Jemand Ahnung wie die Wahl des Ministerpräsidenten dort funktioniert?
Durch die Wahl der Landtagsmitglieder. Beim zweiten Wahlgang reicht eine einfache Mehrheit.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jemand Ahnung wie die Wahl des Ministerpräsidenten dort funktioniert?
Durch die Wahl der Landtagsmitglieder. Beim zweiten Wahlgang reicht eine einfache Mehrheit.
Ist das so schwer zu verstehen?
Mein Posting zu verstehen ist anscheinend noch schwerer. Aber gut, manche Menschen wollen keine Hilfe, sondern nur Selbstbestätigung.
Du verkennst die Situation vollständig.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Die Aktualisierung deines Abos passiert auf den Servern der VDV. Deine App ist daran technisch nicht beteiligt. Ich habe das D-Ticket als Chipkarte, was glaubst du wie da die Aktualisierung funktioniert?
Es ist daher eher wahrscheinlich das einfach nur deine App spinnt. Ob generell bei allen HVV-Kunden oder nur auf deinem Smartphone wäre hier die Frage die man stellen müsste. Setze doch einfach die App mal zurück und schaue ob dann das Ticket wieder korrekt angezeigt wird. Vielleicht kann man den Status bei der HVB auch online in einem Kundenkonto einsehen, falls die das anbieten.
edit: Wie vermutet kann man lt. HVV Umsätze, Status, etc. im Kundenkonto einsehen https://www.hvv.de/de/meinhvv#/login
Aktualisierung meint automatische Erneuerung des Folgemonats, richtig? Dann ist es egal was in deiner App steht, da das "Ticket" auf den Servern der VDV gespeichert ist. Deine App entfällt nicht das eigentliche Ticket bzw. nur eine Kopie dessen für dein gutes Gefühl.
Bzgl. Mimimi und um einen bekannten, aber lange nicht mehr anwesenden Foristen zu zitieren: ![]()
Hab ich ja gar nicht behauptet. 😉
Natürlich ist das eine Kombination von Problemen. Das die Produktivität im Osten bis heute deutlich hinter dem Westen ist, liegt eben auch an wenigen großen und eigenständigen Unternehmen. Häufig ist man "nur" die verlängerte Werkbank von westdeutschen Unternehmen (bspw. Autoindustrie). Das führt dann immer dazu, das ein Teil der Wertschöpfung nicht im Osten stattfindet.
BTW: Die Tage habe ich irgendwo gelesen, das der Osten nur 2% Anteil am gesamtdeutschen Erbschaftssteueraufkommen hat.
Das was er für verlinkt ist ja nun mal Fakt, dagegen kann ich als Thüringer wenig sagen. Warum das so ist, interessiert leider nur niemanden.
Thomas D hat's gewusst ![]()
Fahr mal 100 Kilometer an der Küste gegen den Wind - danach reden wir weiter
Dann fährst du einfach in die falsche Richtung ![]()
Fünf Jahre Stillstand ist da noch das beste, was bei dieser Wahl heraus kommen kann.
Hatten wir bereits die letzten 5 Jahre, von daher alles beim Alten.
Hm, Böhmermann und seine Schneeflocken mal wieder
Ohne persönliche Angriffe geht es heutzutage auch nicht mehr, oder? 🙄
... früher durfte man einfach auf der Straße fahren und war nicht auf Radwege angewiesen. Hat die böse Autolobby wohl verboten..?
Wenn es der durchschnittliche Autofahrer nicht schafft, vernünftige Seitenabstände einzuhalten, ist das so logische Konsequenz um alle Verkehrsteilnehmer zu schützen. Warum man bei dem Thema Ironie (oder was auch auch immer) rein bringen muss, erschließt sich mir nicht.
Bei mir im Kiez sind auch zig Parkplätze an Kreuzungseinmündungen weggefallen, weil die Autohasser der Meinung sind, separate Radfahrerwartespuren vor der Ampel wäre nötig. Früher hat man als Radler einfach gleichberechtigt zwischen den wartenden Autos gestanden und es funktionierte doch auch.
Früher® ist das Argument gegen alles, oder? Vergleiche doch mal den Straßenverkehr von vor 30 Jahren mit heute. Die Wege und Fahrräder sind in der Zwischenzeit üblicherweise nicht breiter geworden, dafür Autos. Von der Menge fängt zu schweigen. Ein Mensch der in einem Auto sitzt, ist per se besser gestellt (Raumnutzung) als ein Mensch der auf einem Fahrrad sitzt. Wenn man das annähern will ist das falsch? Was ist das Argument, außer früher®?
Naja, und am Sonntagabend wird dann bestimmt wieder der Spruch "wir müssen analysieren, woran es gelegen hat" zu hören sein. Ganz sicher...
Der Spruch der heutzutage unter jedes Dödelthema geschrieben wird.