Beiträge von Mozart40

Zitat

Original geschrieben von reco82
    ...
    Gekauft für 99€ ...

....

Unterstellung oder weißt du das? Und das ist IMHO auch das größte Problem, woher willst du wissen woher und zu welchem Preis ein Artikel stammt und gekauft wurde.

/Edit: Bayernpeter wird ja hier als fairer Handelspartner "gewürdigt". Ich habe mir gerade mal seine Tätigkeiten im Biete angeschaut. Okay, ich bin nicht das Finanzamt, aber für MICH sieht das bei der Menge schon nach gewerblichen Handeln aus. Ob er daran nur 3% oder 300% verdient, ist für MICH hierbei völlig uninteressant. Daher kann ich auch nicht verstehen, warum auf den einen herumgehakt wird und auf den anderen nicht. Ich hatte die Frage schonmal gestellt, wo wollt ihr die Grenze ziehen? 5%, 17.5%, 21.8% 33.3% ????

Gruß Kai

So oder so ähnlich machen es doch zahlreiche Firmen in Dt. Prekäre Beschäftigungsverhältnisse wurden mit der Agenda 2010 forciert und sorgten letztendlich für diese tollen Arbeitsmarktzahlen. Ändern will daran die Politik allerdings nichts, die Firmen nutzen die gegebenen Rahmenbedingungen nur aus.
    Das zahlreiche Laden-Geschäfte schließen kann man kaum Amazon (allein) anlasten. Zalando hat erst kürzlich die erste Umsatz-Mrd. gemeldet und der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) spricht für 2012 von Steigerungsraten beim Online-Umsatz von ~16%. Schön wenn sich die Verbraucher ihres handelns bewußt sind. Geiz ist geil.

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von shelter
    Ist es da nicht relativ egal, ob Du das Geld, was bereits auf deinem Konto liegt, benutzt und das dann durch die Paypal Transaktion wieder aufgefüllt wird? Und selbst, wenn Du dein Konto so für drei-vier Tage ins Minus bringst, wäre das ja im allgemeinen kein Weltuntergang. Falls doch, solltest Du vielleicht noch mal über den Einkauf an sich nachdenken ;)

:top: Ich hab einfach zu kompliziert gedacht, ich wollte einfach mit Paypal direkt oder indirekt zahlen. Per Konto ist das schon klar. Keine Sorgen um meinen Kontostand, der ist bequem im plus ;)

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Soweit ich das weiß, sind Paypal und Amazon durch eine recht hohe unüberwindliche Mauer voneinander getrennt .. ;)

Da geht wohl nix. Daher aufs eigene Konto auszahlen lassen.

Zitat

Einfach auf's eigene Giro-Konto und dann bei Amazon darüber bezahlen ist keine Alternative?

Ja ich weiß. Die Bankgeschichte dauert aber einige Tage und ich wollte heute noch bestellen. Na was solls. Danke trotzdem.

Zitat

Geschirrspüler ist nicht vorhanden. Für mich stellte sich halt nur die Frage, ob abkochen ganz stumpf und simpel die sichere Variante ist, egal wie lang da eine mögliche Keimzeit gegeben war, sofern da auf Edelstahl über zwei Monate hinweg überhaupt noch was überleben konnte. Kenn mich dazu in dem Bereich leider nicht wirklich aus, braucht man ja auch eher selten, solch wissen. Anlesen zum Thema Salmonellen war meine erste Anlaufstelle, aber diesbezüglich nicht eindeutig genug.

Der Profi bin ich auch nicht. Aber Salmonellen und dergleichen lassen sich bei Lebenmitteln abtöten, wenn dieses für wenigstens 10 Minuten auf >70°C erhitzt wird. Daher sollte die Kochtopf-Methode locker reichen. Zum Schluß noch mit einem Spülmittel und einer Bürste ordentlich abschrubben. Evtl. würde ich grobe Verunreinigungen vorm abkochen schon mal grob entfernen.

Gruß Kai

Amazon Guthaben mit Paypal

Hallo.

Ich möchte bei Amazon was bestellen, hab aber noch Paypal-Guthaben übrig. Gibt es einen einfachen, schnellen und seriösen Weg das umzuwandeln, also Gutscheine oder Guthaben? Keine Privat-Angebote von eBay oder aus dem Biete.

@ shelter: Ich vermute mal Edelstahl. Dann einfach in den Kochtopf und mal ordentlich abkochen, dann vielleicht noch ein oder zwei Gänge im Geschirrspüler.

Gruß Kai