Weniger Performance und schlechteres Display. Dafür soll die Akkulaufzeit besser sein.
Gruß Kai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weniger Performance und schlechteres Display. Dafür soll die Akkulaufzeit besser sein.
Gruß Kai
HHFD: Die Ordnerstrukturen sind prinzipiell englisch (C:\Users oder C:\Programs) egal welche Lokalisierung verwendet wird. Das hat für MS den Voteil, das viele Updates und Hotfixes sprachunabhängig sind und entsprechend schneller bereit gestellt werden können. Indirekt hat es den Vorteil, das ein IT-Support ebenfalls immer die gleichen Pfade vorfindet.
Die dt. Lokalisierung sieht man ausschließlich im Windows Explorer, wen es stört nimmt einen alternativen Datei-Explorer. Übrigens zeigt der Windows Explorer den physischen Pfad bereitwillig beim Klick in das Adressfeld.
Alle anderen alten Pfade (c:\Dokumente und Einstellungen usw.) sind nur für nur für schlecht programmierte oder alte Software. Wie Schnuri schon andeutete, halten sich Programmierer häufig nicht an die vom Betriebssystem vorgegebenen Rahmenbedingungen. In der Vor-Vista-Zeit war das kein "Problem" jedes Programm hat Daten abgelegt wo es ihm gefällt, Systemdateien ungefragt ausgetauscht und dgl. Dies hatte das meist Stabilitätsprobleme oder nicht mehr funktionierende andere Software zur Folge. Meist hieß es dann "das blöde Windows", obwohl das blöde Windows darauf keinen Einfluß hatte. Seit Vista wird das restriktiv gehandhabt, kein Programm hat Zugriff auf die Windows-Systemdateien und kann diese nicht mehr ändert. Da ein Großteil an Software damit nicht mehr lauffähig gewesen wäre, hat MS einige Kniffe eingebaut. Windows "erkennt" sozusagen inkompatible Software und fängt entsprechende Schreibzugriffe ab. Um das Programm denoch lauffähig zu haben, werden diese Schreibzugriffe umgebogen ohne das das sich installierende Programm davon etwas mitbekommt.
Gruß Kai
Der Zeit-Sync wird IMHO nur am Traffic im Promille-Bereich beteiligt sein. Viel interessanter sind Updates und Aktualisierungen aller Art (Windows, Viren-Scanner, Mail-Programm, Browser, PDF-Betrachter, Java, FlashPlayer uswusf.), nach welchen im Hintergrund gesucht und evtl. auch gefunden wird. Ein Traffic Shaping-Tool ala NetBalancer könnte hier weiter helfen.
Gruß Kai
An Windows NT 4.0 hatte ich der Tat auch nicht mehr gedacht, dies hatte aber mit Windows 3.1 aber eben auch null zun tun und war letztlich auch ein neues Betriebssystem
Privat hat das aber kaum einer benutzt, da die Umständlichkeit mit NT einen Höhepunkt erreichte. Deshalb waren viele Admins später ganz heiß auf Win2000.
Gruß Kai
Nimm doch den Ton auf (Handy oder dgl.) und geh mal ins Krankenhaus. Gerade die Schwester auf den Stationen sind doch meist Jahrzehnte im Dienst und können sich vielleicht noch erinnern. Die Technik und damit der Warnton sind wahrscheinlich längst (mehrfach) ausgetauscht. Wär aber schon ein Ding, wenn sich das so ins Gedächtnis gräbt :eek:
Gruß Kai
Welchen Sinn macht das Verschieben von Geld aus Dt. auf ein Schweizer Nummernkonto, wenn nicht um Steuern zu hinterziehen oder dgl.? Für mich ist das völlig i.O. das die Bundesrepublik dem nachgeht, von mir aus auch mit einer gekauften CD.
Den Titel verstehe ich in Zusammenhang mit Franks Posting übrigens auch nicht.
Gruß Kai
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Wenn man bedenkt, dass Windows ME noch fast bis 2010 von der gebräuchlichsten Sicherheits-SW unterstützt wurde, dürfte der "externe" Support für bestehende XP-Systeme auch noch etliche Jahre laufen.
Da muß ich mich doch sehr wundern! AntiVir hatte Anfang 2008 die Unterstützung eingestellt und IMHO waren um den Zeitpunkt herum auch die meisten kommerziellen Scanner nicht mehr 98/Me-Fähig.
Als (gewisse) Parallele sei Windows 3.x genannt. Hier sind viele erst bei Erscheinen von Windows2000 bzw. WindowsXP gewechselt, obwohl zwischenzeitlich andere Versionen angeboten wurden. Wenn ich mich recht entsinne, war der Support zu diesem Zeitpunkt auch längst ausgelaufen (was ich aber nicht mehr genau erinnere)
Ich kenne da niemanden. "Echte" Windows-Versionen haben damals rasch den Weg auf den Desktop gefunden Windows98(SE) war über Jahre "das" OS.
Kai: Und ja ... zwischenzeitlich hatte ich Win7 Pro von Grund auf mit der Origional-CD (nicht die von ASUS) von Grund auf neu installiert, was erwartungsgemäß keine Verbesserung der Situation zur Folge hatte.
Welchen Teil von "dein Software- kann auch ein Hardware-Problem sein" hast du nicht verstanden? ![]()
Gruß Kai
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Ich habe auch vieles Sinnloses auf Win7 direkt nach Installation deaktiviert. So Sachen wie Aero & Co brauche ich echt nicht. Und diese "Benutzerkontensteuerung-Ausführen als Admin" habe ich auch deaktiviert.
Erstaunlich, bei Linux wird sowas als Sicherheits-Feature gehandelt, der Windows-User spricht von Sinnlosem. :o
Gruß Kai
Hi Frank.
Wie ich schon vor einiger Zeit in einem anderen deiner HW/SW-Threats andeute, kann dein Software- auch ein Hardware-Problem sein. Leider ignorierst du diesen Umstand bis heute. Ob du mit XP auf dem gleichen Gerät glücklicher wirst, kann dir hier wohl keiner sagen. Probier's aus, wäre der einzige Tip.
Deine hier geschilderten Win7-Probleme kann ich übrigens in keinster Weise nachvollziehen und halte daher auch Windows7 nicht als die Ursache.
Gruß Kai