Beiträge von Mozart40

Ein nichtwechselbahrer Akku geht IMHO überhaupt nicht und wäre für mich ein absolutes Ausschlußkriterium. Daher sind die beiden von msab ausgesuchten Schrauber deutlich brauchbarer, schon durch den 2. Gang und den Wechelakku.
    Die Bosch und die Makita nehmen sich technisch denke ich nichts, 3 Jahre Garantie nach Registrierung hast du auch bei beiden. Tendieren würde ich eher zur Makita (ich bin vorbelastet ;) ) schon aus dem Grund das ein ordentlicher Koffer mit einem Sortimentskasten geliefert wird. Bei dem Bosch ist die Verpackung (auch nach Internetrecherche) nicht erkennbar, da steht nur "Karton".

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Die Idee ist grundsätzlich nicht verkehrt. Allerdings besteht dann die Möglichkeit, dass viele Leute mit dem "normalen" Geschmack von Gemüse nicht klarkommen, und dieser Kauf dann eine einmalige Sache bleibt!?;)

Das ist so ähnlich, wenn du jemanden empfiehlst Naturjoghurt zu kaufen und da selbst Obst rein zu "pressen". Da gibt es viele erstaunte Gesichter. ;)

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Das sind doch nur hohle Behauptungen. Natürlich sind eine Vielzahl an Menschen bereit, für Qualität Geld auszugeben. Warum gibt es denn jede Woche einen neuen Biomarkt mit im Vergleich zu Aldi abstrusen Preisen? Warum gibt es Bäckereien, bei denen das Vollkornbrot 4€ kostet anstatt 0,79€? Warum gibt es immer noch den Metzger um die Ecke wo Wurst und Fleisch 4 mal so viel kosten wie beim Discounter?

Das ist ja eben der Punkt. Es gibt Konsumenten denen es nicht egal ist, das zeigt auch die neue Bio-Welle. Doch dem deutlich größere Teil der Konsumenten, so denke ich, ist es völlig Bockwurst wo und wie Produkte erzeugt werden. Und da meine ich nicht mal nur Lebensmittel, sondern alle Waren.
    Ich wohne in einem Ort mit ~35.000 Einwohner. In einem alten Hauskalender von 192x (die genaue Jahreszahl hab ich gerade nicht zur Hand) werden in meinem Wohnort über 50 verschiedene(!) Bäcker und fast ebensoviele Fleicher aufgezählt. Die Einwohnerzahl ist ungefähr gleich geblieben. Im letzten Jahr gab es in der lokalen Presse eine Übersicht der Handwerkskammer wonach noch 4 verschiedene Bäcker (unabhängig von der Anzahl der Filialen) und ich glaube 5 Fleischer ansässig waren. Und diese Fleischer und Bäcker gibt es halt noch, der Rest wurde durch Supermärkte und Discounter verdrängt.
    Und wenn man solche Statistiken sieht, weiß man wohin die Reise geht.

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Was die Geschichte noch unglaublicher macht ist, dass die seriösesten Anbieter mittlerweile Facebook in ihre Seiten integrieren (Handelsblatt, Spiegel usw.), ob hier wohl Geld fließt?

Ich surfe ausschließlich mit noscript, da ist mir das schon länger aufgefallen, das praktisch überall FB-Scripte mit geladen werden sollen. Ein weiterer Grund mich dort nicht anzumelden.

Gruß Kai