ich aber auch so nicht.
Gruß Kai
-
Das ist aber normal (egal ob Key, COA oder OA3.0 Lizenz), da für MS Windows 8 und 8.1 lizenztechnisch verschiedene Betriebssysteme sind. Daher läßt sich auch "ab Werk" bei einer Neuistallation, kein Win8.1 mit einem 8.0-Key installieren. Man muß theoretisch erst wieder 8.0 installieren, um anschließend auf 8.1 upzudaten. Leider hat MS mit seinem Windows8.0/8.1-Lizenzgedöns viel für den Anwender umständlich gemacht. Für Käufer war es früher schon schwierig zu erkennen ob man eine legale Windows-Version besitzt, mit den Download-Versionen ist es praktisch unmöglich.
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Dieser Wert gilt aber schon für eine gewisse Rechenleistung.
Im Leerlauf (z.B. beim Posten hier) sind die Werte deutlich geringer. Für einen Athlon 605e (45W TDP) hatte ich die minimale Leistungsaufnahme mit 5 Watt gemessen.
Die TDP hat ja auch mitnichten irgendetwas mit den Stromverbrauch des Prozessors zu tun! Bei der Thermal Design Power geht es "nur" um die entstehende Abwärme und gibt den Herstellern von Notebooks und PCs einen Anhalt für die Dimensionierung der Kühlung. Die Leistungsausfnahme eines PCs kann auch nicht nur an der CPU festgemacht werden, alle Komponenten benötigen Strom für den Betrieb.
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Ach kathan, versuche doch wenigstens mal, deine linke Gesinnung zu verbergen. Bitte, auch wenn es beim Versuch bleibt.
Weshalb? Eine rechte ist doch hier bei TT auch hoffähig.
Gruß Kai
-
Dann brauch er aber auch ein anderes Mainboard, das solltest du einem Laien aber vielleicht dazu auch sagen.
Gruß Kai
-
Anja: Es geht ja nicht nur um das LRA, da hängt ja noch viel mehr dran. Da die Kreise häufig für die Jobcenter, ALGII uswusf. zuständig sind, gibt es genügend Kunden die regelmäßig dort verkehren dürfen/müssen. Und gerade diese Gruppe hat meist kein Geld für ein Auto und der ÖPNV baut eher Strecken ab als neue einzurichten. Dann sind die 1h Anfahrt vermutlich in manchen Ecken noch geschmeichelt. Die Alternativen sind zahlreiche Außenstellen, womit aber Kosteneinsparungen erst recht fragwürdig wären.
Ich bin auch gegen die Gebietsreform, aber nur weil Allgemeinplätzchen den Wählern präsentiert werden. Bisher ist mir noch keine Kosten/Nutzen-Rechnung begegnet und die pauschale Aussage "Da sparen wir viel Geld." reicht mir einfach nicht.
Ich bin ja eh gespannt auf die Wahl, vorallem auf das Abschneiden der SPD. Mal sehen ob das Wahlvolk die Verarsche von Herrn Matschie beim letzten mal vergessen hat. Frau Lieberknecht ist für mich auch unwählbar, nach Fetternwirtschaft und dem Stromtrassenstreit.
Gruß Kai