Windows XP forever?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    [...] sondern um den IE unter Windows XP [...]

Meine Aussage gilt auch unter XP. Denn auch da gibt es Anforderungen, die ohne IE nicht lösbar sind. Also anstatt immer zu sagen, man solle auf den IE generell verzichten, sollte man besser den Wechsel auf ein aktuelles BS ans Herz legen.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Meine Aussage gilt auch unter XP. Denn auch da gibt es Anforderungen, die ohne IE nicht lösbar sind.

Irgendwie verschiebst du staendig den Fokus.

Aber gut: Im freien Internet duerften die ausschliesslich mit dem IE nutzbaren Angebote an einer Hand abzuzaehlen sein. Aber vielleicht magst du uns erleuchten? Als eingefleischter Microsoft-Evangelist sicher eine deiner leichtesten Uebungen :)

Zitat

Also anstatt immer zu sagen, man solle auf den IE generell verzichten, sollte man besser den Wechsel auf ein aktuelles BS ans Herz legen.

Es ging hier explizit darum, wie man die weitere Nutzung von XP einigermassen sicher bewerkstelligen kann. Natuerlich kannst du das Thema der Diskussion aendern, aber das ist dann eine andere Diskussion.

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    ... Die Fragmentierung bei Android ist der bei Linux in meinen Augen vergleichbar. Anstatt einige wenige (in meinen Augen sinnvolle) Linux-Distris zu erzeugen, wird der geballte Hirnschmalz in kaum zu zählenden Linuxen verballert.
    ...

:top:

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    ...
    Meine privaten Linux-Gehversuche (seit immerhin 2003) sind immer wieder an irgendwelchen kleinen und großen Problemchen gescheitert. ...

Der Wedauer empfielt: Puppy Linux (vorzugweise 4.3.1 in Deutsch).

Einfach wie noch was, der User ist stets Administrator und genießt die von Windows bekannten Vorteile, die von "Linuxern" immer wieder gern schlechtgeredet werden. :p

Ein Informatik-Studium wirst Du hier ganz sicher nicht vermissen.

Ach ja ... ehe ich es vergesse ... das Einheits-Password für alle Belange heißt "woof-woof". :D

Zitat

Irgendwie verschiebst du staendig den Fokus.

Aber gut: Im freien Internet duerften die ausschliesslich mit dem IE nutzbaren Angebote an einer Hand abzuzaehlen sein. ...

Ich fürchte, Du missverstehst hier was.

Der IE ist in Windows auch für (Hintergrund-)Aufgaben außerhalb des Internet verantwortlich. Würde man ihn komplett deinstallieren, liefen etliche Windows-Funktionen nicht mehr ordnungsgemäß.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich fürchte, Du missverstehst hier was.

Der IE ist in Windows auch für (Hintergrund-)Aufgaben außerhalb des Internet verantwortlich. Würde man ihn komplett deinstallieren, liefen etliche Windows-Funktionen nicht mehr ordnungsgemäß.

Deinstallation ist ja etwas vollkommen anderes als einfach einen anderen Browser zu nutzen. Davon war nie die Rede.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich denke aber, dass mumpel genau das meinte.

Noe, er spricht ja auch von "Verzicht". Als MS-Fanboy haelt er einfach die IE-Fahne hoch ;)

• Ich habe zwei ältere leistungsschwächere Notebooks von "Windows XP" auf Linux-"Ubuntui" bzw. "-Lubuntu" umgestellt und es läuft alles prima und ziemlich problemlos. Man gewöhnt sich da sehr schnell ein. Probleme mit Viren und Schadstoff-Software gibt es da auch so gut wie garnicht. Nur mein neuer Hauptrechner läuft halt mit "Windows 7". Das behalte ich mal so, da ich einige Spiele nutze, welche mit Linux nicht laufen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Noe, er spricht ja auch von "Verzicht". Als MS-Fanboy haelt er einfach die IE-Fahne hoch ;)

Da missverstehst Du mich gewaltig. Hier und anderswo wird ja immer wieder gesagt man solle auf den IE generell verzichten. Das geht aber nicht. Für normales Surfen sind alternative Browser durchaus in Ordnung. Muss aber nicht immer die vielgepriesene und hochgelobte FireFox mit seinem beinahe manischen Updatewahn sein.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Da missverstehst Du mich gewaltig.

Das koennte schlicht an der Art und Weise liegen, wie du deine Meinung kund tust.

Das oben war der Eindruck, der sich aus deinen Postings in diesem Thread ergeben hat.

• XP und nicht Windows 7,8 weiternutzen

Nein, das ist schon ein Problem von Windows 7 64 bit. Ich habe in der Problembeschreibung schon erwähnt, dass das austauschen der Grafikkarte nichts gebracht hat. Ich habe nämlich mehrere Grafikkarten ausprobiert, auch mit AMD Chipsatz. Derselbe Fehler. Windows XP 32 bit hat damit keine Probleme. Ich wollte hier nur nochmal darauf eingehen, dass solche Probleme nur bei den Usern vorkommen, die auf 64 bit Systemen arbeiten und leider gibt es immer noch keine Lösung dafür. Nicht immer ist ein neuer Treiber der bessere, das gilt auch für Betriebsysteme, sowie die neusten Updates und Upgrades.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!