Beiträge von Mozart40

Geht schon, nur halt langsam. Der Client-Download kann ja nur max. so schnell sein wie dein Server uploaden kann und umgekehrt.

Vergess das übrigens mit dem NT-Rechner, die rechnen ja den max. Bedarf. Im Normalfall rödelt der PC ja nur im Leerlauf, da wirds deutlich weniger. Da bliebe wirklich nur ein Energiekostenmeßgerät.

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von calzone
    - Gibt es eine Software welche erkennt, wieviel Watt mein "Server/PC" verbraucht? Wollte die Stromkosten aufs Jahr hochrechnen.

Mit Software nicht, aber entweder mal ein billiges Enegiekostemessgerät kaufen, gibts ab 10€ oder mit einem NT-Kalkulator mal durchrechnen. Entweder hier oder hier.

Zitat

Original geschrieben von calzone
    - Ich habe zuhause eine 16.000er DSL Leitung. Das ist zu langsam für einen Exchange Server oder? (Das ganze sollte max. 4 Accounts verwalten)

Der Upload wär interssanter ;)

Gruß Kai

Was sollen die auch Kulant sein? Für's Wetter können die ja auch nichts. Ob und wie die Lieferung hätte erfolgen können oder nicht, weiß hier keiner wirklich. Wir kennen nur die subjektive, einseitige Sicht des TE, ohne irgendwas unterstellen zu wollen! Der eine LKW-Fahrer sagt "er machts", der andere machts halt nicht. Jeder muß solche Entscheidungen für sich treffen, denn wenn's schief geht ist er der Dumme. Gerade bei Winterwetter sieht man diese Unetrschiede deutlich, der eine Autofahrer ist halt der Meinung seine angepasste Fahrweise erlaubt nur 40km/h, der nächste sagt 70 und der Übernächste überholt noch Beide. Ich habe im übrigen noch kein Möbelhaus erlebt, welches die Anfahrtsfrage vorher klärt, denn auch die Etage, die Durchgangstüren und Treppenhausgröße werden da vorher abgeklopft.

Gruß Kai

Achso.

Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    @ Mozart .. es ist ein weisser Pixel, kein roter. Die Auflösung ist 1440:900 da habe ich wohl noch Glück

Weiße (sub)Pixel gibts es nicht, da TFTs nur blau, grün und rot leuchten, alles andere wird durch Polarisation erreicht. Ist er also weiß, ist es ein echter Pixelfehler (Fehlertyp 1). Bei einer Auflsöung von 1440x900 mußt du 2,592 (ich vermute es wird auf 3 gerundet) Pixelfehler akzeptieren. Hast du immernoch 3 zu wenig. Mach auf freundlich und frag nett ... von der rechtlichen Seite her müssen sie nicht.

Gruß Kai

Entscheidend ist die Pixelfehlerklasse des Displays. Dein rotes Pixelchen ist ein sog. Subpixelfehler, ein "echter" Pixelfehler ist eine Gruppe aus einem roten, blauen und grünen Subpixel. Von einem solchen Fehler mußt du bei einem Gerät der Fehlerklasse II (die Gängigste) 5 (!) akzeptieren, gerechnet auf 1Mio Pixel.
    Leider hast du Marke und Typ des Displays nicht verraten, sonst hätte mans gleichmal konkret machen können ;) Hast du einen 19"TFT (5:4) Pixelfehlerklasse II mit einer Auflösung von 1280x1024, sind das 1310720 Pixel. Du darfst also 7 (genau 6,55) defekte Subpixel erdulden.
    Alle Fehlerklassen findest du hier.

Gruß Kai

Dein Bsp. mit der Bank ist IMHO auch die Antwort, diese geben in ihren AGBs vor wie sich der Kunde bezüglich Pins und TANs verhalten soll. Ein Verstoß dagegen kann dann als Fahrlässigkeit ausgelegt werden. Die müßtest also bei jeder einzelnen Firma deren Zugangsdaten, Pins etc. abspeichern willst, in deren AGB und Datenschutzerklärungen nachlesen, was und wie dir gestattet ist. Letztendlich kommt es wahrscheinlich immer auch auf den Einzelfall an wenn doch mal was passiert. Bestes Bsp. übrigens Sofortüberweisung.de, bei Nutzung des Dienstes verstößt praktisch jeder gegen die AGBs seiner Bank, benutzt wird es aber von Händlern und Käufen ...

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Gibt es diese Glaswände wirklich, wie man sie z.B. bei CSi Miami und in vielen anderen Krimis sieht. Wo irgendwelche Sachen notiert werden?

Was bringt das? Von hinten ist doch alles spiegelverkehrt?

Warum auch nicht, nimmst eine Glasscheibe und kritzelst mit einem Edding was drauf ... *SCNR*

Spaß beiseite. Meistens handelt es sich ja um Großraumbüros, mit entsprechenden Trennwänden, daher würden massive Flipcharttafeln viel Licht (vom Fenster etc.) nehmen. Ich denke daher schon, das es Einsatzgebiete gibt, wo das sinnvoll ist. In den TV-Serien siehts halt besser aus, ein bißchen Show und so. Beim googeln habe ich das gefunden, gibts also schon.

Gruß Kai