ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Unter Linux, das immer noch auf einem Rechner läuft, hatte ich mich nach längeren Tests für die Verwendung von Opera entschieden. Der ist über die im Nutzermenü vorgegebenen Möglichkeiten hinaus per Konfigurationsdatei einfach und problemlos und vor allen Dingen nahezu beliebig in Erscheinungsbild und Funktionalität anpassbar.
Na da besteht bei dir ja doch noch Hoffnung. Den nutze ich schon seit Jahren ![]()
Leider hat sich Opera aber entschieden, die eigene Browser-Engine nicht mehr weiterzuentwickeln. Stattdessen hat man einmal von vorne angefangen und baut nun auf Chromium auf. Diesen versieht man mit einer eigenen Oberflaeche und ergaenzt nach und nach Features, die beim "alten" Opera schon seit Ewigkeiten Standard sind. Die Arbeit machen sie sich aber nur noch fuer Windows und OSX; ein Linux-Port wurde zwar anfangs angekuendigt, ist aber nie erschienen.
ZitatKönnte Opera auch eine adäquate Alternative für Windows XP sein, mit der man schon einmal eines größeren Einfallstore schließen kann?
Ebensogut koennte man einfach auf Chrome setzen (siehe oben).