Beiträge von Mozart40

TrueCrypt vor dem Aus?!

Auch wenn hier im Unterforum die Gefahr besteht, das mein Posting untergeht passt es aber gerade hier sehr gut rein.

TrueCrypt war bisher eines der Aushängeschilder von OpenSource und Sicherheit im Netz. Ende letztens Jahres wurde von den Entwicklern selbst die Diskussion aufgeworfen, ob denn nun TC sicher ist oder auch nicht [Quelle]. Wie nun im Frühjahr bekannt wurde es ist das, allerdings mit einigen Abstrichen (Bugs und Programmierqualität) [Quelle]. Soweit so gut.
    Letzten Donnerstag veröffentlichte TC auf der eigenen Homepage eine Warnung, das es nicht sicher ist und man besser Bitlocker (Verschlüsselungs-SW von Microsoft) benutzen solle. [Quelle]. Und nun? Nun verabschieden sich die/einige Entwickler aus ihrem Projekt und TC steht praktisch vor dem Aus.[Quelle]

Nun stellen sich für den durchschnittlichen Nutzer einige Fragen: Ist TC tatsächlich unsicher? Wird man den Schnitt schaffen und sich eine neue Entwicklergemeinde auftun? Und eine für mich grunsätzliche Diskussion: Kann OpenSource/freie Software tatsächlich auf Dauer funktionieren? Denn auch zahlreiche andere offene Projekte kommen ohne echte Geldgeber (bspw. Wikipedia, OpenOffice) auf Dauer nicht aus.

Gruß Kai

Danke für deine Empfehlung, mal schauen was es da so gibt.

Danke für die Info mit der Passform, dann ist das in der Tat kein Problem. Ich dachte immer tR ist nur dicker, der Rest ist identisch, aber gut zu wisssen, das die Kanten runder sind. Mal schauen für was ich mich entscheiden werde.
    Wie bist du prinzipiell mit dem Glas zufrieden?

Gruß Kai

Hi.

Ich würde mir gern den Spigen Screen Protector Glas-t-nano-slim holen. In den Amazon-Resessionen wird bemängelt, das die meisten Bumper und Snapcases (selbst die von Spigen selbst) dann nicht mehr richtig passen, da das Glas zu breit wäre. Hat jemand Erste-Hand-Erfahrungen und kann das bestätigen bzw. kann mir verraten mit welchem Bumper/SnapCase der ScreenProtector passt?

Danke Kai

Nexus 6 oder nun doch nicht?!

Ein passendes Unterforum hat sich irgendwie nicht finden lassen, daher hänge ich es mal hier an. Im Zweifelsfall kann es ja abgetrennt und bei Bedarf verschoben werden.

Es wurde ja schon seit längerem gemunkelt, das Google die Nexus-Serie zu Gunsten von Premium-Geräten von einzelnen Herstellern aufgibt. Bisher war hierbei immer von "Android Silver" zu lesen.
    Ganz neu ist nun das diversen Gerüchten zu Folge, die Sache schon Anfang 2015 starten und es damit kein Nexus 6 mehr geben soll :eek: Das wäre natürlich sehr Schade, da es bisher fast der einzige Weg war, um an einen Androiden mit Vanilla-OS zu kommen. Zumal die Geräte meist ein ausgezeichnetes Preis/Leistungs-Verhältnis hatten und auch sicher Updates erhalten haben.
    Was denkt ihr, ist das 5er das letzte Nexus und wie wird sich die "Android Silver"-Nummer entwickeln?

Gruß Kai