-
Hi.
Meinem Schwiegervater wollen wir zum Geburtstag einen Räucherofen schenken. Er sollte eine brauchbare Größe haben, damit nicht nur Sprotten rein passen, aber eben auch nicht zu riesig und evtl. ohne Hilfe transportierbar ist. Ich habe im Netz viele verschiedene Varianten gefunden und denke, das die Schrankform am Besten sein wird. Preislich würde ich mal die Obergrenze bei 300€ setzen (mit evtl. benötigten Zubehör).
Hat jemand konkrete Erfahrungen mit der Fa. Peetz oder kann etwas anderes empfehlen? In der engeren Auswahl ist momentan dieses Modell, wobei sich mir noch die Frage stellt ob Tür oder Schieber? Was ist von den Öfen der Grillhersteller (bspw. Weber, Thüros etc.) zu halten. Taugen die auch was? Edelstahl oder verzinkt? Was braucht man unbedingt als Zubehör?
Wie ihr seht, Fragen über Fragen 
Ich danke euch schonmal, für erhellende Postings :top:
Gruß Kai
-
Vermutlich ein HTC-Androide, da gibts bei manchen (bspw. One X) 25GB gratis. Nur für Android gibts leider nix.
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Ich würde schon gerne einen wechselbaren Akku haben.
http://www.amazon.de/Makita-BHP453RHEX5-Akku-Bohrschrauber-96-teiligem-Zubehörset/dp/B004I9JKSW
Gute Idee?
Genau dieses Set benutze ich seit 1 Jahr regelmäßig und würde es als Schrauber empfehlen. Zum bohren in Wände (außer Holz, Gasbeton und Gips) ist es aber nicht wirklich geeignet. Ansonsten aber wirklich zu empfehlen, nur vom Bohrersatz darf man sich nicht zuviel erhoffen.
Gruß Kai
-
Wie gesagt suchst du einen Wechselschalter. Da du ihn irgendwo im Garten anbauen willst sollte er AP (Aufputz) und FR (Feuchtraum) sein. Sowas findest du auf jedem Baumarkt. Wobei Feuchtraum nicht Wassderdicht heißt. Zu klären wäre noch die leistung des Begrenzungsdrahtes, sind die 45V Gleich- oder Wechselstrom? Stehen an der Einspeißequelle (NT oder dgl) igendwelche Leistungsparameter? Du könntest theoretisch auch mit einem Wechselspannungsschalter Gleichspannungen schalten, hängt aber vom fließenden Strom ab.
Gruß Kai
-
Was du suchst nennt sich Wechselschalter. Wieviel Spannung ist auf dem Draht?
Gruß Kai
-
Hat auch nichts damit zu tun. Hängt einzig und allein mit dem Laden zusammen:
- mit Pin -> der Laden bekommt 100%ig das Geld von der EC-Bezahlung zahl dafür aber höhere Gebühren an den EC-Terminalbetreiber
- ohne Pin mit Unterschrift -> es wird nur die Gültigkeit der Karte geprüft und die Gebühren sind nieriger, dafür trägt der Händler das Risiko das das Konto nicht gedeckt ist und er dem Kunden hinterher rennen muß, um ans Geld zu kommen
Manche Läden machen nur Unterschrift, manche nur Pin, manche bis Betrag XX€ Unterschrift und darüber Pin und manche machen per Zufallgenerator ob Pin oder Unterschrift. Es geht nur um den Händler sein Risiko kein Geld zu sehen vs. Gebühren die er zu zahlen hat.
Gruß Kai
-
Letzter Preis vor Ebay: 50€ (Bar/Überweisung) oder 51,33€ (PayPal)
Abholung PLZ 046XX möglich, Versand ausschließlich per DHL-Paket für 5,90€ extra
Gruß Kai
-
-
Ich glaube, da gibts auch hier schon Einige 
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
Hallo,
Diesel bei uns heute nachmittag gegen 16:30 immer noch niedrig mit 1,329
....
:eek: bei uns schwankt der Diesel seit Freitag stabil zwischen 1,459 und 1,489€ an der Jet, Marke etsprechend teurer ...
Gruß Kai