Beiträge von Mozart40

    Zitat

    Der Komfort-Anschluss Classic wird als Euro-ISDN-Anschluss mit Protokoll DSS1 realisiert und verfügt über zwei B-Kanäle (Nutzka- näle) und einen D-Kanal (Steuerkanal). Zur Nutzung dieser Schnitt- stellen durch den Kunden werden entsprechende Endgeräte mit S0-Schnittstelle benötigt

    Quelle


    Also ISDN. Wenn du analoge Anschlüße in der Wohnung habt, müßte es ja auch eine Telefonanlage geben?!


    Kai

    Die "U-Dinger" sind Stromsparprozessoren mit möglichst geringer Abwärme (daher eher leise und leichte Notebooks auf Grund einfacher Kühlung) und großer Akkulaufzeit. Meist werden diese CPUs mit eher einfachen, weniger spieletauglichen, onBoard-GPUs kombiniert, weshalb sich meist die Frage nach der "Spieletauglichkeit" nicht stellt. Es wäre daher besser ein konkretes Notebookmodell zu nennen.



    Gruß Kai

    oleR: Die Geschichte habe ich schonmal weiter oben vorgetragen. Ich wurde aber nur verlacht:



    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich lach mich tot. Wenn man keine Argumente mehr hat, dann kommt man damit. Kleinere Zwischenfälle hat es immer gegeben und wird es auch in Zukunft geben, aber eben keinen Supergau der seinen Ursprung in Deutschland hat. Die "" Super-Angsthasen" sollen sich halt einen Bunker bauen und sich drin verkriechen. :D



    Gruß Kai

    Re: Verlust von KFZ-Kennzeichen


    Zitat

    Original geschrieben von strikeme
    Bitte darauf achten das Eure Nummerschilder beim KFZ immer gut befestigt sind!
    Anlass ist ,daß bei Verlust eines Kennzeichens kein einzelnes Nummerschild mehr gibt!


    Es werden dann nämlich bei der Zulassungsstelle ganz neue Kennzeichen vergeben das kostet mal eben knapp an die 100€ .


    Nun meine Frage !
    Ist dies jetzt eine bundeseinheitliche Regelung oder gibt es je nach Zulassungsbezirk andere Regelungen ?


    Mitte 90er Jahre habe ich auf einer innerstädtischen Straße (Thüringen) ein Kennzeichen eingesammelt habe und bei der Polizei abgegeben. Der Polizist hat mir dann erklärt, das der Besitzer Glück hat, da er sonst neue Kennzeichen und Zulassung brauch. Es wird seitens der Behörden von Diebstahl und somit von Mißbrauch ausgegangen. Die haben dann den Fahrer verständigt und er konnte sein Kennzeichen abholen.


    Gruß Kai

    Das Atomstrom billiger Strom ist, ist doch eine alte Mär der Atomstrom-Lobbyisten. Sicherlich kann ein Energiekonzern aktuell relativ günstig diesen Strom produzieren. Jedoch nur, weil im Laufe der letzten Jahrzente Milliarden an Subventionen geflossen sind. Frontal 21 spricht von [URL=http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,7380194,00.html]40 Mrd. €[/URL], damit bekommt man jeden Strom billig.
    Interresant ist auch eine etwas ältere Reportage zum Thema Gorleben.


    Gruß Kai