Beiträge von Mozart40

Bei den gestrigen 3000m Hindernis-Vorläufen waren unsere beiden Frauen ja ganz stark. Ich hoffe, das da morgen Abend mal eine Medaille heraus springt.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    1. Im abschließenden 800 Meterlauf der Siebenkämpferinnen hat ja die Russin? die Linie berührt. Heute Mittag im Vorlauf der 100 Meter ist Asafa Powell ganz schön in die andere Bahn....warum wird er nicht bestraft?

Meine Theorie:
    Bei 100m geht es ja nur geradeaus, ohne Kurve. Wenn ein Läufer also schräg läuft, kann er nicht abkürzen, im Gegenteil, seine Strecke wird geringfügig länger. Er erringt dadurch keinen Vorteil.
    Bei 800m-Lauf wird Gedränge beim Start ausgeschlossen, indem die ersten 100m (bis nach der ersten Kurve), jeder Läufer auf seiner Bahn bleiben muß. Damit die Lauflängen für jeden Sportler stimmen (wg. Innenradius vs. Außenradius), wird versetzt gestartet. Ein "nach innen ziehen" auf diesen ersten 100m, würde dem Sportler eine kürzer Laufdistanz bescheren, weshalb das nicht erlaubt ist und somit auch geahndet wurde.

Gruß Kai

In der ostdeutschen Provinz geht das noch, Berlin wäre mir da wohl auch zu heiß. Abgesehen habe ich nicht das (körperliche) Fomat, wo jeder 1,60m-Zwerg gleich zuhauen würde :D Erstaunlicherweise sind es eher Muttis und ältere Leute, weniger "die Jugend" von der man es eher erwarten würde.

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    ...
    Und eine eingeschaltete Nebelschlußleuchte ist auch so ein Klassiker...!

Das wird gern nach einer Pseudonebelfahrt vergessen auszumachen. Wobei ich mich Frage, warum Autohersteller sowas nicht mit einem einfachen Relais lösen. So ist beim nächsten mal Zündung aus/an ist auch die Nebelschlußleuchte wieder aus. Ich kenne aber Autos wo das eben leider nicht so ist und man am nächsten Tag wieder mit voller Beleuchtugn losfährt.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Oh ja. Da werde ich giftig. Ich spreche die Leute auch darauf an, wenn ich sie zufällig sehe. Einmal wurde einer ziemlich ausfallend, allerdings habe ich unerwartet "Verstärkung" von 3 anderen Leuten bekommen, die denjegen angegangen sind.

Sowas finde ich eine absolute Frechheit. Vor allem wenn es dann heißt: da sind doch genügend Parkplätze..

Ach schau an :D Am Besten kommt immer: Sich vor den Fahrer stellen, auf's Schild schauen, dann den Fahrer anschauen und gucken wo denn der Rolli stehen könnte und dann sagen "... scheint wohl eher eine geistige Behinderung zu sein." :top: Bisher waren die meisten eher peinlich berührt, so richtig stinkig ist bisher aber noch keiner geworden. Eher wird umgeparkt.

Gruß Kai

Danke schonmal für die Rückmeldungen

Die Weber-Reihe hab ich mir nun mal genauer angeschaut. Da diese eine Kombi aus Räucherofenund Grill ist fallen die raus. Mein Schwiegervater hat einen sehr guten Grill, den er definitiv nicht her gibt. Daher sollte es eine Single-Lösung sein.

Thomas: Wie kommst du mit der Größe zurecht?

Gruß Kai

In einigen Bundesländern gehen heute die Ferien los, da wird wohl auf absehbare Zeit der Preis oben bleiben. Kontraproduktiv sind auch der gestiegene Ölpreis und der schwache Euro. Gestern ging es wenigstens etwas runter und der Diesel war bei 1,45€/l, davor lag er die ganze Woche bei ~1,50€/l,

OT:

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Dann hoffen wir mal alle, dass wenigstens deine Kinder dabei nicht im Fond sitzen. :rolleyes:

Glaube nicht, das dein oder das Risiko deiner Kinder bei 130km/h deutlich geringer ist: klick mich (interessant das Interview ab 12:25 :( )

Gruß Kai
    ... und ein schönes, sonniges und unfallfreies Wochenende euch allen :top: