Beiträge von Mozart40

Okay.

Das Konstrukt mit "Eigenen Dateien" für XP und 7-Nutzer in einem Ordner, habe ich selbst noch nicht probiert. Die Ursache für die Probleme wird sicherlich in den verschiedenen Bezeichungen von XP und Win7 zu finden sein. Windows wird immer schauen ob die originalen Benutzer-Ordner vorhanden sind und falls nicht Neue erzeugen.
    In meinen Augen gibts es nur zwei funktionierenden Lösungen. Entweder du ordnest jedem Nutzer auf dem NAS getrennte Ordner zu und gibst diese für die anderen Nutzer frei oder du erstellst für einen gemeinsamen Zugriff separate Ordner, unabhängig von den eigentlichen Nutzer-Ordnern. Alles andere wird wohl schief gehen.

Gruß Kai

Du schreibst zwar immer ellenlange Texte, aber dein Problem hast du genaugenommen immernoch nicht erklärt. Welche Rechner sollen auf welche Ordner Zugriff bekommen? Wie hast du die lokalen Ordner aus das NAS verschoben? uswusf. Du erklärst zwar wortreich das alles Mist ist, aber nicht, was du da machst und wie das Endergenis aussehen soll.

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ein lustiges Feature von Windows 7 wirbelt momentan meine Netzwerkstruktur durcheinander. Gemeint sind Ordner aus dem Bereich "Eigene Dateien", denen Windows 7 zwei unterschiedliche Namen vergibt, was in einem Netzwerk, an dem nicht nur mit Windows 7 ausgestattete Rechner betrieben werden, zu massiven Problemen führt. ... So existieren (scheinbar) namentlich identische Ordner, in denen jeweils nur ein Teil der zum Ordner gehörenden Dateien finden.

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Bitte erkläre genauer um welches "Feature" es sich handeln soll und wie das eigentliche Problem aussieht.

Da du auf die Sprachunterschiede abzielst, gibt es seit Vista nur eine Sache zu beachten:
    Um Updates schneller an den Mann zu bringen zu können und nicht zig Sprachvarianten programmieren zu müssen, wurde bei den Windows-Version der Unterbau englisch gelassen und nur die Oberfläche lokalisiert. Das führt dazu, das es bspw. den Ordner "Benutzer" auf C nicht gibt, da dieses "User" heißt. Dies gaugelt nur der Windows Explorer dem Anwender vor. Sobald man oben in die Adresszeile klickt zeigt dieser, wie alle Nicht-MS-Dateimanager, den tatsächlichen Dateinamen. Da wird aber auch nichts durcheinander gebracht, es sind immer die gleichen Ordner und Unterordner.

Gruß Kai

ab Sommer HTC One ohne Sense als "Google-Edition"

Mahlzeit.

Ich war recht erstaunt, das HTC ab Sommer das One in einer Sense-freien Vanilla-Variante ausliefern will. Hat jemand eine Idee war HTC damit erreichen will? Dadurch fallen ja wohl zahlreiche Funktionen (bspw. BoomSound, BlinkFeed, etc.) unter den Tisch. Hat schon jemand gelesen, ob das One auch in Dt. ausgeliefert werden soll? Bisher war immer nur von den USA die Rede.

Gruß Kai

A8 Sperrung

Hi.

Seit Montag ist ja dieA8 beim chiemsee wg überflutung gesperrt. Laut Meldungen von gestern soll seit heute Abend die Autobahn wieder einspurig befahrbar . Wo finde ich eine zuverlässige Information das die ab wieder frei gegeben wurde? Hab momentan nur Internet und kein Radio. Beim ADAC steht nix und News könnte ich auch nicht finden. Danke schon mal

/Edit: bei Antenne Bayern wird das betroffene Teilstück wieder als einseitig fahrbar angezeigt . Nur die breite 3,5m . Sc.heint also wieder auf zu sein. Danke trotzdem.

Hast du das Update gelesen? Insgesamt finde ich die Geschichte sehr aufgebauscht, hat ja immerhin auch schon seine Anhänger gefunden. Ich sehe, im Gegensatz zum Artikel, kein Problem mit der Übertragung der 150-Jahr-Veranstaltung. Klar passt das der SPD in die Vorwahlzeit. Prinzipiell sehe ich den 150. Geburtstag der ersten Sozialdemokartischen Organisation eher als zeitgeschichtliches Dokument. Wobei ich die Sendung nicht gesehen habe und daher den Inhalt auch nicht beurteilen kann.

Gruß Kai