Kommt bei der Community sicher nicht gut an.
Er sagt ja selbst, das er es nur macht wenn keiner da steht und umparken würde, falls die Säule gebraucht werden würde. Von daher für mich nachvollziehbar.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kommt bei der Community sicher nicht gut an.
Er sagt ja selbst, das er es nur macht wenn keiner da steht und umparken würde, falls die Säule gebraucht werden würde. Von daher für mich nachvollziehbar.
Ich kenne auch keine Jugendlichen die nichts machen oder gar Influencer werden wollen, eher ganz im Gegenteil. Die machen normale Ausbildungen oder haben das teilweise schon abgeschlossen und sind voll berufstätig. Dann gibt es noch einige mit Studium (Jura, Biotechnik, Maschinenbau, etc.), also auch keine Berufe zum Nichtstun.
So groß ist der Unterschied nicht, wie Du aus den Videos erfahren kannst. Die Zugmaschinen wiegen ca die 2t mehr, die der E-Truck mehr wiegen darf. Problem ist die max. Achslast der Antriebsachse, die nicht erhöht wurde.
Richtig, für eLKW gilt bereits heute ein höheres zulässiges Gesamtgewicht.
Ich weiß nicht ob du das Video bereits gesehen hast, aber ich fand witzig, das die LKW-Wiegesysteme von den Firmen dafür größtenteils noch gar nicht ausgerichtet sind. Die haben nur die Maximalwerte klassischer LKW drin. Daher konnte er bei einem Kunden weniger zu laden, als eigentlich möglich gewesen wäre.
So groß ist der Unterschied
Interessant fand ich, dass man in der 45 Min. Pause bei den Iveco und Scania immer genug nachladen kann. Und offensichtlich sind die 350 kW die aus der ionity Säule kommen, noch nicht das Limit.
Wo bei er trickst und nach Möglichkeit die zweite Entnahmestelle an einer Säule blockiert, um die Gesamtleistung nicht teilen zu müssen.
Gibt es nicht bei Mercedes bereits Versuche mit 1000kW-Ladesystemen? Ich dachte ich hätte da was gelesen.
Die Grafik verzerrt die Realität.
Es hängt halt auch davon ab, welche Werte man dafür heranzieht. Betrachtet man den Netto-Saldo pro Kopf, dann ist bspw. Irland plötzlich nicht mehr Empfänger, sondern Einzahler. Mit 236€ pro Kopf liegen sie damit sogar noch vor Deutschland mit 206€ auf Platz 1.
Besagtes Endgerät (ein PC, mehrfach erwähnt) hat keinen GPS-Empfänger ...
Muss er auch gar nicht. Du könntest in den Einstellungen von Windows manuell deinen Standort festlegen und diesen den der App freigeben. Bei einem lokalen betriebenen Computer, sollte das ein gangbarer Weg sein.
Brombeeren. Das ist wirklich ein lästiges Gestrüpp ...
Da hilft nur jedes Jahr ein ordentlicher Rückschnitt. Beachte aber, das nur die 1-jährigen Triebe Früchte tragen.
Bei mir der Nachbarshund ![]()
Auch bei mir auf Arbeit ist "du" Konsens, was ich eigentlich ganz schön finde. Bei der Firma davor war ich mit vielen auch beim Du, aber irgendwann verliert man den Überblick (2k MAs 😅). Da ist eine pauschale Lösung angenehmer. Die Sekretärin vom CEO hatte dort immer eine für mich noch seltsamere Variante. Die hat mich mit Vornamen abgesprochen und dennoch gesiezt. (ala "Karl-Heinz, können Sie mal ..."). Das fand ich immer sehr komisch.
Leute, ernsthaft? KI, Herzschlagsensoren, Bewegungsmelder, ... für ein Problem das eigentlich nicht existiert (existieren sollte)? Man kann nicht jeden vor allem beschützen, vor allem nicht wenn Dummheit im Spiel ist. Ich kann eine Absperrung am Steilhang auch 5m hoch machen anstatt 2m. Du wirst dann immer noch einen finden, der da "versehentlich" drüber krabbelt.
Ein Kollege hat immer gesagt: "Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so genial sind.". Das trifft genau den Punkt.
Was sollen das für Vorkehrungen sein? Gegen Dummheit hilft wenig.