-
Es ist schade das Adobe wenig Wert auf den privaten Endanwender legt, die Preise sind halt Premium. Wer noch nichts hat zahlt für PS und LR knapp 150€ jährlich, das ist für ein kleines Hobby schon happig. Die Software ist es Wert, keine Frage, aber die Abo-Geschichte soll weniger den kleinen Anwender bei der Stange halten, sondern Raubkopierer abwehren. Dumm nur, wenn dann wie sooft der Ehrliche der Dumme ist Link.
Ich benutze LR5 (Box) und ein älteres PS (gebraucht gekauft) und bin damit ganz zufrieden. Gerade die RAW-Bildnachbereitung ist schon irre.
Gruß Kai
-
Paypal im PlayStore
Ab sofort kann man auch mit PayPal im Android-Store bezahlen, Einzelheiten dazu gibt es hier.
Gruß Kai
-
Als kleiner Tipp: Ich steuer seit Jahren meinen FF mit Mausgesten (FireGestures). Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal auf "zurück" geklickt habe. Funktioniert für mich aber nur bei Maus-Benutzung. Mit Touchpad (ohne Gesten) oder Trackpoint ist es zu fummelig.
Gruß Kai
-
Wenn du seinerzeit das Gerät bei Makita registriert hast, gibts sogar 3 Jahre Garantie (übrigens sogar 2 Jahre auf den Akku). Meines Wissens auch unabhängig ob privat oder im gewerblichen Einsatz. Quelle
Gruß Kai
-
Ich hatte es schonmal an anderer Stelle erwähnt, Windows embedded ist nicht das was du dir darunter vorstellst. Das was du meinst nennt sich gemeinhin Kiosk-Mode, bei MS hieß es zuletzt Stady State.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das wuerde ich nicht unterschaetzen. In den letzten 3 Jahren haben die Ubuntu- und Linux-Mint-Installationen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis deutlich zugenommen. Damals war ich quasi der einzige damit, inzwischen ist die Zahl schon fast zweistellig. Das sind alles "normale" Nutzer, die vorwiegend im Internet unterwegs sind und vielleicht mal noch ab und zu einen Brief schreiben. Die Zocker nutzen weiterhin Windows.
Ich würde mir Wünschen das MS tatsächlich mal echte Konkurrenz bekommt. Die Fragmentierung bei Android ist der bei Linux in meinen Augen vergleichbar. Anstatt einige wenige (in meinen Augen sinnvolle) Linux-Distris zu erzeugen, wird der geballte Hirnschmalz in kaum zu zählenden Linuxen verballert.
Meine privaten Linux-Gehversuche (seit immerhin 2003) sind immer wieder an irgendwelchen kleinen und großen Problemchen gescheitert. Mein erstes SUSE ließ sich aus unbekannten Gründen nicht mal installieren , obwohl das MSI-Board mit Intel-Chipsatz in der SUSE-Hardware-Datenbank als kompatibel ausgewiesen war. Einige Jahre später mit einem anderen Rechner, führten Grafikprobleme zur Unbenutzbarkeit des Systems. Auf meinem aktuellen Notebook habe ich vor ein paar Jahren Ubuntu testen wollen. Nur blöd, das nach dem dritten Start keine WLAN-Verbindung mehr herzustellen war. Man kann viel über Windows schimpfen, aber die grundlegenden Dinge funktionieren immer (Hardwaredefekte und schlechte Treiber mal ausgenommen). Und genau das ist, was m. E. Linux fehlt, dieses installieren und geht. Bei Linux habe ich immer das Gefühl, das mir ein Informatik-Studium fehlt.
Gruß Kai
-
Solange Linux sein Batel-Image nicht in den Griff bekommt, werden kaum User in Größenordnungen abwandern. Linux gibt es seit >20 Jahren und hat bis heute kaum Marktanteile im PC/Noteook-Segment erringen können. Das tut MS nicht weh 
Gruß Kai
-
Das ist aber kein Problem von Windows 7, sondern von nVidia und deren VGA-Herstellern. Meiner Erfahrung nach, sind die Grafikkarten entweder defekt oder schlecht übertaktet. Viele User kaufen ja gern diese "Golden sample", "OC-Edition", "AMP Edition" und wie sie alle heißen. Schrott ab Werk sozusagen.
Gruß Kai
-
Wenn würde ich es dann aber geschwärzt und als Bild einstellen, da es sonst von Suchmaschinen erfasst wird.
Gruß Kai
-
Wenn du nur einen einzelnen Text wie in deinem Bsp. benötigst, könnte man auch eine passende Serifenschrift nehmen und nachträglich diess Muster mit einer Bildbearbeitung drüberlegen.
Gruß Kai
-
Das geht garnicht, da Windows Live Mail die Kontakte unter C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Contacts ablegt.
Gruß Kai