Da die meisten Gratisscanner, so auch MSE, keine Verhaltenserkennung haben, empfiehlt sich die parallele Installation von Threatfire.
Gruß Kai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da die meisten Gratisscanner, so auch MSE, keine Verhaltenserkennung haben, empfiehlt sich die parallele Installation von Threatfire.
Gruß Kai
Re: Re: Re: Ermittlungen der Polizei
ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Ich würde mich jedenfalls freuen wenn ich so als geschädigter doch zu meinem recht komme
Ich hatte im Laufe der Jahre schon mehr als eine Beule an meinen Autos und reagiere bei sowas recht allergisch.
Ich dachte eine Anzeige kann ich nur machen wenn ich der Geschädigte bin, aber egal, danke für den Link. Da bekommen die Jungs noch etwas Arbeit.
Gruß Kai
Ermittlungen der Polizei
Da mich das gerade sehr aufregt, dachte ich, das es hier gut passt:
Heute Nachmittag ist ein älterer Herr beim einparken mit seinem Auto an einem anderen Auto "hängen" geblieben. Gemerkt haben muß er es, weil er zwischendurch angehalten hat und beim finalen Schwung das ganze Auto gewackelt hat. Ich hab das gesehen und mir das Nummernschild gemerkt. Da ich sowieso eine viertel Stunde später dort wieder vorbei kommen mußte, war ich gespannt ob die Polizei schon da ist. Der Fahrer des beschädigten Fahrzeugs war nicht zu sehen und es iat ja eher unwahrscheinlich das der den Halter kennt.
Es kam wie es kommen mußte, 15 Munten später war der Unfallverursacher weg und vom Besitzer des anderen Autos war ebenfalls niemand zu sehen. Daraufhin bin ich zur Polizei gefahren und den Sachverhalt erklärt. Dort war nichts bekannt und es hatte sich natürlich niemand gemeldet. Daraufhin hat der Kollege meine Daten auf einem Schmierzettel aufgenommen und gesagt, das sie abwarten ob sich jemand meldet oder auch nicht. So nach dem Motto, vielleicht haben sie das privat geklärt. Auf meinen Einwand, das der Besitzer die Beschädigung vielleicht erst in ein paar tagen bemerkt, zuckte der Beamte mit den Schultern. Wenn ich das nun richtig verstanden habe werden die nicht den Halter informieren, sondern warten ab on was kommt :confused: Ist das normal?
Klar besteht die Möglichkeit, das das (wenn auch in erstaunlich kurzer Zeit) geklärt worden ist. Aber sich hätte ja erwartet, das da der Halter angerufen wird und man mal kurz nachfragt. Dem schint aber nicht so zu sein. Wenn der Halter erst die Beschädigung am Wochenende erst bemerkt ist u.U. mein Zettel schon in der runden Ablage gelandet. Dummerweise war auf dem Rückweg der Wagen weg, sonst hätte ich noch einen Zettel dran gehängt.
Gruß Kai
Mit ADS wäre ich bei sowas vorsichtig, IMHO aus mehrerlei Gründe
- ADS werden/wurden gern von Viren und Malware benutzt, daher kann ein feinfühliger Virenscanner schnell mal was löschen wo es eigentlich nichts zu löschen gibt
- keine einfache One-Klick-Software zu haben
- schwierig bis garnicht wiederherzustellen im Falle von Problemen mit dem Datenträger oder dem Dateisystem
Ich denke, du schaffst dir mehr neue Probleme als was es letztendlich dir bringt. Wenn die zips sich "stören", setze sie auf "versteckt" und lasse sie ausblenden. Mit für dich vemutlich wichtigen Dokumenten, würde ich nicht über solche Basteleien nachdenken.
Gruß Kai
Warum Kunststoff, ich würde eher zu Holz (multiplex) tendieren, hängt aber auch von der Einrichtung ab. 20mm sollten reichen, müßtest die Platte nur mehrfach an die Wand dübeln. Beulen sollte sich da nichts, sonst hätte der Trockenbauer gemurkst
Bei Holz würde ich mit einer Oberfräse (im Baumarkt leihen) Kanäle einfräsen, ob das bei deinem Kunststoff geht weiß ich leider nicht. Ansosnten mit Abstandshaltern an die Wand schrauben, bei genügend Platz, könnte man das auch hinterleuchten.
/Edit: Sehe grad, Makrolon ist ein Plexiglas-Verschnitt, da geht mein oben Geschriebenes natürlich nicht. Sorry
Gruß Kai
Es ist überhaupt die Frage ob die 2000 durch den Anbieter vertraglich garantiert sind, meist sind es "bis zu"-Verträge und da sieht es dann eher schlecht aus.
Gruß Kai
:confused:
AV-Test.org hat einen Android-Antivirenprogramm-Vergleich veröffenlticht. Lt. Analyse taugen 2/3 der Programme nix, da diese weniger als 65% der Testviren fanden. Am besten schnitten noch folgende Programme ab
, diese fanden immerhin >90% der Test-Schädlinge. Eigentlich ein erschreckendes Ergebnis. Vorallem da die PC-Primuse ala Eset, Norton, McAfee, GData und Bitdefender, genau so schlecht waren, wie diverse NoNames. Bei 6 AV-Programmen konnte übrigens keine Erkennungsleistung (0%) festgestellt werden :eek: , welche da lauten
Gruß Kai
Das ist ein Nissan Cube, sicher nicht häufig, aber auch nicht selten. Halt einer dieser "trendigen" Micro-Vans, wie es sie auch von anderen Herstellern gibt. Bspw. Daihatsu Materna oder auch Kia Soul.
Gruß Kai
Keine Festplatten ... SSDs. Eine SSD führt zur deutlichen Erhöhung der Schwuppdizität und ist spürbarer als noch mehr RAM in einen gut ausgestatten PC zu stecken. Da hat harlekyn absolut Recht.
Gruß Kai